Geburtsgewicht

Diskutiere Geburtsgewicht im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Habe wie mir alle gesagt haben, die kleinen nach der Geburt gewogen. Raus kamen: 1.Mädel 95g 2.Mädel 80g 3.Bub 70g Ist das o.k für...
J

Jeanny0409

Gast
Habe wie mir alle gesagt haben, die kleinen nach der Geburt gewogen.
Raus kamen:
1.Mädel 95g
2.Mädel 80g
3.Bub 70g

Ist das o.k für nen 3er Wurf?

Und wieviel müssen die zunehmen?

19.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geburtsgewicht . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Das sind gute Gewichte! In den ersten Tagen werden die Babys ein paar Gramm abnehmen, aber so ab dem 4. Lebenstag sollten sie wieder zunehmen...

A

Anke69

Reaktionen
0
Die Kleinen nehmen manchmal bis zu 10g ab nach der Geburt. Ich nehm als Anhaltspunkt immer, dass sie spätestens am 5. Tag ihr Geburtsgewicht wieder erreicht haben sollten.
Gibt es schon irgendwo Bilder von den Kleinen??? Bin doch sooo neugierig!

J

Jeanny0409

Gast
Ja gibt es unter Nachwuchs in der Forenliste ganz unten:heart:

Thema:

Geburtsgewicht

Geburtsgewicht - Ähnliche Themen

• Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen

Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen: Mal ne Frage an die erfahrenen Züchter: Kann man eigendlich vom GG in etwa auf das spätere Endgewicht schließen? Also das Babys mit niedrigem GG...
  • Geburtsgewicht

Geburtsgewicht: Hallo Ich wollt mal fragen was bis jetzt das schwerste Gewicht bei einem Baby war. Meine Bellis hat heut 2 Jungtiere bekommen mit einem Gewicht...
  • Meerschwein mit dem niedrigsten Geburtsgewicht im Wurf

Meerschwein mit dem niedrigsten Geburtsgewicht im Wurf: Hallo, habe ein Meerschwein vom einem Züchter im Auge. Dieses hatte das geringste Geburtsgewicht im Wurf gehabt. Es hat 86 Gramm gehabt, die...
  • Geburtsgewicht in Ordnung?

Geburtsgewicht in Ordnung?: Hallo, Hildchen hat am 17.09.08 Nachwuchs bekommen. Insgesamt 3 Babys Die Kleinen haben folgende Gewicht 73 Gramm 76 Gramm und 131 Gramm Ist...
  • Geburtsgewicht in Ordnung? - Ähnliche Themen

• Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen

Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen: Mal ne Frage an die erfahrenen Züchter: Kann man eigendlich vom GG in etwa auf das spätere Endgewicht schließen? Also das Babys mit niedrigem GG...
  • Geburtsgewicht

Geburtsgewicht: Hallo Ich wollt mal fragen was bis jetzt das schwerste Gewicht bei einem Baby war. Meine Bellis hat heut 2 Jungtiere bekommen mit einem Gewicht...
  • Meerschwein mit dem niedrigsten Geburtsgewicht im Wurf

Meerschwein mit dem niedrigsten Geburtsgewicht im Wurf: Hallo, habe ein Meerschwein vom einem Züchter im Auge. Dieses hatte das geringste Geburtsgewicht im Wurf gehabt. Es hat 86 Gramm gehabt, die...
  • Geburtsgewicht in Ordnung?

Geburtsgewicht in Ordnung?: Hallo, Hildchen hat am 17.09.08 Nachwuchs bekommen. Insgesamt 3 Babys Die Kleinen haben folgende Gewicht 73 Gramm 76 Gramm und 131 Gramm Ist...