Hier geht es weiter - Lethal Whites

Diskutiere Hier geht es weiter - Lethal Whites im Vorstellung Forum im Bereich Community; Da mich das Thema der Lethal White Babys sehr interessiert, möchte ich nun darum bitten, dass hier nun hoffix und andere weiter darüber berichten...
M

Meerlieversorger

Gast
Da mich das Thema der Lethal White Babys sehr interessiert, möchte ich nun darum bitten, dass hier nun hoffix und andere weiter darüber berichten können. Ich bitte aber nochmal vorher darum, dass es nicht wieder so ausartet wie beim letzten Mal, sonst wird dieses Thema wieder geschlossen und soweit soll es ja nicht kommen.

Also alles was nicht zu den Lethal Whites gehört, gehört hier nicht rein.

Bitte hoffix schreib weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
29.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hier geht es weiter - Lethal Whites . Dort wird jeder fündig!
F

freizeitreiterin

Gast

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Dem schließe ich mich an. Auch ich hoffe das es erlaubt ist dass hoffix hier weiter berichtet. Ich denke das ist ein so wichtiges Thema und JEDE Erfahrung in dieser Richtung finde ich sehr interessant und evtl. auch für die Aufklärung sehr wichtig.
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Falls man mich läßt werde ich weiter berichten.
Würde mich auch freuen wenn sich Leute melden die schonmal Lethalbabys hatten, gerne auch per PN
 
Mücke

Mücke

Beiträge
1.158
Reaktionen
63

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Möchte natürlich auch wissen wie es den Wutzen geht :)

Kann man aber dazu nicht den Thread wieder aufmachen? Dieser kann doch genauso gut voll"gespamt" werden.. :verw: :angel:
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Babyblaues wird ihn wohl kaum wieder ööffnen. Hoffen wir das dieser bleibt
 
M

Meerlieversorger

Gast

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Na dann fang mal an zu berichten.Ich weiß ja nicht was bei meiner (höchstwahrscheinlich) schwangeren Buntschimmeldame rauskommt.
 
Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Beiträge
725
Reaktionen
0

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

habe im letzten thread auch seit tagen still mitgelesen.
nochmal an dich hoffix:
Glückwunsch zu dem Wurf.
(Mag das iwie gar net so sagen....)
Immerhin geht es der Mama und dem einen Mädel soweit gut.

Hoffe sehr dass dieser Thread offen bleibt.

lg
Melly
 
S

sternenflyer

Beiträge
723
Reaktionen
10

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Drücke besonders den Kleinen Lethals die Daumen und hoffe natürlich, dass Muttern und die gesunde Tochter das gut packen.
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.321
Reaktionen
2.229

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Auch von mir alles Gute für die Kleinen - soweit es eben möglich ist.

Das Thema find ich auch interessant, bitte berichte weiter.
 
D

dada64

Gast

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

ich bin auch noch da und möchte soviel wie möglich über die babys erfahren.da wir auch ab und an mal nottiere haben,finde ich es gut,über diese schreckliche sache zu erfahren und gegebenfallst sich mal tipps zu holen:fg:,wenn denn so ein fall eintrifft.also bleib büüüüüdddddeeee hier, hoffix:mist:okayyyyy

lg dada
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Ich hab die Geschichte um " Hühnchen" schon vor Jahren verfolgt.
Noch mehr als das Lethal white Gen interessiert mich aber das Tier selbst und auch Hoffix kleine Mäuse. Möchte wissen , ob sie durchkommen und sich so tapfer schlagen wie Hühnchen. Sie wurde immerhin 4,2 Jahre alt!!!

Jeder Zeit würde ich so ein Tier aufnehmen sollte ein Platz in meinen Gruppen frei werden.
 
Hanni

Hanni

Beiträge
2.422
Reaktionen
329

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Hier geht es weiter -Lethal Whites

Also ich hoffeauch das es hier weiter gehen kann ,denn ich war vor einigen jahren auch betroffen und da waren wir leider noch nicht so gut informiert. Aus einer Zuchtauflösung kamen 2 Sheltimädel in grauagouti zu mir und es wurde mir versichert sie wären nicht trächtig. Sie waren es doch und verdeckte Schimmel noch dazu. Beide Mädels warfen innerhalb von 2 Tagen und bis auf ein sehr schwaches Baby waren alle lethal. Fünf Babys mit fehlenden Augäpfeln und bei 2 Babys ging das Mäulchen nicht zu öffnen. Sie waren zu dem auch zu früh und somit hat keins überlebt,bzw ich habe sie erlösen lassen ,mein TA wollte sie nicht leiden lassen ,denn auch der Saugreflex fehlte völlig.So was möchte ich auch nicht noch mal erleben,wobei ich heute damit etwas besser umgehen könnte,ich weiß mehr als damals. Es gibt also bei den lethalen ganz unterschiedliche Behinderungen ,habe auch schon von Gaumenspalten gehört und fehlenden Gliedmaßen.Bilder haben wir damals leider nicht gemacht,war alles einfach nur furchtbar.
LG Hanni
 
M

meerlie-fan

Gast

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Ich wäre auch froh wenn hier weiter berichten würde!
 
O

Olivia1

Beiträge
984
Reaktionen
38

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Ich wünsche Dir hoffix und den Babys viel Kraft.....
Hier sind die Daumen und Pfötchen gedrückt....
 
N

nickidaniel

Gast

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

huhu, wie geht es den babys denn heute??

ich lese die ganze zeit schon mit und bin schockiert wie das ausgeartet ist. hör/les :fg: einfach gar nicht mehr hin bei sowas.

wünsche dir weiterhin viel kraft und du wirst ganz bestimmt die richtige entscheidung für die kleinen treffen!
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.821
Reaktionen
2.022

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Nur mal schnell ein Einwurf, um eine Rechtschreibefrage zu lösen:

"letal" schreibt man auf deutsch ohne "h".

Nur auf englisch ist das "h" da: lethal whites. Aber da wir hier deutsch schreiben, handelt es sich um letale Weisse - ganz ohne dieses überflüssige resp. falsche "h".
 
G

Geli

Gast

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Und wie geht es den Kleinen heute?
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Ich möchte auch gerne hier weiterlesen.

Wie geht es den kleinen Mäusen heute?
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Nur mal schnell ein Einwurf, um eine Rechtschreibefrage zu lösen:

"letal" schreibt man auf deutsch ohne "h".

Nur auf englisch ist das "h" da: lethal whites. Aber da wir hier deutsch schreiben, handelt es sich um letale Weisse - ganz ohne dieses überflüssige resp. falsche "h".

Nun ich denke " Lethal white gen" ist ein feststehender Begriff, daher wird er hier benutzt im Thread. " letales weiß Gen" habe ich nie gehört.
dürften wir auch zB. nicht mehr von der Meerirasse " Crested" sprechen , sondern von " Gekrönten".:rofl:
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.821
Reaktionen
2.022

AW: Hier geht es weiter - Lethal Whites

Nun ich denke " Lethal white gen" ist ein feststehender Begriff, daher wird er hier benutzt im Thread. " letales weiß Gen" habe ich nie gehört.
dürften wir auch zB. nicht mehr von der Meerirasse " Crested" sprechen , sondern von " Gekrönten".:rofl:
Solange von "lethal whites" die Rede ist, ist das auch völlig okay mit dem englischen Begriff und dem "h". Aber schau mal, in wie vielen Beiträgen auf deutsch von "lethal" geschrieben wird. Und dann ist es eben einfach falsch... :uhh:

Dass "lethal white gen" ein feststehender Begriff ist, ist mir allerdings neu. Die "lethal whites" werden nicht durch EIN Gen verursacht, sondern durch das Zusammentreffen von 2x Schimmelgen von den Elterntieren. Wir reden also vom doppelten Schimmelgen, nicht vom "lethal white gen".
 
Thema:

Hier geht es weiter - Lethal Whites

Hier geht es weiter - Lethal Whites - Ähnliche Themen

  • Es geht halt nicht ohne :-D Wir stellen uns vor ;-)

    Es geht halt nicht ohne :-D Wir stellen uns vor ;-): Hallo liebe Community Dann will ich ( bzw. wollen wir) uns auch mal vorstellen :D Ich war damals schon hier im Forum angemeldet , allerdings...
  • Hoppler & Quietscher? Klar geht das ;-)

    Hoppler & Quietscher? Klar geht das ;-): Huhu, will euch mal die folgenden Bildchen nicht vorenthalten *g..... wie man sieht.... keine Probleme zwischen den Hopplern und meinen...
  • Dotty ist da und es geht rund

    Dotty ist da und es geht rund: Heute Mittag kam Dotty zu uns. Geplant war zwar eigentlich, dass sie zu Balu und Ronja kommt, aber da Ronja nicht mehr unter uns weilt und zu...
  • Merlin geht es besser...

    Merlin geht es besser...: ..leider haben sich die Augen nicht erholt und er hört nach den neuesten Untersuchungen auch praktisch nichts mehr...Merlin stört's zum Glück...
  • So schnell geht ein Jahr rum

    So schnell geht ein Jahr rum: Nie hätte gedacht, dass es schon ein Jahr her ist, bis mir auffiel, dass heute ja der 4.5. ist. Ein Jahr.... 365 Tage ... Viel ist passiert und...
  • Ähnliche Themen
  • Es geht halt nicht ohne :-D Wir stellen uns vor ;-)

    Es geht halt nicht ohne :-D Wir stellen uns vor ;-): Hallo liebe Community Dann will ich ( bzw. wollen wir) uns auch mal vorstellen :D Ich war damals schon hier im Forum angemeldet , allerdings...
  • Hoppler & Quietscher? Klar geht das ;-)

    Hoppler & Quietscher? Klar geht das ;-): Huhu, will euch mal die folgenden Bildchen nicht vorenthalten *g..... wie man sieht.... keine Probleme zwischen den Hopplern und meinen...
  • Dotty ist da und es geht rund

    Dotty ist da und es geht rund: Heute Mittag kam Dotty zu uns. Geplant war zwar eigentlich, dass sie zu Balu und Ronja kommt, aber da Ronja nicht mehr unter uns weilt und zu...
  • Merlin geht es besser...

    Merlin geht es besser...: ..leider haben sich die Augen nicht erholt und er hört nach den neuesten Untersuchungen auch praktisch nichts mehr...Merlin stört's zum Glück...
  • So schnell geht ein Jahr rum

    So schnell geht ein Jahr rum: Nie hätte gedacht, dass es schon ein Jahr her ist, bis mir auffiel, dass heute ja der 4.5. ist. Ein Jahr.... 365 Tage ... Viel ist passiert und...