Zählt auch ein Zimmer....

Diskutiere Zählt auch ein Zimmer.... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; .....zu Eigencreationen? Wenn es komplett für die Schweinchen hergerichtet wurde und nur Schweinchen darin wohen ???? :fg: Huhu ihr Lieben, seit...
G

Gandalf

Gast
.....zu Eigencreationen? Wenn es komplett für die Schweinchen hergerichtet wurde und nur Schweinchen darin wohen ???? :fg:

Huhu ihr Lieben,

seit Dezember wohnen wir in unserem eigenen schönen, alten Haus und wir haben so viel Platz, dass unsere Katzis und unsere Schweinchen ein eigenes Zimmer haben!!! Also jeweils versteht sich :)!!!

Was meint ihr? Hier ist es:

Hier ist ermal meine 9 köpfige Schweine-Bande!!!



und nun Bilder vom Zimmer, ich liebe es, es immer neu zu gestalten, mit Ästen, Steinen, etc.







und hier mal aus Mathildes Sicht




Es sind ca. 9 m² und darin wohnen vorerst 9 Stück ;-))))

Was meint ihr???

GlG Gandalf mit nem Schwarm :wusel:
 
03.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zählt auch ein Zimmer.... . Dort wird jeder fündig!
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.821
Reaktionen
2.013
Hallo Gandalf,

das gefällt mir :top: ! Und vor allem tönt es so vertraut... habe nämlich auch ein Schweinchenzimmer :lach: ... das Gehege hat ebenfalls 9qm :lach: ... da wohnen 8 Schweine drin.

An deiner Stelle würde ich da an der Einrichtung noch ein wenig feilen; es sieht zum Teil einfach noch ein wenig kahl aus und bietet etwas wenig Unterschlüpfe auf der grossen Fläche.
Bei mir ist vor allem eine fast rund ums ganze Gehege gehende, 30cm breite Etage (einfach Bretter auf Beinen) extrem beliebt: das bietet einerseits Unterschlüpfe drunter, und andererseits kann man oben drauf herumflitzen und ist dem Zweibein, wenn es sich am oder im Gehege zu schaffen macht, etwas näher :) . Das lässt dir auch genügend Platz, um in der Mitte immer noch ständig umzuräumen und neue Erlebniswelten zu gestalten (das mach ich auch).

Weiterhin viel Freude an und mit den Schweinchen!
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Bodengehege - super - find ich gut :)
 
G

Gandalf

Gast
Hallo Gandalf,

das gefällt mir :top: ! Und vor allem tönt es so vertraut... habe nämlich auch ein Schweinchenzimmer :lach: ... das Gehege hat ebenfalls 9qm :lach: ... da wohnen 8 Schweine drin.

An deiner Stelle würde ich da an der Einrichtung noch ein wenig feilen; es sieht zum Teil einfach noch ein wenig kahl aus und bietet etwas wenig Unterschlüpfe auf der grossen Fläche.
Bei mir ist vor allem eine fast rund ums ganze Gehege gehende, 30cm breite Etage (einfach Bretter auf Beinen) extrem beliebt: das bietet einerseits Unterschlüpfe drunter, und andererseits kann man oben drauf herumflitzen und ist dem Zweibein, wenn es sich am oder im Gehege zu schaffen macht, etwas näher :) . Das lässt dir auch genügend Platz, um in der Mitte immer noch ständig umzuräumen und neue Erlebniswelten zu gestalten (das mach ich auch).

Weiterhin viel Freude an und mit den Schweinchen!
Hallo Jackie,

das mit den Etagen ist in Planung, Bretter habe ich schon gekauft!!!!
Und auch schon Stoff für noch mehr Kuschelsachen, die lieben die nämlich!!! Aber 3 Kuschelsachen für 9 ist ein bissel wenig!
Wie sieht denn dein Zimmer aus? Würde gerne mal Bilde sehen, wenn ich darf!!

GlG Gandalf
 
K

Kirsten81

Gast
Huhu,
eine ganz tolle sache so ein zimmerchen, hätte ich auch gerne für meine schweinchen, aber leider ist kein zimmer mehr über.
Deine Schweinis fühlen sich sicher sehr wohl, mach weiter so.
Lg
 
L

LeeZa

Gast
Super viel Platz für die Schweine :) Ich würd da an der Einrichtung nicht mehr zu viel machen, soll ja auch nicht alles zugestellt sein.

Ich find so Schweinezimmer schon toll, würd das selbst aber nie machen :)
 
G

Gast79612

Gast
Ein Paradiiiiies... wie oft musst du die Einstreu wechseln?
 
K

Katerine

Gast
Boah, das darf ich meinen gar nicht zeigen. Ich glaub, die würden mich glatt dazu zwingen umzuziehen :top:

Aber das mit dem Einstreu würd mich auch interessieren. Und wie machst du die Heizung an? Gehst du ins Gehege? Öhem ich mein Schweinchenparadies?
 
G

Gandalf

Gast
Boah, das darf ich meinen gar nicht zeigen. Ich glaub, die würden mich glatt dazu zwingen umzuziehen :top:

Aber das mit dem Einstreu würd mich auch interessieren. Und wie machst du die Heizung an? Gehst du ins Gehege? Öhem ich mein Schweinchenparadies?
Hallo ihr lieben,

also komplett raus kommt der streu so alle 4 Wochen!
Schmudelecken auch schonmal früher, aber muss nicht, je nachdem wie ich eingerichtet habe, verteilt sich das echt gleichmäßig!!!
Also ich finde das geht. Bin dan allerdings 3 Stunden dran (die Zeit die kleinen zu Knuddeln und mit Leckerlies zu füttern und ihre niedlichen Polonesen zu verfolgen mit eingerechnet).

Ja, ich steige ins Paradies, habe extra Badelatschen, die immer vor dem Brett bei der Tür stehen.

Aber ich setzte mich auch schonmal mit Leckerchen bewaffnet rein!!!

Herrlich, dann wuseln sie alle auf mir und um mich rum!!

Bussi
 
G

Gast79612

Gast
Aber alle 4 Wochen mal 3 Stunden ist ja echt human :)

Hast du unten drunter Teichfolie?
 
G

Gandalf

Gast
Boah, das darf ich meinen gar nicht zeigen. Ich glaub, die würden mich glatt dazu zwingen umzuziehen :top:

Aber das mit dem Einstreu würd mich auch interessieren. Und wie machst du die Heizung an? Gehst du ins Gehege? Öhem ich mein Schweinchenparadies?

Ach, die Frage habe ich vergessen zu beantworten!
Also heizung ist im Winter an auf Stufe 2 von 5!
Im Sommer ist am Tag das Fenster komplett auf und Nachst auf Kipp. Im Winter hatte ich die Heizung an, das Fenster am Tag auf Kipp und Nachts zu!
Ist zwar nicht so wirtschaftlich aber das fenster muss auf sonst mufft es sehr schnell, auch wenn sie frisch sauber sind!

Bussi
 
N

Nicky313

Gast
Ich finde es super! So ein Zimmer nur für die Schweinchen hätte ich auch gerne ... :top:
Die süßen Schweinchen freuen sich bestimmt! :heart:
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Ich sehe keine Bilder :verw:
 
P

Pueppi30

Gast
@ jackie:

die Bilder sind die wucht...absolutes Megaparadies :)

@Gandalf:

Deine süße Bande hat auch ein wahres Paradies :)

Bei beiden Zimmern würden meine 3 echt neidisch werden und auch ihr eigenes Zimmer verlangen *g*

Leider hab ich keins übrig :-(
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.551
Reaktionen
293
einfach hammer:eek: *mein beiden die augen zu halt* sonst sind sie gleich weg:nut:
 
M

Martina1

Beiträge
1.323
Reaktionen
0
Ich hätte auch ein Zimmer, aber dann müßte mein Mann raus!!!:totlach:
 
Thema:

Zählt auch ein Zimmer....