Zuckerrüben-BLÄTTER?

Diskutiere Zuckerrüben-BLÄTTER? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe gelesen, dass Meerschweinchen Zuckerrüben futtern dürfen, in Maßen, jetzt frage ich mich, wie das mit den Blättern ist? Bei uns...
A

Anoulie

Gast
Hallo,

ich habe gelesen, dass Meerschweinchen Zuckerrüben futtern dürfen, in Maßen, jetzt frage ich mich, wie das mit den Blättern ist? Bei uns wachsen so viele auf den Felderm, da fällt es ja nicht auf, wenn man ein paar Pflanzen etwas kahl sind :fg:

T

Teta

Reaktionen
3.190
Den Pflanzen ist das wurscht. Aber die Bauern fahren da - jedenfalls hier vor 14 Tagen - noch mit mächtig viel Spritzmittel durch. Seitdem ich das gesehen habe, ist mir die Lust vergangen, das Zeug an die Tiere zu verfüttern.
Im Türkischen Lebensmittelladen gibt es Rapa - Rübstiel, das ist im Prinzip Rübenkraut ohne Rüben. Wenn du so etwas unbedingt verfüttern willst. Aber das ist sicher auch gespritzt.

P

Pausin

Gast
Eigentlich ungewöhnlich das die jetzt noch durchfahren. Sollte eigentlich kein Platz mehr sein wenn sie vernünftig stehen.

Vom Prinzip her macht es den Pflanzen nix. Brauchst ja nicht einzelne nackig machen sondern verteilen. :fg:

Ansonsten gehen die Blätter so ein bissel in Richtung Kohl. Also nicht von Null auf Hundert. Will heißen in Maßen je nachdem wieviel deine gewöhnt sind.

Gruß Andreas

Thema:

Zuckerrüben-BLÄTTER?

Zuckerrüben-BLÄTTER? - Ähnliche Themen

• Blätter der Zuckerrübe

Blätter der Zuckerrübe: Hallo, bei uns gibt es viele Bauern, die Zuckerrüben anbauen. Die Zuckerrübe gehört ja zu den Fuchsschwanzgewächsen, wie Futterrübe und Rote...
  • Zuckerrübe

Zuckerrübe: Huhu weiß ja das die Meeris Futterrüben dürfen, hier bei uns im Feld stehen aber überall nur Zuckerrübe, gehen die auch?? Oder ist da der...
  • Blätter von Zuckerrüben

Blätter von Zuckerrüben: Huhu, ich wollte mal wissen ob Meerschweinchen die Blätter von Zuckerrüben dürfen? Leider werden hier keine normalen Rüben mehr angepflanzt, aber...
  • Zuckerrübe + Blätter

Zuckerrübe + Blätter: Dürfen die Meeries Zuckerrüben und die Blätter davon? Ich meine Zuckerrübe sagt ja schon vom Namen her, dass sie wahrscheinlich nicht allzuviel...
  • Zuckerrüben/-blätter

Zuckerrüben/-blätter: Dürfen die das? Haben wir eben beim Spaziergang gefunden. LG, Sylvie
  • Zuckerrüben/-blätter - Ähnliche Themen

• Blätter der Zuckerrübe

Blätter der Zuckerrübe: Hallo, bei uns gibt es viele Bauern, die Zuckerrüben anbauen. Die Zuckerrübe gehört ja zu den Fuchsschwanzgewächsen, wie Futterrübe und Rote...
  • Zuckerrübe

Zuckerrübe: Huhu weiß ja das die Meeris Futterrüben dürfen, hier bei uns im Feld stehen aber überall nur Zuckerrübe, gehen die auch?? Oder ist da der...
  • Blätter von Zuckerrüben

Blätter von Zuckerrüben: Huhu, ich wollte mal wissen ob Meerschweinchen die Blätter von Zuckerrüben dürfen? Leider werden hier keine normalen Rüben mehr angepflanzt, aber...
  • Zuckerrübe + Blätter

Zuckerrübe + Blätter: Dürfen die Meeries Zuckerrüben und die Blätter davon? Ich meine Zuckerrübe sagt ja schon vom Namen her, dass sie wahrscheinlich nicht allzuviel...
  • Zuckerrüben/-blätter

Zuckerrüben/-blätter: Dürfen die das? Haben wir eben beim Spaziergang gefunden. LG, Sylvie