Gehege interessanter einrichten?

Diskutiere Gehege interessanter einrichten? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, unsere Mädels haben ja fast 3 m² nur für sich, aber rumlaufen tun sie da nicht so wirklich - es ist eben nicht so toll eingerichtet. Könnt...
A

Anoulie

Gast
Hey,

unsere Mädels haben ja fast 3 m² nur für sich, aber rumlaufen tun sie da nicht so wirklich - es ist eben nicht so toll eingerichtet. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich verbessern kann?

Liebe Grüße,
Kathi

24.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehege interessanter einrichten? . Dort wird jeder fündig!
D

Dana

Gast

AW: Gehege interessanter einrichten?

Hallo,

Leben deine Schweinchen in Aussenhaltung oder dient die große Hütte einfach

nur zum Verstecken?

Meine Schweinchen lieben Röhren oder tunnelartige Bauten. Da rennen sie immer

wieder durch und sie stehen total auf Handtücher oder alte Tücher. Die kleinen

Tücher dienen als "Häusschen" zum Schlafen und kuscheln und die großen Lacken

werden manchmal über die ganzen anderen Einrichtungsgegenstände gelegt und

sie erforschen neue Wege. Da ist immer was los :rofl:

Verteilst du das FriFu denn im Gehege oder in einem Napf? Meine lieben es nach

Futter zu suchen und hören sogar schon wo es hinfällt, wenn ich es reinlege und

rennen dann gleich suchend durch die Gegend.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

liebe Grüße Dana

H

HUGOundSTIMPY

Gast

Wie siehts denn mit Kuschelsachen aus ?

Z.b. Kuschelhöhlen oder Würfel, die sind bei meinen immer Heißbegehrt .

Ich mache auch oft Gemüsespieße, damit das Essen nicht immer einfach nur auf dem Teller liegt ...

Und vorallem Heuberge sind beliebt, da wird immer drin rum getobt.
Aber wie ich sehe hast du da ja genug im Gehege.

lg Liane

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Huhu, also ich habe in meinem 9 qm Gehege eine laange ( 2m) Röhre drin, die dann auf beiden Ausgängen auf eine Ebene ( Unterstand) führt.

Schaut so aus:

Da das Rohr mit Heu gefüllt ist, ist es natürlich super beliebt.

In der Mitte bau ich gerade aus einem Drahtgestell und Gibs einen Berg ( 1,50x 1,00) durch den dann das auf dem Foto liegende schwarze Rohr durch die Mitte führt.

Ansonsten hab ich gerade 2 große Steine ( so Pflenzensteine ) Durchmesser um die 60 cm bestellt, die kommen dann auch noch mit rein - zum drüber "klettern" durchlaufen, verstecken.......so Höhlenartig halt....

Zuletzt bearbeitet:
I

isi130707

Gast

:top:Das sieht ja mega klasse aus! :)

Da haben es deine Meeris ja richtig richtig gut!:wusel::wusel:

N

Nisi

Gast

Was die anderen auch schon geschrieben haben:

Tunnel...entweder aus Holz, Weide oder wir haben auch Kuschelrollen. Die lieben sie, rennen durch, legen sich rein.
Haben auch ne Hängematte unter der Etage...die ist ständig belegt :lach:

Thema:

Gehege interessanter einrichten?

Gehege interessanter einrichten? - Ähnliche Themen

• Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • 4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.

4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.: Hallo:dance: ich wollte gerne mein Umbau vorstellen. Ich wollte gerne das die Schweinchen gut laufen können und habe meine Gehe jetzt so umgebaut...
  • Eigenbau Gehege

Eigenbau Gehege: Das Gehege ist noch nicht ganz fertig. Gesamtgröße ca 4 qm. 2 mal 1 auf 2 Meter 3 Meter Laufstrecke. Mit Rampe zum Freilauf im Zimmer ein Teil...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Muddi und der Eigenbau

Muddi und der Eigenbau: ...oder besser gesagt, der getischlerte Eigenbau. Nach langer Planung und vielen Nerven, steht jetzt endlich das Gehe bei uns im Wohnzimmer...