Flaschenhalterung

Diskutiere Flaschenhalterung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in meinem Eigenbau die Trinkflaschen am besten befestigen kann? Herzlichen Gruß von Eva
R

Rubelbande

Reaktionen
3
Hallöchen!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in meinem Eigenbau die Trinkflaschen am besten befestigen kann?

Herzlichen Gruß von Eva

15.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flaschenhalterung . Dort wird jeder fündig!
B

Bergziege

Gast
Schaue einmal auf meine HP www.bergziege.npage.de unter "Kreationen aus Holz" nach, dort findes du einen Flaschenhalter,den du in deinem EB fest machen kannst.

LG
Heike

X

xnumiax

Reaktionen
0
Ich hab auch was erfunden! :) Zwar nicht so hübsch, ging aber schnell, und hatte alles im Haus ;)
Hab ne Granini-Flasche(kennt ihr die, die sind ja so ziemlich breit unten) benutzt. Und zwar habe ich:
1. einmal den Flaschenhals gekürzt, bis kurz vor den Übergang zum breiten Flaschenkörper, so dass aber noch ein ganz schmaler Ring (ca4mm) vom engen Flaschenhals übrig bleibt.
2. Dann habe ich noch den Boden weggeschnitten.
3. wir haben also jetzt ein "Schlauch" mit einer engen und einer breiten Öffnung.
Diesen kann man nun, mit dem engen Teil nach unten, an die EB-Wand schrauben.

Ich habe eine 500ml Meerschweinchentrinkflasche, die kann man jetzt da rein tun. Der Hals der Halterung unten ist so eng, dass die Tri-Flasche da gehalten wird und nicht durchflutscht.

Wenn sie etwas wackelig ist, kann man oben in den breiten Rand der Graniniflasche 2 kleine Löcher bohren und eine Schnur einmal um die Trinkflasche legen, dann hällt alles ;)

Ojee, ob mich jetzt jemand verstanden hat??? :uhh: :rofl:

Thema:

Flaschenhalterung

Flaschenhalterung - Ähnliche Themen

• Wo Flaschenhalterungen aus Holz bestellen für Eb?

Wo Flaschenhalterungen aus Holz bestellen für Eb?: Hallo. Könnt ihr mir sagen, wo ich solche flaschenhalterungen kaufen kann aus Holz oder so für einen Holz eigenbau? Kennt ihr einen guten Shop...
  • Flaschenhalterungen!

Flaschenhalterungen!: Hallo ihr kreativen Köpfe, lasst mich doch mal speziell die Flaschenhalterungen eurer Eigenbauten sehen! :fg: Meine Schweine bekommen nämlich...
  • Die neue Flaschenhalterung

Die neue Flaschenhalterung: Au weia, 2bein kommt mit Bohrmaschine und Schraubenzieher rein! Alle Schweine in Deckung! Bestimmt so ähnlich dachten es sich meine beiden...
  • Flaschenhalterung?

Flaschenhalterung?: Hallihallo! Ich bin ja auch gerade wieder an meinem Projekt EB, bei dem anderen habe ich ja Teilgitter. Dieser hier soll mit Plexiglas versehen...
  • Flaschenhalterung? - Ähnliche Themen

• Wo Flaschenhalterungen aus Holz bestellen für Eb?

Wo Flaschenhalterungen aus Holz bestellen für Eb?: Hallo. Könnt ihr mir sagen, wo ich solche flaschenhalterungen kaufen kann aus Holz oder so für einen Holz eigenbau? Kennt ihr einen guten Shop...
  • Flaschenhalterungen!

Flaschenhalterungen!: Hallo ihr kreativen Köpfe, lasst mich doch mal speziell die Flaschenhalterungen eurer Eigenbauten sehen! :fg: Meine Schweine bekommen nämlich...
  • Die neue Flaschenhalterung

Die neue Flaschenhalterung: Au weia, 2bein kommt mit Bohrmaschine und Schraubenzieher rein! Alle Schweine in Deckung! Bestimmt so ähnlich dachten es sich meine beiden...
  • Flaschenhalterung?

Flaschenhalterung?: Hallihallo! Ich bin ja auch gerade wieder an meinem Projekt EB, bei dem anderen habe ich ja Teilgitter. Dieser hier soll mit Plexiglas versehen...