Woher bekomme ich luftdichte Behälter zum Aufbewahren von Futter?

Diskutiere Woher bekomme ich luftdichte Behälter zum Aufbewahren von Futter? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Vorhin ist bei mir wieder eine Ladung Meerifutter per Post angekommen. Nun bin ich grade am verpacken und habe mal wieder das Problem, dass...
Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Huhu!
Vorhin ist bei mir wieder eine Ladung Meerifutter per Post angekommen. Nun bin ich grade am verpacken und habe mal wieder das Problem, dass ich nicht alles in meine Behälter bekomme bzw. schon alles auf unterschiedliche Behältnisse verteilen muss.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen angemessenen möglichst luftdichten Behälter für mein Futter bekomme? Ich möchte nämlich verhindern, dass das Ganze schnell an Aroma verliert. Das Behältnis sollte mindestens 5kg CaviaKorn halten können :p Ich will meiner Mutter auch nicht auf Dauer die Küchenutensilien wegnehmen :rofl:

Vielen Dank schonmal!

18.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woher bekomme ich luftdichte Behälter zum Aufbewahren von Futter? . Dort wird jeder fündig!
R

Regina

Reaktionen
0
Für 5 kg Pellets braucht man schon einen (Deckel-)Eimer. Beim Fressnapf gibts Futtereimer in 2 Größen. Die größere Version müsste für 5 kg Pellets auf jeden Fall reichen.

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Danke schonmal für eure Antworten! Ich werde bei meinem nächsten Besuch im Fressnapf bzw. Schlecker mal drauf achten :blumen:

F

Firlynn

Gast
hab auch den 5l eimer vom fressnapf hier stehen ^^
aber hatte leider trozdem mal (als ich ihn noch für meine mäuse benutz hab) so käfer drin, kornkäfer. aber die waren wol schon vorher im futter drin, ansonsten ist der eimer super ! ^^

S

Simschaefchen

Gast
Huhu Conny

Ich habe mir 3L Waschmittelbehälter gekauft die kann man schön stapeln und haben alle einen Henkel :rofl: und recht günstig im E.ka markt

Winke Simschäfchen

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
542
Ich habe diese Oskar-Mülltonnen, mit Deckel der mit 2 Bügeln befestigt wird. Die gibt es von Curver glaube ich und in allen möglichen Grössen.

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Huhu,
ich habe nun geeignete Behälter für mein Futter gefunden und dachte, ich zeige euch mal, wie das nun aussieht:

Die Boxen habe ich von einer Bekannten bekommen, daher weiß ich leider nicht, woher sie sie ursprünglich hat. Sie haben einen Tragegriff und sind daher oben nicht ganz luftdicht, aber ich habe das Ganze mit Frischhaltefolie versiegelt. Die Boxen sehen gut aus und fassen sehr viel TroFu (ca. 3 kg wenn die bis oben voll sind). Jetzt muss ich das Futter zum Glück nicht mehr auf viele kleine Tupperdosen verteilen :hand:

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Solche Behälter gibt es auch in zig verschiedenen Ausführungen in größeren Baumärkten.

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
oder bei eBay ;)

Hab noch richtig dichtschließende Boxen da...

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Für mich gibt's nur die Lock&Lock-Dosen. Die sind luft- und aromadicht und gibt es in allen möglichen Größen (auch 5 Liter). Ohne diese Dosen geht in meinem Haushalt gar nix :top:.

E

Edelweiss

Gast
Wo stehen denn bei Ikea diese Dosen wahrscheinlich beim Marktplatz und da bei Haushaltsartikeln oder?

Wisst ihr denn zufällig wie die heißen?

N

Niesy

Gast
Hallöchen,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich bin auf der Suche, nach Dosen für Futter die ich in meinen Ik*a Malm-Schrank stellen kann.

Kann mir da jemand Tipps geben, für Dosen die sich gut stapeln lassen?

Thema:

Woher bekomme ich luftdichte Behälter zum Aufbewahren von Futter?

Woher bekomme ich luftdichte Behälter zum Aufbewahren von Futter? - Ähnliche Themen

• Woher bekomme ich Futtermöhren?

Woher bekomme ich Futtermöhren?: Hallo, sagt mal, wo bekomme man denn überall Futtermöhren her? Bis jetzt hatte ich sie immer aus einer Gemüsehalle geholt, aber die haben uns...
  • woher bekomme ich fenchelgrün?

woher bekomme ich fenchelgrün?: also das zeugs was oben am fenchel wächst. meine schweinis fressen das lieber wie die fenchelknolle. wißt ihr woher ich das bekomme?
  • Woher Critical Care bekommen?

Woher Critical Care bekommen?: Hallo, eins meiner Schweinchen hat Durchfall und seit Samstag bekommt er CC, hab eine 36g Packung vom TA bekommen, und dachte das würde reichen...
  • Woher bekomme ich eine Heurolle?

Woher bekomme ich eine Heurolle?: Hallo ihr Lieben, zum Weihnachtswichteln hab ich so eine tolle Heurolle bekommen.....ist wie eine Kuschelrolle....nur aus heu eben.....kennt das...
  • Woher bekomme ich Royal Canin Vital Milk?

Woher bekomme ich Royal Canin Vital Milk?: Hallöchen, weiss jemand wo ich Royal Canin Vital Milk kaufen kann? Liebe Grüße Ulli
  • Woher bekomme ich Royal Canin Vital Milk? - Ähnliche Themen

• Woher bekomme ich Futtermöhren?

Woher bekomme ich Futtermöhren?: Hallo, sagt mal, wo bekomme man denn überall Futtermöhren her? Bis jetzt hatte ich sie immer aus einer Gemüsehalle geholt, aber die haben uns...
  • woher bekomme ich fenchelgrün?

woher bekomme ich fenchelgrün?: also das zeugs was oben am fenchel wächst. meine schweinis fressen das lieber wie die fenchelknolle. wißt ihr woher ich das bekomme?
  • Woher Critical Care bekommen?

Woher Critical Care bekommen?: Hallo, eins meiner Schweinchen hat Durchfall und seit Samstag bekommt er CC, hab eine 36g Packung vom TA bekommen, und dachte das würde reichen...
  • Woher bekomme ich eine Heurolle?

Woher bekomme ich eine Heurolle?: Hallo ihr Lieben, zum Weihnachtswichteln hab ich so eine tolle Heurolle bekommen.....ist wie eine Kuschelrolle....nur aus heu eben.....kennt das...
  • Woher bekomme ich Royal Canin Vital Milk?

Woher bekomme ich Royal Canin Vital Milk?: Hallöchen, weiss jemand wo ich Royal Canin Vital Milk kaufen kann? Liebe Grüße Ulli