unzufrieden...

Diskutiere unzufrieden... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Leute, hier mal ein Foto von meinem EB: Maße unten: 1,7m x 0,6m Maße oben: 0,6m x 0,6m Nun ist mein Problem, dass ich ihn viel zu klein...
I

isi130707

Gast
Hey Leute,

hier mal ein Foto von meinem EB:



Maße unten: 1,7m x 0,6m
Maße oben: 0,6m x 0,6m

Nun ist mein Problem, dass ich ihn viel zu klein finde für meine 3 Meerlis.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den noch vergrößern könnte, ohne gleich einen ganz neuen zu kaufen!

Ihr findet doch sicherlich auch, dass er irgendwie zu klein ist oder?

Für jede Antwort, danke ich schonmal im Voraus!:einv:
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.871
Reaktionen
60
Kannst mal das Zimmer fotografieren bzw. schreiben, ob Du davor/daneben noch Platz hättest? Dann könnte man z. B. einen Dauerauslauf mit dem EB verbinden.
 
I

isi130707

Gast
hätte davor noch platz... aber bald auch daneben! aber mir dauert das zu lange..
lasse meine schweine schon täglich 4-5 stunden auslauf, weil ich mir so schuldig vorkomme, dass die da kaum platz haben! :D:verw:
dann müsste ich ja ein eingang in das plexiglas schneiden oder wie?
 
K

Kimba25

Gast
Oder du nimmst einfach eine Plexiglasscheibe raus? Und baust einen Dauerauslauf?
 
I

isi130707

Gast
die plexiglasscheibe ist ne ganze.. das sind keine seperaten.. leider,
 
G

Goofy

Gast
Nur keine Panik ,wenn du größer baust passt da ein Schwein mehr rein.

Und dann kommte er dir wieder zu klein vor und dann baust du wieder größer .... :D

Ein Teufelskreis.
 
S

ShadowOfTheDay

Gast
Du kannst den Eingang auch neben ins Holz schneiden, vielleicht geht das da einfacher. Je nachdem, an welche Seite du den Auslauf machen willst.
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Schön wäre natürlich wirklich ein Foto von dem ganzen Zimmer, dann wird es für uns leichter.
 
J

Jacky

Notschweinchenhalter
Beiträge
429
Reaktionen
0
Huhu,

ich würd auch einfach noch was dranbauen.
Ansonsten sieht er doch echt gut aus.
Aber wenn noch ein Auslauf dran kommt dann passt es :einv:

Lg,
Jacky
 
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
Hi,

also ich würde die ganze Plexiglasscheibe rausnehmen und einen Dauerauslauf dran bauen, wobei ich deinen EB auch nicht zu klein finde, aber so ein Auslauf vorne dran ist immer schön. Ich habe drei EB´s und überall ein Klappgehege davor. Das ist so schön für die Schweine. Ist auch überhaupt nicht teuer, nicht schwer zu bauen und schnell auf- und abzubauen. Berichte mal weiter. Bin gespannt.

LG Yvonne
 
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
ich würde auf keinen Fall einen neuen kaufen. Da kann man viel draus machen.
 
I

isi130707

Gast
danke für die ganzen antworten und vorschläge.
werde dann wohl irgendwo eine "tür" reinbauen und dann vorne dran einen auslauf dranbauen!
nur muss ich mir nur noch einen plan machen!
bin mir noch nicht ganz sicher!
 
M

manu

Beiträge
2.194
Reaktionen
0
also ein "zu groß" gibt es ja nicht. und zu klein ist er auch nicht. aber wie gesagt, es schadet nicht wenn er größer ist. nur stell dich dann schon mal darauf ein, das du demnächst wieder nach zuwachs schaust. so war es bei uns immer. es war ja noch platz da und das mäuschen sieht ja sooooo süß aus.
 
T

Teppichratte

Gast
Ich schließ mich den anderen an. Einen Dauerauslauf oder eine Wand raus und angebaut. Klein finde ich ihn nicht wirklich, gefällt mir gut :einv:

Goofy sagte es ja auch schon es ist ein Teufelskreis, man findet es irgendwann immer zu klein und baut hier und da neu oder um. Es kann eine richtige Sucht werden :rofl:
 
Thema:

unzufrieden...