Mama hat nach 2 Wochen keine Milch mehr

Diskutiere Mama hat nach 2 Wochen keine Milch mehr im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hilfe, bin ganz traurig. Die Mama meines 4er Wurf´s hat nun schon nach 2 Wochen keine Milch mehr. Alle 4 Babys liegen Gewichtsmäßig um die 140gr...
B

Blueberry

Gast
Hilfe, bin ganz traurig. Die Mama meines 4er Wurf´s hat nun schon nach 2 Wochen keine Milch mehr. Alle 4 Babys liegen Gewichtsmäßig um die 140gr. Ein Baby lag gestern plötzlich tot im Stall. Es sitz noch eine 2te ´Mama mit 2 Babys, etwa gleiches Gewicht) mit im Stall. Ob sie das mit den 5 Kleinen auch alleine schafft? Sie läßt die anderen auf jeden Fall mit trinken. Was füttert ihr in solchen Fällen extra?
Mais und Fenchel bekommen sie schon zusätzlich.

01.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mama hat nach 2 Wochen keine Milch mehr . Dort wird jeder fündig!
N

nickidaniel

Gast
huhu, das is ja wirklich blöd. also ich würde in dem fall die kleinen mit aufzuchtsmilch und schmelzflocken zufüttern. ich glaube nich dass die andere mama so schnell ihre milchproduktion auf 5 babys umgestellt bekommt.

viel glück!

M

Martina A.

Reaktionen
2
Mit 2 Wochen erst 140 g ist schon arg wenig, da wird die Mutter auch vorher schon kaum noch Milch gehabt haben. Saßen die beiden Mütter denn vorher auch schon zusammen? Wenn sie bisher die fremden Babys nicht saugen ließ (unwahrscheinlich bei dem Gewicht), wird sie es wohl auch in Zukunft nicht tun.

Ich nehme Humana Schmelzflocken, etwas aufgepeppt mit Babygläschen Karotte. Wenn sie schon aus dem Napf futtern können, kannst du Haferflocken, etwas Banane oder aufgeweichtes Trofu/Böller mit reinmischen, bis ein schöner Brei entsteht. Den fressen meine eigentlich sehr gerne.

B

Blueberry

Gast
Supi, die- Schmelzflocken-Karotten-Mischung mach ich den kleinen gleich mal. Hab ich alles da!

B

bigi

Gast
Ich gebe die Mischung selten mit Pipette oder Spritze, ich stelle sie im flachen Schälchen in den Stall. Da schlabbern dann alle dran rum und die Gefahr dass sich ein Baby beim Päppeln verschluckt ist geringer.

T

Tumla

Reaktionen
2.300
Ich habe meinem Päppelbaby dass auch öfters in den Stall gestellt aber dann sind dann auch die anderen dran also Mama und der Rest...

Ist das "gesund"/"gefährlich" für die großen Schweine?

B

Blueberry

Gast
Den Babys geht es gut, sie nehmen auch weiter zu! Banane mögen sie gar nicht, aber Mais!

Thema:

Mama hat nach 2 Wochen keine Milch mehr

Mama hat nach 2 Wochen keine Milch mehr - Ähnliche Themen

• Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...
  • 6 Baby´s und 2 Mama´s

6 Baby´s und 2 Mama´s: Juhu Nach langen warten haben Gestern den 22.3.15 Xena und Rapunzel ihre Baby´s ausgepackt.:heart: Xena ist eine Sheltie in schoko-weiß und hat...
  • Ist sie etwa doch so früh von ihrer Mama getrennt worde?

Ist sie etwa doch so früh von ihrer Mama getrennt worde?: Das Mädel das ich Gestern holte,sucht immer noch die nähe von meiner Finja Kuschelt sich also noch an ihrer seite,als würde sie da noch...
  • Anouk ist Mama geworden!!!

Anouk ist Mama geworden!!!: Vor ein paar Tagen hat meine Anouk zwei wunderschöne Damen von Magnum zur Welt gebracht!!! Mama und Kindern geht es gut. :) Die Eltern: Die...
  • Gina wird Mama

Gina wird Mama: Also ich fang hier mal neu an, wo es nur um Gina geht. Ich werde hier dann immer berichten wie es weiter geht. Gina hat heute 700g hier ein Foto...
  • Gina wird Mama - Ähnliche Themen

• Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...
  • 6 Baby´s und 2 Mama´s

6 Baby´s und 2 Mama´s: Juhu Nach langen warten haben Gestern den 22.3.15 Xena und Rapunzel ihre Baby´s ausgepackt.:heart: Xena ist eine Sheltie in schoko-weiß und hat...
  • Ist sie etwa doch so früh von ihrer Mama getrennt worde?

Ist sie etwa doch so früh von ihrer Mama getrennt worde?: Das Mädel das ich Gestern holte,sucht immer noch die nähe von meiner Finja Kuschelt sich also noch an ihrer seite,als würde sie da noch...
  • Anouk ist Mama geworden!!!

Anouk ist Mama geworden!!!: Vor ein paar Tagen hat meine Anouk zwei wunderschöne Damen von Magnum zur Welt gebracht!!! Mama und Kindern geht es gut. :) Die Eltern: Die...
  • Gina wird Mama

Gina wird Mama: Also ich fang hier mal neu an, wo es nur um Gina geht. Ich werde hier dann immer berichten wie es weiter geht. Gina hat heute 700g hier ein Foto...