Safran/Gold wo sind sie geblieben?

Diskutiere Safran/Gold wo sind sie geblieben? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich suche seid langem, zur Verbesserung meiner Zucht, mindestens 1,1 in Safran oder Gold EINFARBIG! Und stelle fest, dass es sie außer...
DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Hallo,
ich suche seid langem, zur Verbesserung meiner Zucht, mindestens 1,1 in Safran oder Gold EINFARBIG!
Und stelle fest, dass es sie außer beim Friesendeich nirgends mehr gibt.. oder habe ich welche übersehen???

Würde mich echt interessieren wo es hier in Deutschland noch welche gibt und noch interessanter: in Niedersachsen :rolleyes:

Vielen Dank schon mal!!!

17.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Safran/Gold wo sind sie geblieben? . Dort wird jeder fündig!
C

caviamama

Gast
versuche es mal bei Nanu hier aus dem Forum. Sie hat manchmal so viele, dass sie sie sogar verkauft :fg:.

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ach Marilon, wenn ich dich nicht hätte :blumen:

Ja, und ich erwarte einen Wurf aus einer supertollen Sau und einem schicken Mädchen-macher-bock. Achso, Farbe safran, Termin 29.06. :D

Und bei den Goldenen müssen die Mädels mal endlich wieder brünstig werden:rolleyes:, vor allem Piña , bei ihr wirds Zeit. Sie hat auf der letzten Tischschau den dritten Platz bestes GH gemacht :fg:
Achja, und Bilder von ihrem zukünftigen Göttergatten sind hier auch im Forum unterwegs, ich werd mal den Thread suchen

K

kirsten

Gast
da hab ich auch mal eine frage

hat wer langhaar in safran o. safran weiß ,oder kenntw er züchter dieser ?

vor jahren hatte ich mal eine wunderschöne sheltie in safran und eine coronet in safran weiß.
danach habe ich nie wieder diese farben bei langhaar gesehen.

lg kirsten

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Langhaar in...

Nein, wusste atok keinen.
Hatte mir Gold p.e. in Coro mal toll vorgestellt - da is mir nur die Zuchtveränderung zu doll - ich mach lieber ne Überleitung aus meiner Linie ....dann in was, was farblich zammen gehört :)

Als Schecken hatt' ich sie schon wo gesehen....nur wo?

Zuletzt bearbeitet:
Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0
Petra Ludwig-Bauer hat Safrans in glatt ;)

K

kirsten

Gast
ich suche keine zur zucht.

hab doch aufgehört.
wenn hier noch mal babys kommen,dann nur weil notgedrungen ein mädchen beim bock sitzt weil kein kleinbock da und der altpartner verstorben u. betreffender bock nicht zu vermitteln möglich ist.
hab grad mal noch 2 einsetzbare mädchen die auch zur vermittlung stehen.

aber ich hab ja noch meine rentner u. versehrten truppe.. und die sind fast alle dunkel,da wäre es doch schön noch mal so ein "sonnenscheinschwein" zwischen zu haben :)
hatte ich die ganzen jahre,immer eines in safran o. creme mitlaufen,sind aber inzwischen alle gestorben.
und da haben mich gerade die langhaar so faszieniert.

war nur so ein gedanke......

lg kirsten

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Weiß ich doch - schon lange :)

C

caviamama

Gast
Da ich ja gold so toll finde, habe ich mir mal eine Sheltie in dieser Farbe gegönnt. Leider ist sie nicht mehr da, wohnt jetzt auf der Regenbogenwiese. Aber sie war so toll. Hier mal ein Foto:

Uploaded with ImageShack.us

Die Zucht hieß Sunflower-Ranch und kam aus den Niederlanden. Vielleicht hat sie ja auch Safrans....

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Schön - hast da noch ein Bild in Erwachsen von?
Dann sind die ja so richtig schön, wenn Typ ausgeprägt, Fell kpl geschoben, ....

C

caviamama

Gast
Schön - hast da noch ein Bild in Erwachsen von?
Dann sind die ja so richtig schön, wenn Typ ausgeprägt, Fell kpl geschoben, ....
Eins müsste ich noch in den Tiefen meines PCs haben, muss mal suchen gehen heut´ Abend. Trotz des leichten Pigments an den Ohren war sie ein Bild von einem Schwein, ich hab´ sie so sehr gemocht, sie war Liebe auf den ersten Blick, als ich diese nichtmal Hand voll Schwein gesehen habe....

C

caviamama

Gast

Habs gefunden. Das Bild ist auf meiner alten HP und es hat eine Bekannte gemacht. Sie hatte solche Massen an Fell, dass ich es überhaupt nicht gebändigt bekam und die Farbe ist richtig schön geblieben. Da war sie knapp zwei Jahre alt und hatte gerade den 3. Platz bei den Shelties abgeräumt, meine Süße. Aber man hätte sie ruhig für das Foto mal bürsten können, schäm.

Zuletzt bearbeitet:
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ich hab derzeit nur noch einen Kastraten in gold d.e. zur Abgabe :fg: Allerdings in GH
Das Mädel ist grad verkauft

DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Ja, die sind toll! Aber Rex! Und da ich schon ein paar RT Tiere habe möchte ich mir nicht noch mehr Rex rein ziehen =)

Thema:

Safran/Gold wo sind sie geblieben?

Safran/Gold wo sind sie geblieben? - Ähnliche Themen

• Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold

Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold: Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, möchte ich mich gern auf paar HPs von Rosettenzüchtern in o.g. Farben umsehen :-) Klar kennt man einige...
  • Goldschweinchen gesucht Safran, rot, gold in Satin

Goldschweinchen gesucht Safran, rot, gold in Satin: Eins meiner aller ersten Schweinchen das ich bewußt auf einer Ausstellung wahrgenommen habe war ein Bock in gold satin. Die Züchterin wollte...
  • Peruaner in beige-safran/gold-weiß

Peruaner in beige-safran/gold-weiß: Huhu, gibt es da Züchter? Vielen Dank für eure Hilfe! LG Nehle
  • Wer züchtet Glatthaar oder Crested in einfarbig- buff, creme, safran, gold??

Wer züchtet Glatthaar oder Crested in einfarbig- buff, creme, safran, gold??: Huhu, wie aus dem Titel zu entnehmen- wo stecken die Züchter von GH oder Crested in einfarbig creme, buff, safran, gold. Links zu HP´s wären toll...
  • Coronet in beige-gold/safran-weiß

Coronet in beige-gold/safran-weiß: Hallo, ich hätte gerne ein solches Tier als Liebhaber :-). Darf also auch schon ruhig ein älteres Tier sein. Männlein, weiblein oder kastrat ist...