Blöde Frage...

Diskutiere Blöde Frage... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Völlig bescheuerte Frage aber ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich eine Bodenplatte habe...bitte wie befestige ich die Seitenteile mit dem Boden...
A

Atlana

Gast
Völlig bescheuerte Frage aber ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich eine Bodenplatte habe...bitte wie befestige ich die Seitenteile mit dem Boden? Und wie die Seitenteile miteinander?

Gleich noch ne Frage hinterher....wenn ich für draußen ein begehbares Gehege bauen will und mit so Holzlatten das Gerüst baue......außendrum Volierendraht...aber wie mache ich denn das ganze am Boden fest? Also hält das? Wind? Wetter? Muss das in den Boden verankert werden? Oder wie?

16.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blöde Frage... . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Völlig bescheuerte Frage aber ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich eine Bodenplatte habe...bitte wie befestige ich die Seitenteile mit dem Boden? Und wie die Seitenteile miteinander?
Wir haben die Seitenteile bei einem Bodengehege zum Beispiel entweder einfach auf den Boden drauf gestellt, so das man sie wieder runter nehmen konnte, oder wir haben den Boden einfach mit Schrauben mit den Seitenteilen verbunden.
Die Seitenteile kannst du entweder genau so mit Schrauben verbinden, oder auch Winkel aus dem Baumarkt dafür nehmen.

Gleich noch ne Frage hinterher....wenn ich für draußen ein begehbares Gehege bauen will und mit so Holzlatten das Gerüst baue......außendrum Volierendraht...aber wie mache ich denn das ganze am Boden fest? Also hält das? Wind? Wetter? Muss das in den Boden verankert werden? Oder wie?
Die Feiler haben wir in speziellen Hülsen in den Boden einbetoniert (punktuell) so stehen sie bombenfest und man kann die anderen Latten anschrauben.

A

Atlana

Gast
Vielen Danke für Deine Antworten :)

Irgendwie sehen die EB`s immer so schön aus...also ich meine damit das man außenrum (Boden, Seitenteile) nichts sieht.....keine Schrauben, keine Winkel....deshalb dachte ich vielleicht wird es anders gemacht.

VI0NA

VI0NA

Reaktionen
125
Hallo Atlana,
blöde Fragen gibts nicht, nur blöde Antworten ;o)
Ich hab hier ne Anleitung mit Bildern, auf denen du sehen kannst, wie man die Seitenteile gut am Boden und miteinander verbinden kann. So hab ich gebaut und es ist sehr stabil.
Bauanleitung
Viel Spaß beim Bauen!
VI0NA

Thema:

Blöde Frage...

Blöde Frage... - Ähnliche Themen

• Blöde Frage, aberrr...?

Blöde Frage, aberrr...?: Ist Teichfolie flexibel? Also ich meine PVC ist ja sehr starr und lässt sich nur schwer knicken weil der PVC ja relativ dick ist. Wie sieht es da...
  • Neuer EB- aber ich bin glaub ich zu blöd...

Neuer EB- aber ich bin glaub ich zu blöd...: Anfang Dezember möchte ich meinen neuen EB in Angriff nehmen, aber so langsam verzweifel ich. 1. Da ich handwerklich unbegabt (und damit meine ich...
  • Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...