Meerchen gähnen/strecken sich?

Diskutiere Meerchen gähnen/strecken sich? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Gerade hat meine Finchen etwas total Witziges gemacht :rofl: Ich hab meine vier eben gefüttert (Chicoree & Möhren), und Finchen bequemte sich...
A

Anoulie

Gast
Gerade hat meine Finchen etwas total Witziges gemacht :rofl:

Ich hab meine vier eben gefüttert (Chicoree & Möhren), und Finchen bequemte sich dann als erste aus dem Häuschen - aber auf eine etwas merkwürdige Art :nut: Sie streckte zuerst beide Vorderpfötchen nach vorne (und die sieht man bei Meerschweinchen ja nicht so oft, weil da immer ihr Bauchi drüberhängt) und machte sich dabei schön lang und flach, zog dann die Lippen zurück, sodass man beide Vorderzähne sah, und lief dann nach vorne zum Futter.

Ich dachte nur: :verw: Es sah jetzt gar nicht verängstigt (flach machen) oder aggressiv (Zähne zeigen) aus, im Gegenteil, eher wie eine Katze, die sich nach dem Aufstehen streckt, oder ein Mensch, der gähnt...

Habt ihr so was schon mal gesehen? :eek2:

Liebe Grüße,
Kathi

22.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerchen gähnen/strecken sich? . Dort wird jeder fündig!
steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Joah, unsere strecken sich auch öfter nach dem Aufwachen. Meistens wird dann noch eines der Hinterbeine galant nach hinten gestreckt... :heart:

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Jupp, hab das auch schon oft bei einigen meiner Wutzen beobachten können...finde, dass das voll süß aussieht...

Habe auch irgendwo ein Foto von Lolle, wie sie das macht. Ich gucke gleich mal, ob ich das finde!

M

Meerli586

Gast
Das machen meine Schweinis auch öfter. Z.B. auch, wenn ich mit Futter komm und sie liegen gerade in der Ecke. Einfach süß :rofl:

C

Cassyyy

Gast
jaa ich finds auch toll meine schweinis beim gähnen und strecken zu sehen.. meistens ists dann nicht nur einer.. sondern alle hintereinander..
ein schweinchen kommt ausm häuschen um zu gucken obs was zu futtern gibt.. : erstmal strecken ^^
2. schweinchen kommt aus nem anderen häuschen um zu gucken warum das andere schweinchen aus seinem häuschen kam :D:
erstmal strecken :rofl: usw usw

sah's so aus? (nicht auf die halb aufgefressene kuschelrolle achten:rofl:)

Uploaded with ImageShack.us

S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Reaktionen
2.148
So steht meine Gina ständig auf:rofl:

Das Schlafen war dann soooo anstrengend und der Gedanke daran, zum Futternapf zu laufen noch viel schlimmer:nut:

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Habs gefunden...

N

Nellie

Gast
Eins meiner Schweichen macht da auch jeden Morgen, .... gaaaaanz ausgiebig recken, strecken, Mäulchen aufreißen, .... ich find´s jeden Morgen wieder schön anzusehen!

Gruß Nellie

A

Anoulie

Gast
Ja, genau - so wie Lolle, mit beiden Beinchen nebeneinander :rofl:

Sorr, ihr haltet mich wahrscheinlich für einen totalen Meeri-neuling :fg: aber bei Außenhaltung kriegt man das alles nicht so mit :ungl:

Petersilchen

Petersilchen

Reaktionen
297
Bei mir ist Chino derjenige, der ständig irgendwo rumliegt und pennt oder sich zumindest bequem hinpflanzt, damit er alles im Blick hat. Sobald er dann der Meinung ist, dass man doch mal zum Heuberg gehen könnte, um ein wenig zu fressen, wird sich auch erstmal ausgiebig gestreckt und gegähnt :D

Aber das süßeste ist immer noch, wenn er wirklich mal tief geschlafen hat. Ich habe das schon ein paar Mal mitbekommen und finde es einfach zu knuffig, wenn er währenddessen träumt. Das merkt man daran, dass seine Ohren und teilweise seine Augenlieder zucken. Wenn ich ihn dann ausversehen wach mache, sieht er richtig verpennt und verpoft aus, eben wie jemand, der gerade bei seinem Mittagsschläfchen gestört wurde :heart:

C

Canadia

Gast
Machen meine auch und ich finde das so süß :heart:

Das ist dann so ansteckend, dass ich gleich mitgähne :rofl:

Sie machens sowohl nach dem Nickerchen, bevor sie eine Runde Heu futtern gehen, dann auch mit Strecken, als auch nach dem Fressen, wenn sie es sich irgendwo gemütlich machen....gähnen..und dann schlafen :)

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ich finds auch immer wieder süß :heart:

hrimey

hrimey

teddy & rex addicted
Reaktionen
7
Ist halt auch Glückssache bei Innenhaltung, dass man das mal sieht oder sogar nen Schnappschuss davon bekommt, das hat nichts mit Neuling zu tun:bussi:
also, mein brauner macht das öfter - besonders, wenn ich ihn abends zu mir auf die couch nehme und ihn ausgiebig streichle. dann macht er sich immer platter und platter, streckt die hinterfüße weg, augen auf halbmast und gähnt wie ein weltmeister :fg:

da hat er den unterkiefer so witzig vorgeschoben beim gähnen... kleine knautschnase :rofl:

lg

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Höhö, dann hast du also ne kleine Schlafmütze bei dir rumwuseln:heart::D

B

Belinda

Gast
Tolle Bilder!!!!!!!!!! Würd ich nie so hinkriegen. Bei mir wäre dann alles verwackelt :schreien:
Bärbel fällt übrigens beim Gähnen und Strecken manchmal um:ohnmacht:
Witzigerweis macht sie das auch besonders gerne, wenn ich sie ausgiebig streichele!

P

Paulina

Reaktionen
1
So süße Bilder! :heart:
Meine Schweinis gähnen und recken und strecken sich auch sehr gern- ich find´s einfach süß anzuschaun, das zeigt irgendwie, dass sie sich wohlfühln...

Thema:

Meerchen gähnen/strecken sich?

Meerchen gähnen/strecken sich? - Ähnliche Themen

• Können Meerchen Ekel empfinden?

Können Meerchen Ekel empfinden?: Ich habe mal eine Frage. Winzent ging es die letzten Tage sehr schlecht und ich musste ihm u. a. Colosan geben. Das hat ja einen ziemlich...
  • Gähnen-was bedeutet es wirklich?

Gähnen-was bedeutet es wirklich?: Heute hatten wir eine Diskussion darüber, was gähnen bedeutet.(ich meine nicht das "Guten Morgen-Gähnen") Ich war immer sicher, gähnen sei eine...
  • VG meiner drei "älteren" meerchen mit den drei kleinen plüschkugeln

VG meiner drei "älteren" meerchen mit den drei kleinen plüschkugeln: das war und ist ein ganz schönes gewusel, die kleinen sind munter und neugierig, katsuro...na ja, er ist halt ein "mann" und latscht ständig...
  • - 4 °C bei den Meerchen... wer kann unsere Tiere entführen?

- 4 °C bei den Meerchen... wer kann unsere Tiere entführen?: Ich war gerade draußen bei den Meerchen (die wir heute schon aus dem Gartenhaus in einen 120 x 60 cm großen Außenstall in die Garage gesetzt...
  • Können Meerchen gewisse Gefühle haben/zeigen?

Können Meerchen gewisse Gefühle haben/zeigen?: Hallo! Ich muss euch was erzählen... Gestern hat bei mir eine liebe Familie angerufen die gehört hat, dass ich einige Meerchen habe und nach...
  • Können Meerchen gewisse Gefühle haben/zeigen? - Ähnliche Themen

• Können Meerchen Ekel empfinden?

Können Meerchen Ekel empfinden?: Ich habe mal eine Frage. Winzent ging es die letzten Tage sehr schlecht und ich musste ihm u. a. Colosan geben. Das hat ja einen ziemlich...
  • Gähnen-was bedeutet es wirklich?

Gähnen-was bedeutet es wirklich?: Heute hatten wir eine Diskussion darüber, was gähnen bedeutet.(ich meine nicht das "Guten Morgen-Gähnen") Ich war immer sicher, gähnen sei eine...
  • VG meiner drei "älteren" meerchen mit den drei kleinen plüschkugeln

VG meiner drei "älteren" meerchen mit den drei kleinen plüschkugeln: das war und ist ein ganz schönes gewusel, die kleinen sind munter und neugierig, katsuro...na ja, er ist halt ein "mann" und latscht ständig...
  • - 4 °C bei den Meerchen... wer kann unsere Tiere entführen?

- 4 °C bei den Meerchen... wer kann unsere Tiere entführen?: Ich war gerade draußen bei den Meerchen (die wir heute schon aus dem Gartenhaus in einen 120 x 60 cm großen Außenstall in die Garage gesetzt...
  • Können Meerchen gewisse Gefühle haben/zeigen?

Können Meerchen gewisse Gefühle haben/zeigen?: Hallo! Ich muss euch was erzählen... Gestern hat bei mir eine liebe Familie angerufen die gehört hat, dass ich einige Meerchen habe und nach...