"Das ess ich nicht!" :)

Diskutiere "Das ess ich nicht!" :) im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; (Wenn dieses Thema schon existiert schreibt es bitte) Hallo, :) wollte mal fragen, was bei euren Meerlies total beliebt ist und was garnicht...
M

Meerlieversorger

Gast
(Wenn dieses Thema schon existiert schreibt es bitte)

Hallo, :)

wollte mal fragen, was bei euren Meerlies total beliebt ist und was garnicht geht?
So von Platz 1 bis Platz 3. Ich fang dann mal an:


Lieben sie:

1. Klee
2. Möhren
3. Knabberstangen

Mögen sie nicht:

eigentlich fressen sie alles...
 
16.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Das ess ich nicht!" :) . Dort wird jeder fündig!
S

sumsehummel

Gast
1.Petersilie
2.Gras+Löwenzahn
3.Endivie

überhaupt nicht...hm...Obst mögen sie größtenteils nicht, keine Ahnung warum.
Rote Beete und Pastinaken und anderes Rüben-Zeug wird auch nicht angerührt.
 
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Beiträge
1.837
Reaktionen
0
1. Gras/ Löwenzahn
2. Petersilie
3. Basilikum

Auf Salat fahren sie auch total ab. Hier gibt es immer Romana-Salat.
Möhren werden meistens nur zerhäckselt und Paprika bleibt auch meist liegen.
 
SoulDream

SoulDream

Beiträge
3.714
Reaktionen
11
Bei mir wird fast alles gefuttert :)
OK... Union Cavia Corn Apfel Diät nicht wirklich... da zeigen sie mir nen Vogel.. und so Cobs... weil da muss man ja kauen *LOL*



überhaupt nicht...hm...Obst mögen sie größtenteils nicht, keine Ahnung warum.
Rote Beete und Pastinaken und anderes Rüben-Zeug wird auch nicht angerührt.
Obst kennen meine doch kaum... zu Ungesund und was das andere angeht... hier haben sie es gefuttert... weiß ja nicht was du machst *ggg*


PS: Plietsch und Pascha geht es super!
 
N

Nisi

Gast
Mögen wir:
1. Gras! Gras!
2. Salat
3. Gurke / Fenchel

Mögen wir nicht:
Äpfel (keine Ahnung warum), Äste vom Haselnussbaum, Tomate, Banane....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melli

Gast
1.Salat und Graas
2.Tomate
3.Gurke

Sie 'hassen' Paprika. Und Banane rühren sie auch nciht an ;)
 
S

sumsehummel

Gast
Bei mir wird fast alles gefuttert :)
OK... Union Cavia Corn Apfel Diät nicht wirklich... da zeigen sie mir nen Vogel.. und so Cobs... weil da muss man ja kauen *LOL*




Obst kennen meine doch kaum... zu Ungesund und was das andere angeht... hier haben sie es gefuttert... weiß ja nicht was du machst *ggg*


PS: Plietsch und Pascha geht es super!
Tja, das große Rätsel: Warum sind die Schweine bei dir so viel unkomplizierter als bei mir?:gruebel:

PS: Da freu ich mich! :hüpf: Ist Santa jetzt eigentlich offiziell in Pascha umgetauft? :D
 
SoulDream

SoulDream

Beiträge
3.714
Reaktionen
11
Jap... bei 6 Mädels isser der Pascha *lach*

Außerdem... du verwöhnst die Bande zu sehr... bei mir wird gefuttert was in den Napf kommt *GRINS*
 
S

Susie

Gast
Äpfel werden sofort vernichtet. Danach folgen Gurken, Paprika und Möhren.
Rote Beete, Pastinaken, Petersilienwurzel etc. mögen sie nicht.

Wenn es maaaaaaaaal Zuckermais gibt, dann fällt mir direkt das Bild von Vetter Ganz ein..... trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt, weg isser.
Aber den gibt's nur ganz, ganz selten.
 
K

Katerine

Gast
Wenn man Cindy fragt, Tomaaateeeeee!!!! Mal ein Träubchen isst sie auch, Zitronenmelisse, Petersilie, Gurke und Salat in jeder Variation. Paprika nur, wenn nix anderes da ist. Alles andere wird geflissentlich ignoriert. Bis auf Apfel, der wird gnädigerweise gegessen. Fenchel? Bäh! Karotte? Bin doch kein Kaninchen! Bei Bert wechselt nur Tomate und Träubchen. Ansonsten ists das Selbe. Gaja ist hier der Staubsauger der Familie. Sie isst alles und überhaupt...
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.492
Reaktionen
589
1.Gras
2.Graas
3.Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas

OK, sie fressen auch gerne Haselnussblätter, Möhren, Fenchel und Heu aber Gras ist das Maß aller Dinge :lach:




LG Claudia
 
A

Aurum

Gast
Sie mögen:
- Gras
- Paprika
- div. Salate

Sie mögen nicht:
- Feldsalat
- Roccula
- Erdbeere
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.860
Reaktionen
1.707
Ganz vorn ist bei uns Löwenzahn.
Dann folgen ein paar Dinge, die es nur selten gibt und darum heiß begehrt sind wie frische Petersilie oder Basilikum.
Und Broccoli mögen sie gern.

Nicht beliebt sind Knollensellerie und Möhren.

Nun sind es aber 9 Schweinchen und die Vorlieben sind ungleich verteilt. Eine mag GAR keine Möhren, eine nicht so gern Rote Beete, eine Fenchel nur manchmal.. und so ist das Knollengemüse vom Abendessen am Morgen doch alle.
 
Naduah1985

Naduah1985

Beiträge
1.540
Reaktionen
46
Sie mögen:
1. Paprika
2. Gurke
3. Fenchel

sie mögen nicht:
1. Zucchini
2. Banane

am schlimmsten ist aber wirklich Zucchini. Ich glaube bevor sie das futtern würden sie lieber verhungern.
 
C

Canadia

Gast
Meine lieben alles Grüne...also Petersilie, Basilikum, Minze, Dill, Löwenzahn, Gras...das alles kann man als Nr. 1 bezeichnen.

Danach Brokkoli....Kohlrabi...Fenchel...Möhre..(Nr. 2)

Paprika...Sellerie...Pastinaken...(Nr.3)

Leckerchen wie Böller, Apfel oder Weintrauben lass ich mal außen vor

LG
Birgit
 
J

jennyp.

Gast
dann mache ich mal mit:
lieblingsessen:
1. platz: gras, löwenzahn, wegerich und co. :)
2. platz: gurke
3.platz: paprika gelb und rot

geht gar nicht:
1. platz: fenchel (und wehe wenn die gurke neben dem fenchel lag, die wird boykottiert!!)

das wars da eigenlich schon:nut:
 
A

Angie60

Gast
Bei uns wird alles vernichtet, was in den Napf kommt. Da gibt es weder Genörgele noch Gemaule, höchstens eine Bitte um Nachschlag.
Liebe Grüße
Angie60
 
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4
1. Fenchel
2. Gurke
3. Löwenzahn

Was gar nicht geht sind Äpfel,die lassen sie liegen.
 
O

OceanSoul

Gast
TOP 3 (abgesehen von Gras :D ) :

1. Fenchel
2. Petersilie
3. Möhre

FLOP 2 :

1. Tomate!
2. grüne Paprika (rote mögen sie gern)
 
M

Meerlieversorger

Gast
Wie konnte mir das nur passieren?-Ich hab Gras und Paprika vergessen zum Glück wissen das meine Süßen nicht! :eek2:

nochmal
1.Gras und Paprika!!!
dann das was ich zuerst geschrieben hab...

Der Beweis:






wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie vergrößert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Das ess ich nicht!" :)

"Das ess ich nicht!" :) - Ähnliche Themen

  • Was dürfen sie nicht essen?

    Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

    Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?: Hallo, ich hätte da mal ne Frage :) Wir hatten früher immer Meerschweinchen und haben ihnen eigentlich alles zu fressen gegeben, was bei uns an...
  • Geburtstag mit Essen Für Meerschwein

    Geburtstag mit Essen Für Meerschwein: Hallo, ich habe eine frage meine zwei Meerschweinchen haben bald geburtstag am gleichen Tag ( nein , es sind keine Geschwister das ist totaler...
  • Neue Schweine essen kein FriFu

    Neue Schweine essen kein FriFu: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist ein neues Böckchenduo bei mir eingezogen. Die beiden sind ca. ein halbes Jahr alt und haben vorher mit...
  • Mit dem Essen spielt man nicht

    Mit dem Essen spielt man nicht: ...es sei denn, man ist ein Schwein. Wir haben wunderbare, pralle, dunkelrote Herzkirschen und ich habe jedem Schwein eine halbe Kirsche gegeben -...
  • Mit dem Essen spielt man nicht - Ähnliche Themen

  • Was dürfen sie nicht essen?

    Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

    Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?: Hallo, ich hätte da mal ne Frage :) Wir hatten früher immer Meerschweinchen und haben ihnen eigentlich alles zu fressen gegeben, was bei uns an...
  • Geburtstag mit Essen Für Meerschwein

    Geburtstag mit Essen Für Meerschwein: Hallo, ich habe eine frage meine zwei Meerschweinchen haben bald geburtstag am gleichen Tag ( nein , es sind keine Geschwister das ist totaler...
  • Neue Schweine essen kein FriFu

    Neue Schweine essen kein FriFu: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist ein neues Böckchenduo bei mir eingezogen. Die beiden sind ca. ein halbes Jahr alt und haben vorher mit...
  • Mit dem Essen spielt man nicht

    Mit dem Essen spielt man nicht: ...es sei denn, man ist ein Schwein. Wir haben wunderbare, pralle, dunkelrote Herzkirschen und ich habe jedem Schwein eine halbe Kirsche gegeben -...