Wieviele Schweine auf wieviel qm?

Diskutiere Wieviele Schweine auf wieviel qm? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, da es ja immer heist pro schwein 0,5qm und aber pro Bock 1qm wollte ich euch mal fragen, wieviele schweinchen ihr persönlich auf wieviel qm...
S

Selaiah

Gast
Huhu,
da es ja immer heist pro schwein 0,5qm und aber pro Bock 1qm wollte ich euch mal fragen, wieviele schweinchen ihr persönlich auf wieviel qm haltet?!
Bockgruppen/Weibergruppen und Mischgruppen
is einfach mal nur rein Interessehalber.

Bei mir leben momentan 4 schweinchen, 2 Kastrate und 2 Mädels auf knapp 4 qm inkl. Auslauf

20.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviele Schweine auf wieviel qm? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.577
3 Schweine: Bock, FK, FK auf 2 qm
2 Schweine: Bock, FK auf 2 qm

A

Anoulie

Gast
Jetzt noch: 0,4 auf 4 m²
Ab heute mittag: 1,4 auf 4 m²

Hexe86

Hexe86

Meerschweinchenmama
Reaktionen
1
2 Böcke auf 4,6qm

M

Medanos

Gast
1.6 Meerschweinchen + 2 Nins

als Dauerauslauf:
1m²/Meerschweinchen
2 m²/Nin

11 m² Außengehege (reine Grundfläche ohne 4,5 m² Etagen)
zusätzlich:
15 m² Zwinger (wenn das Gras angewachsen ist)
1,2 x 2,4 = 2,88 m² verstellbares Gehege

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
12 auf 7m² und 2 auf 1,3 m²

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
...... 13 ( 1 Kastrat+ 1 FK, Rest Mädels ) auf etwa 10 qm

S

Shagya

Gast
1,1 auf 1,8m² + Auslauf ca 15m² Innenhaltung
2,0 auf 3,4m² + Auslauf ca 7m² Aussenhaltung

Zuletzt bearbeitet:
D

dreamer

Reaktionen
0
ich hab ein kastrat und 4 weibchen auf 2,88m²

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
1 Kastrat und 2 Weibchen auf 1,7m²
1 Kastrat und 1 Weibchen auf 1,7m²

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
1.1 auf 4qm
2.5 auf 6qm (2qm pro Tier wäre mein Ideal...)

Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Reaktionen
2
Spannend.

Im Moment
1,4 auf 20qm , aber das ist übern Sommer, für den Winter überlege ich noch.

Würdet ihr dazuschreiben, ob ih drinnen oder draußen haltet?

Danke!

G

Gast79612

Gast
2 Böcke auf 2,25 m² (unkastriert, frühkastriert)
1 Kastrat + 2 Weibchen auf 2,25 m²

max

max

Reaktionen
560
1 normler Kastrat mit einem normalen Weibchen +2 Cuy Weibchen auf 17qm

Aussenhaltung

Zuletzt bearbeitet:
MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5
Da haben es meine nicht ganz so gut:

2 Böcke auf 0,95 m² (+ Standetage ca. 0,3 m²)
2 Böcke auf 1,33 m² (+ Standetage ca. 0,25 m²)

Auslauf baue ich ihnen nur selten auf, weil ich mein Wohnzimmer dann kaum nutzen kann.
Freien Auslauf in der Wohnung bekommen sie wegen der Köttel usw. nicht.

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30
also ich habe ein aussengehege mit 10,28 qm- ab diesem jahr ganzjährig
darin leben zur zeit
9 mädels
1 kastrat
1 frühkastrat, welcher in der gruppe geboren ist.

B

bonnchen

Reaktionen
37
2 Böcke auf 2,4 qm
Innenhaltung

Liebe Grüße
Andrea

M

*Meerimama*

Gast
9,5 m2 da Leben im Moment 3 Mädels..

dazu kommen dann noch 2 mädels und 2 kastraten also insgesamt sollen darin dann 7 meeris wohnen...dann wird noch eine 2 etage gebaut die dann nochmal 160 lang sein soll und auf eck der andere winkel 170 nochmal mal 50 cm breit... es sollen ab herbst bis frühjahr dann mind. 12 meeris platz finden wenn mann das ein odere andere nachwuchsmeeri behalten möchte..

und nochmal 2 m2 mit 2 ter etage da sollen dann 3 zuchtböcke drin wohnen später kommt noch ein vorbau wie gross und breit weiss ich noch nicht genau..

2 verrparrungsgehege 1 m2 haben die

R

Ragamuffin

Gast
Zwei Gehege, beide exakt 2 qm und beide mit exakt drei Schweinchen (je ein Bock und zwei Weibchen). Beide Gehege Innenhaltung.

Denkt ihr, dass bei diesen Platzverhältnissen ein weiteres Weibchen pro Gehege noch tragbar ist? Genau das plane ich nämlich momentan. :D

Thema:

Wieviele Schweine auf wieviel qm?

Wieviele Schweine auf wieviel qm? - Ähnliche Themen

• Wieviel verlangen für Schweine-Sitten?

Wieviel verlangen für Schweine-Sitten?: Hallo zusammen, soben habe ich einen Anruf bekommen. Ich soll für ein paar Monate 8 Meerschweinchen hüten. Nun meine Frage: Wie wird das üblicher...
  • Wieviel m² pro Schwein, OHNE Auslauf?

Wieviel m² pro Schwein, OHNE Auslauf?: Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne mal wissen, wieviel m² ihr pro Wutz rechnet (sagen wir mal ''normale'' Gruppe mit einem Kastraten + X...
  • Wieviele Schweine im EB?

Wieviele Schweine im EB?: Hallo. Ich plane in naher Zukunft einen Eigenbau zu achen und wollte fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet, wieviele Schweinchen ich dort...
  • kaltstallhaltung-welche maße für wieviel schweine?

kaltstallhaltung-welche maße für wieviel schweine?: hallo liebes forum! hätte nochmal eine frage zur kaltstallhaltung: wieviel schweine haben auf 2qm platz? gilt das dasselbe wie für die reine...
  • Wieviel sollte ein ca 11 Wochen altes Schwein...

Wieviel sollte ein ca 11 Wochen altes Schwein...: ... in der Woche zunehmen? Hallo erstmal, ich wiege ja meine Schweine einmal die Woche. Und die eine nimmt teilweise 30 g die Woche zu. Ich muss...