Wie 2 Ivar- EBs "um´s Eck" bauen?

Diskutiere Wie 2 Ivar- EBs "um´s Eck" bauen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Wie bereits berichtet, möchte ich meinem 4stöckigen Ivar- EB einen Zweiten anschließen, um meinen Schweinchen mehr (Lauf)Fläche bieten zu...
P

Paulina

Reaktionen
1
Hallo,

Wie bereits berichtet, möchte ich meinem 4stöckigen Ivar- EB einen Zweiten anschließen, um meinen Schweinchen mehr (Lauf)Fläche bieten zu können.
Ich möchte die beiden Regale aber nicht direkt nebeneinander bauen, sondern das Zweite in "L-Form" um´s Eck anbauen.
Hat das jemand von euch so gemacht und könnte hier ein Foto reinstellen?
Damit wäre mir sehr geholfen!

Liebe Grüße,
Paulina

19.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie 2 Ivar- EBs "um´s Eck" bauen? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.753
Ich hab einen Ivar-Eigenbau der über Eck geht. Allerdings hab ich nur eine lange Seite und ein Eckteil. An dem Eckteil wird dann ganz normal das zweite Regal angebaut. (Das ist ein alten Fotos, mittlerweile ist die Einrichtung gaaanz anders)

zum vergrößern draufklicken

P

Paulina

Reaktionen
1
Oh, super, da wird die Vorfreude auf´s Bauen noch größer... :juhu:
Hab mich für den EB Nr.2 von Sonja entschieden ("Meerschweinchen - Schwedisch").
Das reguläre Regal hab ich ja schon, jetzt soll nur noch der Teil mit den Eckregalböden drangebaut werden.
Welche Materialien brauch ich denn dafür noch?
1 Seitenteil, 4 Eckböden, 2 Rüchwände, Plexiglas und Scharniere zum Befestigen des Glases, Teichfolie - Ist das alles??? Oder fehlt noch was?
Wie werden die Eckböden an den regulären Regalböden befestigt?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

G

Goofy

Gast
Da gibt es noch eine einzelne Eckstange .

Und die Eckböden werden genauso , wie die normalen Böden befestigt , allerdings an 2 Seitenteilen und besagter 3. Stange.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.753
Oh, super, da wird die Vorfreude auf´s Bauen noch größer... :juhu:
Hab mich für den EB Nr.2 von Sonja entschieden ("Meerschweinchen - Schwedisch").
Das reguläre Regal hab ich ja schon, jetzt soll nur noch der Teil mit den Eckregalböden drangebaut werden.
Welche Materialien brauch ich denn dafür noch?
1 Seitenteil, 4 Eckböden, 2 Rüchwände, Plexiglas und Scharniere zum Befestigen des Glases, Teichfolie - Ist das alles??? Oder fehlt noch was?
Wie werden die Eckböden an den regulären Regalböden befestigt?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Schau mal auf meine HP, da gibts ne Bauanleitung mit Materialliste.

http://www.silvias-meerschweinchen.de./html/eigenbau.html

Thema:

Wie 2 Ivar- EBs "um´s Eck" bauen?

Wie 2 Ivar- EBs "um´s Eck" bauen? - Ähnliche Themen

• Ikea EBs - Pax, Ivar und Co

Ikea EBs - Pax, Ivar und Co: Huhu, mich würden mal Fotos eurer Ikea-EBs interessieren :) Klar hab ich die SuFu genutzt aber gerade was Pax angeht war ich da nicht besonders...
  • Eigenbau Ivar Regal

Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...
  • Frage zum EB - Ivar

Frage zum EB - Ivar: Hallo, nach langem Grübeln bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mein neuer EB aus 2 Ivar Eckregalen bestehen soll. Außerdem gefällt mir...
  • Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?

Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?: Hallo ihr Lieben! Ich baue gerade neu und stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Bastlerglas-Scheiben an dem Eckregal von...
  • IVAR-EB erweitert

IVAR-EB erweitert: Hallo ihr Lieben, nachdem wir uns in Baby Lucy verliebt haben, musste der EB vergrößert werden. Hier die Bilder dazu. Man beachte den Aufgang zum...