Welcher Salat ist das?Fressbar?

Diskutiere Welcher Salat ist das?Fressbar? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, bräuchte schnell hilfe. Hab den Salat geschenkt bekommen und weiß nicht was das für einer ist, die frau weiß es leider auch nicht. Habt ihr...
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Hi,

bräuchte schnell hilfe. Hab den Salat geschenkt bekommen und weiß nicht was das für einer ist, die frau weiß es leider auch nicht. Habt ihr ne Ahnung? Darf das ins Schwein? :D

Salat 1 relativ große Blätter, etwa wie Kohlrabiblätter.

Salat 2, kleine Blätter. Endivien? Nee oder?

Danke für die Hilfe!

15.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Salat ist das?Fressbar? . Dort wird jeder fündig!
K

Kimba25

Gast
Ich würd bei 1 sagen vllt. Kopfsalat ausm Garten - und 2 evtl. Pflücksalat??

Trine

Trine

Reaktionen
80
Ich denke dass der erste eine Art Römersalat sein könnte. Der zweite ist ein Pflückslat, aber welcher genau weiß ich grad auch nicht. Mit liegts auf der Zunge:nut:

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Und darf das ins Schwein? :D

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
jau 1. ist römersalat, grad gegoogelt und ins schwein darf es auch, huchu dann geh ich mal die raubtiere füttern :rofl:

K

Kimba25

Gast
Warum nicht - ist ja nur Salat. Wenn sie den gewöhnt sind jederzeit!!!!

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Naja ich bin da eher vorsichtig, also Eisbergsalat und Endivien sind sie gewöhnt :)

K

Kimba25

Gast
Dann passts - ich leb nach dem Motto Salat ist Salat und das klappt gut.

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
So, zwei Römersalate und 5 Handvoll Plücksalat war binnen Minuten weg :D Um den Römersalat haben sie sich zum schluss gekloppt :rofl: Den muss ich wohl jetzt öfter kaufen, den fanden sie total toll. :fg:

T

Tanja

Gast
Säe den doch einfach im Blumenkasten aus. Hab hier Pflücksalat auf der Fensterbank stehen. Der wächst immer wieder nach. Die Schweinchen lieben ihn und er ist garantiert ungespritzt. :)

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Ja müsste ich mal machen, ich schau das nächste mal bei gelegenheit mal nach Samen :)

W

weide202

Gast
Ich habe hier im Garten auch Pflücksalat gesät und kann nun jeden Abend den Schweinchen diesen tollen Salat füttern. Das tolle ist, daß erimmer wieder nachwächst. :rofl:

C

Canadia

Gast
Hallo..ich reih mich hier mal ein...der Thread passt nämlich zu meiner Frage:

Ich hatte mir kleine gemischte Salatpflanzen gekauft, in den Garten gepflanzt und nun sind sie erntefertig :)

Dürfen die Schweinchen jede Sorte probieren? Ist auch roter Lollo Rosso und so ein roter Eichblattsalat bei.

Römersalat hab ich auch, der ist sowas von toll gewachsen :)

Alle garantiert ungespritzt :)

A

Araminta87

Gast
Also ich habe gehört man soll keinen Kopfsalat füttern,stimmt das?

Trine

Trine

Reaktionen
80
Das stimmt bzw. nur kleine Menge da dieser wohl sehr viel Nitrat enthält. Aber man kann sich da auch nicht 100% drauf verlassen, da alle Salate Nitrat enthalten und die Menge von diesem auch von Jahreszeit, Erntezeitpunkt, Herkunftsland und Anbauweise abhängig ist.

C

Canadia

Gast
Also meinen aus dem Garten verfütter ich bedenkenlos....:)
Vorhin hat jeder ein Riesenblatt Römersalat bekommen, das kam richtig gut an

Aber ich würde z.B. im Winter keinen Kopfsalat im Supermarkt kaufen, da ist mir dann doch zuviel Mist drin.

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Hab heute auch gemischten Salat gekauft, der kommt auch später ins Schwein. Bei Netto für 39 Cent :einv:

Thema:

Welcher Salat ist das?Fressbar?

Welcher Salat ist das?Fressbar? - Ähnliche Themen

• Fütterung Salat und Gemüse

Fütterung Salat und Gemüse: Hallo alle zusammen, wollte mal fragen, wie ihr eure Meeris so füttert. Ich füttere mein 5 Meeris so, daß ich alles an Salat und Gemüse klein...
  • Salat u.ä. abwaschen?

Salat u.ä. abwaschen?: Hallo, ich musste vor zwei Tagen mein Meerschweinchen weggeben. Ich habe immer Salat und andere Dinge warm abgewaschen und abgetupft, nun hörte...
  • Fry verträgt keinen Salat

Fry verträgt keinen Salat: Hallo Leute, Es wird noch weiter getestet bis man die 100 prozentige Bestätigung hat, aber es deutet leider alles drauf hin das mein Fry absolut...
  • Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat

Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat: Liebe Foris, seit einem Microsoft update sind bei mir seit einiger Zeit fast alle seit Jahren gesammelten Favoriten verschwunden und lassen sich...
  • Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?

Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?: Hallo , hört sich vielleicht doof an , aber es geht um sehr viel Salat :D Also ich bekomme immer Gemüse und Obst von einer Gärtnerei ( Bekannte...
  • Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ? - Ähnliche Themen

• Fütterung Salat und Gemüse

Fütterung Salat und Gemüse: Hallo alle zusammen, wollte mal fragen, wie ihr eure Meeris so füttert. Ich füttere mein 5 Meeris so, daß ich alles an Salat und Gemüse klein...
  • Salat u.ä. abwaschen?

Salat u.ä. abwaschen?: Hallo, ich musste vor zwei Tagen mein Meerschweinchen weggeben. Ich habe immer Salat und andere Dinge warm abgewaschen und abgetupft, nun hörte...
  • Fry verträgt keinen Salat

Fry verträgt keinen Salat: Hallo Leute, Es wird noch weiter getestet bis man die 100 prozentige Bestätigung hat, aber es deutet leider alles drauf hin das mein Fry absolut...
  • Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat

Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat: Liebe Foris, seit einem Microsoft update sind bei mir seit einiger Zeit fast alle seit Jahren gesammelten Favoriten verschwunden und lassen sich...
  • Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?

Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?: Hallo , hört sich vielleicht doof an , aber es geht um sehr viel Salat :D Also ich bekomme immer Gemüse und Obst von einer Gärtnerei ( Bekannte...