Plexiglas....

Diskutiere Plexiglas.... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, wir möchten diese woche anfangen meinen neuen eb aus einem regal zu bauen. meine idee war vorne natürlich plexiglas zu nehmen,allerdings...
L

little-king

Gast
hallo,

wir möchten diese woche anfangen meinen neuen eb aus einem regal zu bauen. meine idee war vorne natürlich plexiglas zu nehmen,allerdings lese ich immer öfter das viele probleme haben dieses anzubringen ohne das es kaputt geht. daher meine frage,gibt es da einen trick?
oder von mir aus auch einen ersatz,anstelle von plexiglas etwas anderes,mir fällt nur nicht ein was man noch nehmen könnte.

falls jemand eine idee hat für einer plexiglasfreie front immer her damit,am besten mit bildern :fg:

gruß

15.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plexiglas.... . Dort wird jeder fündig!
L

LeeZa

Gast

AW: Plexiglas....

also ich hatte mit meinem Plexi eigentlich keine Probleme...
Ich hab es mit einem scharfen Cutter geschnitten und über einer Kante abgebrochen. Angebracht ist es zwischen 2 aufgeklebten Holzleisten.

B

bettie

Gast

Mein Plexi kommt zwischen Kabelkanaele. Wurde mir hier geraten und stellt mit Sicherheit keine Probleme dar. :)

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207

Bezüglich dem Schneiden... bei hbholzmaus.de kannst du es dir ziemlich genau schneiden lassen und das Plexi ist auch ziemlich günstig.

Zuletzt bearbeitet:
S

Strubbelchen

Gast

ich hab es mir auch fertig geschnitten liefern lassen (ich glaube auch bei hbholzmaus) und den verschnitt hat mein cousin für seine Hamsterkäfigerweiterung mit kleber verarbeitet. Ich habe ich die wände und auf dem boden eine nut gefräst wo drin es eigentlich ganz gut hält

G

Gwenn

Gast

du könntest die front auch aus rahmen machen mit dieser folie. Hab ich gemacht, war wirklich günstig, habe für die gesamte front ein bisschen was über 5 euro bezahlt.

M

Meerli586

Gast

Ich habe mir mein Plexiglas bei Evonik bestellt.
Das kam zugeschnitten und sehr schnell an.
Für 1,50 m * 0,25 m habe ich 27€ bezahlt! Der Versand schon eingerechnet.
Den Preis fand ich ok!

Thema:

Plexiglas....

Plexiglas.... - Ähnliche Themen

• Wie Plexiglas befestigen?

Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!
  • Eigenbau - Plexiglas?

Eigenbau - Plexiglas?: Hallöchen! Bin ein Frischling und hab in paar Fragen. Möchte gern nen Eigenbau starten und wollt mal wissen, wie die Maße für 2 Meerschweinchen...