Gewichtsstaffelung - Alter?

Diskutiere Gewichtsstaffelung - Alter? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich bin so schlecht im "finden" hier im Forum :hmm: Gibt es eine List mit den ungefähren Gewichten und dem Alter dazu? Eine Bekannte hat...
K

Kaaren

Gast
Hallo,
ich bin so schlecht im "finden" hier im Forum :hmm:

Gibt es eine List mit den ungefähren Gewichten und dem Alter dazu?

Eine Bekannte hat sich 2 Meeribabies aus einer Zoohandlung gekauft und ich habe die gesehen und die sind soooo klein. Ich habe das leider nicht mehr so im Kopf mit den Größen und Gewicht und Alter....

Sie sollen mind. 4 Wochen alt sein.

Nun ist der Vater aber nur am niesen und bekommt dicke juckende Augen und es liegt wohl an den Meeris. Heute fahre ich da nochmal vorbei und gucke. Evtl. nehme ich die Kleinen dann mit. Es sollen zwei Weibchen sein.
Und dann kann ich sie auch wiegen.

07.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtsstaffelung - Alter? . Dort wird jeder fündig!
M

Medanos

Gast
Die hab ich leider noch nicht online, kann sie aber am Abend auf meine HP setzen.

Bei den Bewohnern steht ein Teil drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
W

wichtelwaldzwerge

Gast
ich denke nur das du nicht Allgemein nach den Gewichten gehen kannst ;)
Meine Ma hatte einen Babybock der hatte mit 2 Wochen um die 250g

Zoohandlungsschweine kommen meist aus Großzuchten die nur für die Zoohandlung Züchten und von daher denke ich das die immer wesentlich kleiner sind als Tiere aus einer guten Zucht oder von Liebhaber!

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Das Alter kann man nicht am Gewicht festmachen......Manche Minis werden mit 60 g geboren, die haben natürlich mit 4 Wochen ein anderes Gewicht als ein Brummer, der mit knapp 100g zur Welt gekommen ist...

Thema:

Gewichtsstaffelung - Alter?

Gewichtsstaffelung - Alter? - Ähnliche Themen

• Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall

Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall: Hallo ihr lieben, ich muss derzeit 1 Baby per Hand aufziehen da die Mutter kurz nach der Geburt (Samstag ca 14 Uhr) leider verstarb.Bis vorhin war...
  • Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Sie sind zwar schon etwas älter....

Sie sind zwar schon etwas älter....: ... aber ich wollte euch noch meinen vorletzten Wurf zeigen. Am 17.6. kam dieses tolle Duo zur Welt. Die beiden Mädels werden ihre Mutter in der...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Lindas Babies, jetzt 10 Tage alt

Lindas Babies, jetzt 10 Tage alt: so gewachsen schon seit einer Woche: Mützengeschenke von Schwiegermüttern kann man gut als Kuschelsack verwenden :mocking: Lilly, meine Süße...
  • Lindas Babies, jetzt 10 Tage alt - Ähnliche Themen

• Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall

Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall: Hallo ihr lieben, ich muss derzeit 1 Baby per Hand aufziehen da die Mutter kurz nach der Geburt (Samstag ca 14 Uhr) leider verstarb.Bis vorhin war...
  • Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Sie sind zwar schon etwas älter....

Sie sind zwar schon etwas älter....: ... aber ich wollte euch noch meinen vorletzten Wurf zeigen. Am 17.6. kam dieses tolle Duo zur Welt. Die beiden Mädels werden ihre Mutter in der...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Lindas Babies, jetzt 10 Tage alt

Lindas Babies, jetzt 10 Tage alt: so gewachsen schon seit einer Woche: Mützengeschenke von Schwiegermüttern kann man gut als Kuschelsack verwenden :mocking: Lilly, meine Süße...