Die Nomnoms ziehen um

Diskutiere Die Nomnoms ziehen um im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich ist es soweit - unsere 6 Schweinchen bekommen ihren neuen EB :hüpf: Sie dürfen jetzt auf 360 x 90 rumwuseln -> 3,24qm. Gibt also genug...
V

Vezixig

Gast
Endlich ist es soweit - unsere 6 Schweinchen bekommen ihren neuen EB :hüpf: Sie dürfen jetzt auf 360 x 90 rumwuseln -> 3,24qm. Gibt also genug Platz zum rumrennen und toben :)

Und so hat alles angefangen:

Als erstes habe ich den alten Schreibtisch meiner Freundin mit größeren Holzplatten ausgestattet um auf die 90cm Tiefe zu kommen. Etwas breiter ist er dadruch auch geworden ;)

Danach kam der Späneflugschutz hinten und an die Seite. Holzfarbe schön passend zum Rest im Zimmer. Höhe davon beträgt 20cm.

Vorne kommt ein Kantenholz hin um später das Acrylglas zu befestigen. Habe dafür 3x3 cm genommen

Das war das Ergebnis vom Samstag ;) Heute habe ich dann den alten EB zerlegt um die Unterkonstruktion zu recyclen.

Wieder mit Holz hinten und Kante vorne. Da beide unterschiedlich hoch sind, gabs noch eine Abtrennung in der Mitte - soll ja kein Schwein runterfallen ;) Für die Optik hab ich den Übergang hinten etwas angeschrägt. Das weiße ist eine Dichtung aus Acryl (Acryl weil Lösungsmittelfrei) damit auch wirklich nichts ausläuft.

Als nächstes den EB mit Teichfolie augelegt. Hat irgendwas um die 0,3mm Stärke. Befestigt wurde sie mit Doppelseitigem Klebeband.

Zu guterletzt das Acrylglas an der Front anbringen. Dafür vorher Löcher unten ins Glas gebohrt um Splittern vorzubeugen. Dann die einzelnen Teile an die Kante angeschraubt. (Größe ist je Teil 50 x 25 cm)

So siehts fertig eingerichtet aus :)

Und anstatt rumzurennen sitzt die Bande vorm Heu :motz:

Kostenpunkt ohne Tische: ca 90 Eur

Zuletzt bearbeitet:
18.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Nomnoms ziehen um . Dort wird jeder fündig!
A

Auratus

Reaktionen
124
:einv::einv::einv::einv::einv: 5 von 5 Daumen! Sehr geil gemacht!
Glückwunsch an dich und deine Wusels!

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
undankbare Bande :rofl:- aber so ein Umzug macht superhungrig...das musst du schon verstehen!

Sieht klasse aus, dein Bau!:einv:

VI0NA

VI0NA

Reaktionen
130
Gefällt mir sehr gut :eek:)
Gibt es einen Grund, warum in der Mitte dieser Höhenunterschied ist?

LG
VI0NA

Thema:

Die Nomnoms ziehen um

Die Nomnoms ziehen um - Ähnliche Themen

• kleines Außengehege, meine Böcke ziehen um

kleines Außengehege, meine Böcke ziehen um: Hallo, mein Mann hat heute an dem Außengehege gebaut für meine 2 Böcke. Das Gehege hat eine Grundfläche von 180x 90 cm (leider haben wir nicht...
  • Unsere Meeris ziehen ins Außengehege

Unsere Meeris ziehen ins Außengehege: Wir haben in den letzten Wochen und Monaten geplant ,geplant und umgeplant und endlich gebaut :juhu:. Da wir nochmal unerwartet (menschlichen)...
  • geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen

geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen: Da mein alter Thread leider durch die Forenprobleme gelitten hat und ich keine Antworten lesen kann, fange ich nun noch einmal an... Ich hoffe...
  • geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen

geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen: Hallo ihr Lieben! Ich ziehe in 2 Wochen um. Es geht aus meiner 2-Raum-Wohnung in ein Haus mit Garten. Eigentlich habe ich meine 4 Quieker gern...
  • Wir ziehen um - und werden zu "Stubenhockern"

Wir ziehen um - und werden zu "Stubenhockern": So, da ich ja bald umziehe und 3 der 5 Meeris mit kommen (Filinchen, Smarty und Feivel), bin ich stark am EB planen. Für die 2 chronisch-kranken...