Wassernapf aus hohlem ,,Baumstamm'' - wie dicht machen?

Diskutiere Wassernapf aus hohlem ,,Baumstamm'' - wie dicht machen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab hier einen ,,holen Baumstamm'', den ich gerne als Wassernapf/Futternapf benutzen möchte. War ein Blumenarrangement auf einer...
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.827
Reaktionen
22
Hallo,

ich hab hier einen ,,holen Baumstamm'', den ich gerne als Wassernapf/Futternapf benutzen möchte.
War ein Blumenarrangement auf einer Hochzeit.

Das Holz ist völlig unbehandelt und den Hohlraum, in den Wasser oder TroFu kommen soll, muss ich riegdnwie abdichten, damit das Holz das eben nicht aufzieht.

Dachte ich leg PVC darin aus. Aber ist ja umstritten und dann Wasser daraus zu trinken - muss nicht sein.

Was kann ich denn da machen - hat einer eine Idee?
 
18.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wassernapf aus hohlem ,,Baumstamm'' - wie dicht machen? . Dort wird jeder fündig!
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.490
Reaktionen
736
Hallo,
wenn der Hohlraum wirklich kreisrund ist, würde ich mich einfach mal umgucken, ob du nicht vielleicht eine passende Schüssel findest, die du in den Hohlraum einlassen kannst. Ist dann auch praktisch zum Spülen!
LG
Dobbit
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.827
Reaktionen
22
neee leider nicht...ist gurkenförmig :) also länglich.

ansonsten wärs ne gute Idee gewesen*hihi*
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.827
Reaktionen
22
Doobit, du hast mich auf die Rettende Idee gebracht :)
Hatte hier einen blauen Besteckkasen, vom MöMax für 1 €. Der hatte nicht in die Schublade gepasst, deshalb stand er nur rum.
Wollte ihn schon wegschmeißen.

Fertig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Beiträge
1.305
Reaktionen
2
Backformen könnte ich mir auch vorstellen. Vom Format her

Ich hab so eine Schüssel aus polierter Teakwurzel gefunden, die geht auch pur super als Fressnapf, Wasser würd ich da allerdings nicht reinfüllen.





glg!
 
A

Angelika

Beiträge
17.727
Reaktionen
3.728
Ich würde aus Holz keinen Wassernapf machen - das Holz wird sich mit der Zeit zersetzen. Fauliges Holz im Trinkwasser finde ich nicht prickelnd.
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.827
Reaktionen
22
das blaue ist Plastik und 100 pro dicht, kann also nichts mehr passieren :)
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
coole Idee, gefällt mir :)
 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.490
Reaktionen
736
Wow, das sieht richtig schick aus! Würde ich mir glatt klauen kommen :nuts:
LG
Dobbit
 
Thema:

Wassernapf aus hohlem ,,Baumstamm'' - wie dicht machen?