ich darf mal wieder....

Diskutiere ich darf mal wieder.... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; eine "kundin" von mir hat mich gebeten ihren schweinchen was schönes zu bauen. das hier ist meine Idee. es werden also 150x 70 xm plus 2 etagen...
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.908
Reaktionen
68
eine "kundin" von mir hat mich gebeten ihren schweinchen was schönes zu bauen.

das hier ist meine Idee. es werden also 150x 70 xm plus 2 etagen (die untere 70x50 die obere 80x 30cm) und somit knapp 1,6m² (und platz für ein drittes schwein)

Wie findet ihr die Idee?


die rechte seite ist extra niedrig damit man besser rankommt und die schweinchen rausgucken können. die linke etage kann man einfcah rausnehmen (wegen sauber machen) nur die rechte oben wird fest sein. Durch die linke etage haben sie auch gleich ein schönes großes haus.

samstag will ich material holen. die etagen werden mit PVC ausgelegt und der EB mit spielzeuglack gestrichen (weiß wer was der kostet?)

natürlich bekommen die Etagen und Treppen einen Seitenschutz dran
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oma44

Gast
Für 2 Schweinchen schön -

aber ich finde es für 3 Schweine nicht ausreichend.

Die Grundfläche hat "nur" 1,05 qm und die beiden Etagen haben zusammen weniger als 0,6 qm (0,24 qm die obere, die würde ich nicht mitzählen, da zu klein - die andere hat auch nur 0,35 qm, für meine Begriffe auch zu lütt).
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.908
Reaktionen
68
ich könnte auch die zweite etage runter setzen und mit der unteren verbinden
 
G

Goofy

Gast
Ich würde wohl nur eine Etage bauen , 1,5 x 0,5.

Das würde mMn für 3 Quieker reichen.
 
Mira

Mira

Beiträge
4.411
Reaktionen
2.373
Sind Länge und Breite, also 150x70 cm gegeben oder könntest etwas länger und breiter bauen?

Statt zwei versetzte Etagen würde ich eine einzige machen, dafür über die gesamte Länge und etwas weniger hoch, dann müssten auch die Rückwand und die Seitenwände nicht so hoch sein - 70 cm, wenn ich richtig gelesen habe. Die Etage sollte aber schon 40 cm in der Breite haben, die von dir vorgesehene 2. Etage finde ich mit 30 cm zu schmal, um sie wirklich als (Grund-)Fläche anzurechnen.

Du könntest z.B. die Seitenwände gegen vorne leicht abschrägen oder auf der Vorderfront Plexi anbringen, dann wird das Ganze heller und freundlicher - nur mal so als Vorschlag.;)

Liebe Grüsse

Claudia
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.908
Reaktionen
68


dann wären es 2m²
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.908
Reaktionen
68
ich frag mal ob auch 1 meter tief geht
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.908
Reaktionen
68
aber so haben sie in der ecke gleich ein haus UND in der etage auch noch eine größere grundfläche. find ich besser als nur so ein schmales ding
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.908
Reaktionen
68
@goofy, du meinst so?

 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.908
Reaktionen
68
das doofe dabei, er steht auf den boden und wenn die etage 50cm tief ist, ist vorne nur 20cm spielraum. wird schwierig mit dem saubermachen und schweinchen fangen....
 
G

Goofy

Gast
Dir fällt auch immer was Neues ein , um meine schönen Pläne zunichte zu machen , pöh. :fg:
 
O

Oma44

Gast
Dann machst Du die Etage nicht fest sondern zum Rausnehmen.
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.908
Reaktionen
68
ja zum rausnehmen wollte ich, aber wie befestige ich die, damit die stabil genug ist- wenn vorne nichts zum fest machen ist? :nut:

@goofy sorry :sorry:
 
Thema:

ich darf mal wieder....

ich darf mal wieder.... - Ähnliche Themen

  • weil es ja immer nix kosten darf ;-)

    weil es ja immer nix kosten darf ;-): .....habe ich aus Allem was ich so gefunden habe diesen Tagesauslauf von 3x5 Metern an den Wowa gebastelt.Boden ist absolut ausbuddelsicher mit...
  • Darf ich vorstellen? Der Neue!

    Darf ich vorstellen? Der Neue!: Huhu liebe Foris, seit über eine Woche ist nun unser neuer Stall fertig. Größer, besser, und größer. Vorallem ist der größer :nut: Ausserdem...
  • Auslauf für draußen - Darf man verzinkten Volierendraht verwenden ?

    Auslauf für draußen - Darf man verzinkten Volierendraht verwenden ?: Hallo :-) Möchte mir bald einen Auslauf für draußen bauen :P Ich weiss allerdings nicht ob man verzinkten Volierendraht verwenden darf ? Kann mir...
  • Wie steil darf Treppe im EB sein?

    Wie steil darf Treppe im EB sein?: Ich arbeite ab morgen mit meinem Vati an einem neuen größeren EB. Als Regal dient Gorm, wie auch beim alten EB. Im alten sind die Treppen mit...
  • Darf ich vorstellen...Villa Wutz

    Darf ich vorstellen...Villa Wutz: Hallo, ich möchte euch heute mal meinen ersten Eigenbau vorstellen. Hab hier im Forum soviele schöne Bauten gesehen das ich auch unbedingt einen...
  • Darf ich vorstellen...Villa Wutz - Ähnliche Themen

  • weil es ja immer nix kosten darf ;-)

    weil es ja immer nix kosten darf ;-): .....habe ich aus Allem was ich so gefunden habe diesen Tagesauslauf von 3x5 Metern an den Wowa gebastelt.Boden ist absolut ausbuddelsicher mit...
  • Darf ich vorstellen? Der Neue!

    Darf ich vorstellen? Der Neue!: Huhu liebe Foris, seit über eine Woche ist nun unser neuer Stall fertig. Größer, besser, und größer. Vorallem ist der größer :nut: Ausserdem...
  • Auslauf für draußen - Darf man verzinkten Volierendraht verwenden ?

    Auslauf für draußen - Darf man verzinkten Volierendraht verwenden ?: Hallo :-) Möchte mir bald einen Auslauf für draußen bauen :P Ich weiss allerdings nicht ob man verzinkten Volierendraht verwenden darf ? Kann mir...
  • Wie steil darf Treppe im EB sein?

    Wie steil darf Treppe im EB sein?: Ich arbeite ab morgen mit meinem Vati an einem neuen größeren EB. Als Regal dient Gorm, wie auch beim alten EB. Im alten sind die Treppen mit...
  • Darf ich vorstellen...Villa Wutz

    Darf ich vorstellen...Villa Wutz: Hallo, ich möchte euch heute mal meinen ersten Eigenbau vorstellen. Hab hier im Forum soviele schöne Bauten gesehen das ich auch unbedingt einen...