Meeris gurren wie Tauben

Diskutiere Meeris gurren wie Tauben im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, meine Meeris gurren im Moment wie Tauben, was kann das sein?Muss ich mir irgendwie sorgen machen? Ansonsten sind sie wie immer...
B

BabyBoundin

Gast
Huhu,
meine Meeris gurren im Moment wie Tauben, was kann das sein?Muss ich mir irgendwie sorgen machen? Ansonsten sind sie wie immer...

12.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris gurren wie Tauben . Dort wird jeder fündig!
L

Lucylu

Reaktionen
68
Sind die Weibchen brünstig? Hab hier auch ein Weibchen, dass immer brommselt wenn sie brünstig ist.

B

BabyBoundin

Gast
hmmm...ist möglich,aber eigentlich klingt das brommseln anders wie das was sie jetzt machen...wie gesagt,klingt wie gurrende Tauben

L

Lucylu

Reaktionen
68
Ich weiss glaub, was du meinst. :autsch: Meine machen das, wenn sie ein Geräusch hören, dass sie nicht mögen. Schlüsselgeklimper zum Beispiel. Dann hört es sich an wie gurrende Tauben.

B

BabyBoundin

Gast
ja, genau so hört sich das an...wie wenn die ein Geräusch nicht mögen.Allerdings machen sie das mittlerweile auch ohne Geräusch.

Danke Elvira für den Tipp.Denke aber nicht dass es was mit dem Herzen ist,da es alle 5 machen und das auch erst seit kurzem.Wäre eher unwahrscheinlich das alle 5 was am Herzen haben

L

Lucylu

Reaktionen
68
Wenn es alle Schweinchen machen, denke ich, ist es eher wegen einem Geräusch.

F

Fienchen09

Gast
meine machen das Geräusch, wenn ich mit dem Handy ein Foto mache..dieses klicken hassen sie wie die Pest :rofl:

B

BabyBoundin

Gast
das komische ist, dass ich aber kein Geräusch höre das das "gurren" auslöst

G

Gast79612

Gast
Vielleicht verursachst du das Geräusch selbst und merkst es nicht?

Wenn ich manchmal mit der Zunge schnalze, gibt es auch mal dieses Gurren.

B

BabyBoundin

Gast
dann werde ich mal darauf achten...
hab gerade meinen Flur als Auslauf umgebaut...finden die klasse...dann kann ich gleich in Ruhe misten

S

ShadowOfTheDay

Gast
Es muss ja nicht ein Geräusch sein, es kann auch eine Bewegung sein, die deine Meeris erschreckt oder so.
Aber das ist eigentlich normal, bei meinen höre ich das auch ab und zu mal.
Jaa, das ist schon besser, wenn die Schweine beim misten nicht im Weg sitzen^^

B

BabyBoundin

Gast
Ich finde das trotzdem irgendwie komisch...vorallem mein Erwachsenes Weibchen (15 Monate) ist am schlimmsten...

C

Canadia

Gast
Mein Kastrat gurrt, wenn er irgendwas nicht zuordnen kann und beruhigt damit sich und die Mädels.

Komischerweise wird auch kurz gegurrt, wenns frisches Gras und Löwenzahn gibt....als wenn er sagt "Ruhig, Mädels....es ist genug für alle da" :)

B

BabyBoundin

Gast
Also Pauline (das erwachsene Mädchen) macht das irgendwie am meisten....hat aber auch vollen Appetit und ist genauso aktiv wie sonst...irgendwie seltsam das ganze...

VI0NA

VI0NA

Reaktionen
125
...Was mir da als Möglichkeit noch einfällt:
Vielleicht ist ein Geräusch da, was du nicht hören kannst, was die Schweine aber stört. Schließlich haben sie ein viel feineres Gehör und können viel höhere Frequenzen hören als wir Menschen.
Schleudert vielleicht irgendwo eine Waschmaschine, die unschöne hohe Frequenzen abgibt? Oder irgendein anderes Gerät?

Unsere Schweine müssen sich übrigens im Frühjahr immer erst an das Vogelgezwitscher bei geöffnetem Fenster gewöhnen. Da wird an den ersten Tagen auch oft gegurrt.

LG
VI0NA

W

White-Tip

Gast
Meine machen das auch manchmal, meistens wollen sie irgendwas. Das letzte Mal war es mitten in der Nacht. Ich hab ihnen ziemlich viel Heu auf den Boden gelegt, die sind alle rein und waren still und glücklich. Machen sie aber eher selten. Das erste Mal dachte ich, ein Vogel ist im Zimmer.

Thema:

Meeris gurren wie Tauben

Meeris gurren wie Tauben - Ähnliche Themen

• Gurren - zufriedene Meeris

Gurren - zufriedene Meeris: Kennt ihr das auch... wenn meine Horde gurrt beim essen des Liebelings-Futters (Cavia Korn, Löwenzahn etc.) das ist soooo tolll.. da könnte ich...
  • Neue Meeris

Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • kühlmatten für Meeris

kühlmatten für Meeris: hallo alle zusammen, meine beiden Böckchen leben in Aussenhaltung. Wegen der grossen Hitze möchte ich ihnen Kühlung verschaffen. Das Gehege decke...