schwein "blutet" nach geburt

Diskutiere schwein "blutet" nach geburt im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; habe ja heute nachwuchs bekommen. leider waren 2 der 4 tot (siehe anderer thread) auf jedenfall war ich gerade nochmal im stall und saß bischen...
Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
habe ja heute nachwuchs bekommen. leider waren 2 der 4 tot (siehe anderer thread)

auf jedenfall war ich gerade nochmal im stall und saß bischen blut im streu (also wirklich nur 2-3 tropfen). hab mir die schweinemutter mal angesehen und sie hat
bischen blut am po.

ist das normal?
so macht sie einen den umständen entsprechend fitten (bischen abgeschlagenen) eindruck.

22.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwein "blutet" nach geburt . Dort wird jeder fündig!
N

nickidaniel

Gast
huhu, wenn es nicht direkt rausläuft das blut dann ist es ganz normal. wir frauen bluten ja auch nach einer geburt :fg: sollte es allerdings bis morgen früh nicht aufgehört haben dann solltest du mal einen ta zur rate ziehen.

glückwunsch übrigens zu dem nachwuchs! war das die eine dame die dich so lange hatte zappeln lassen?? sorry hab noch nicht alle themen durch :pc:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Paar Tropfen sind normal. Aber morgen früh sollte es aufgehört haben wie nickydaniel schon schrieb. Die Gebärmutter säubert sich ja auch und die Plazentas waren ja festgewachsen und nun sind da wunde Stellen drinne.

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
@nickdaniel: ja die ist das!

danke für eure antworten. wie gesagt bei der ersten, die geworfen hat war ALLES anders!

deswegen bin ich ein wenig unsicher.

ich werd später nochmal nach ihr schauen.

Mücke

Mücke

Reaktionen
63
Weißt du denn wie viele Tage sie genau trächtig war?

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
nein, leider nicht. hab sie ja trächtig bekommen....

warum?

Mücke

Mücke

Reaktionen
63
Kannst du nicht ausrechnen, wann sie gedeckt werden konnte?
Keine Infos?

Wann hast du sie denn bekommen? Wie dick war sie da schon.

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
ne echt keine ahnung. hab sie vor ca 2,5 wochen relativ rund bekommen.

warum?? was heißt das denn??

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
war gerade nochmal da. sie saß mit ihren babys im häuschen. zu "besuch" waren meine 3 anderen babys (2,5 wochen alt) sah total gemütlich aus, wie sie da teilweise übereinander saßen.

auf jedenfall hab ich sie nochmal rausgehoben und geschaut. es ist wie ein wenig blutig-schleimiger ausfluß. also kein reines blut.
und wie gesagt sehr wenig.
ansonsten machten alle einen guten eindruck.

C

Catsome

Gast
Na dann warte doch mal bis morgen früh ab. Wenn dann noch was ist würd ich mal beim TA anrufen und dem das schildern oder gleich hinfahren.

Schön, daß die alle kuscheln! :heart:

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
beruhigend...dachte eben schon, ich hätte jetzt ne vollklatsche :nut:

Thema:

schwein "blutet" nach geburt

schwein "blutet" nach geburt - Ähnliche Themen

• Mit hochschwangerem Schwein noch zum Tierarzt – oder zu viel Stress?

Mit hochschwangerem Schwein noch zum Tierarzt – oder zu viel Stress?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem ein Notschweinchen, bei dem seit einigen Tagen ziemlich sicher ist, dass sie schwanger ist. Die Kleine ist...
  • Wie ertastet man, ob ein Schwein tragend ist?

Wie ertastet man, ob ein Schwein tragend ist?: Guten Tag, seit gestern glaube ich, dass eins meiner Weibchen tragend ist. Ich habe sie gestern ganz normal abgetastet und mir ist aufgefallen...
  • Palim Palim... viermal Ohren mit Schwein dran bitte

Palim Palim... viermal Ohren mit Schwein dran bitte: Hallihallo! Nachdem sie fast gerollt ist in den letzten Tagen hat mich meine "Bastel-Projekt-Tante" Sweet Harmony heute ganz früh morgens mit...
  • Schweine-Geschlechter

Schweine-Geschlechter: Hallo, ich bin die Neue ;) Ich kam etwas unverhofft zu den Meerschweinchen-Haltern. Wir hatten schonmal über Nagetiere als "Haus"-Tiere...
  • Schweine Babies für ARD Filmauftritt gesucht

Schweine Babies für ARD Filmauftritt gesucht: Hallo Ihr Lieben Suche dringend Babies (am Liebsten 2-3 Würfe) für einen kurzen Dreh. Es geht um den ARD Film "Ein Sommer in Rom" mit Esther...
  • Schweine Babies für ARD Filmauftritt gesucht - Ähnliche Themen

• Mit hochschwangerem Schwein noch zum Tierarzt – oder zu viel Stress?

Mit hochschwangerem Schwein noch zum Tierarzt – oder zu viel Stress?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem ein Notschweinchen, bei dem seit einigen Tagen ziemlich sicher ist, dass sie schwanger ist. Die Kleine ist...
  • Wie ertastet man, ob ein Schwein tragend ist?

Wie ertastet man, ob ein Schwein tragend ist?: Guten Tag, seit gestern glaube ich, dass eins meiner Weibchen tragend ist. Ich habe sie gestern ganz normal abgetastet und mir ist aufgefallen...
  • Palim Palim... viermal Ohren mit Schwein dran bitte

Palim Palim... viermal Ohren mit Schwein dran bitte: Hallihallo! Nachdem sie fast gerollt ist in den letzten Tagen hat mich meine "Bastel-Projekt-Tante" Sweet Harmony heute ganz früh morgens mit...
  • Schweine-Geschlechter

Schweine-Geschlechter: Hallo, ich bin die Neue ;) Ich kam etwas unverhofft zu den Meerschweinchen-Haltern. Wir hatten schonmal über Nagetiere als "Haus"-Tiere...
  • Schweine Babies für ARD Filmauftritt gesucht

Schweine Babies für ARD Filmauftritt gesucht: Hallo Ihr Lieben Suche dringend Babies (am Liebsten 2-3 Würfe) für einen kurzen Dreh. Es geht um den ARD Film "Ein Sommer in Rom" mit Esther...