V
Vava
Gast
Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen habe ich bereits geschrieben, dass meine MIra eine dicke geschwollene Backe hatte.
Tischtennisball groß.
Wie hier im Forum schon richtig bedacht ist es ein Abzess.
Ich war beim Tierarzt und er wurde ausgedrückt.
Der Abzess ist wirklich groß.
Eiter, Blut etc.
Heute war ich wieder beim Tieararzt und meine Tierärztin hat mir eine vernichtende Diagnose gestellt:
Die Abzesskapsel ist so riesig, dass eine Heilung ausgeschlossen ist.
Es kommt von einem der hinteren Zähne und sie wird leider nie wieder ganz gesund werden.
Nun habe ich die Wahl...
Sie hat mir angeboten Mira unter Narkose zu stellen und die Abzesskapsel großflächig zu entfernen. Aber riet mir sofort davon ab.
Denn die Narkose wäre für Mira ziemlich hart und im Prinzip würden wir es für umsonst rausoperieren, denn der Abzess würde immer wieder kommen.
Oder dann eben Mira erlösen.
Wenn ich ehrlich bin möchte ich Mira die OP nicht antun, denn wenn der Abzess immer wieder kommt, möchte ich ihr sie nicht in Narkose legen lassen.
Aber Einschläfern lassen kommt mir auch noch nicht in den Sinn.
Mira frisst selbstständig, sie gluckst herum, sie ist neugierig und lebendig.
Sie wird momentan medikamentös behandelt.
Sie wiegt 870 Gramm und hat ungefähr bereits 40 Gramm innerhalb von einer Woche abgenommen.
Ich habe Päppelfutter bekommen sehe aber noch keine Notwendigkeit sie zu päppeln, denn sie frisst selbstständig, aber eben nicht mehr so viel. (oder sehe ich das falsch?)
Obwohl meine Meerschweinen momentan alle nicht so viel fressen.
Sie ist etwa 2 1/2 - 3 Jahre alt. Man weiß es nicht genau, denn ich habe sie aus dem Tierheim und die haben sie von einem Animal Hoarder gerettet.
(Sie war zu mit 6 Kaninchen in ein Terrarium eingequetscht
)
Sie lebt schon etwa 7 Monate bei mir.
Wie gesagt sie macht einen fitten und agilen und lebendigen Gesamteindruck.
Wenn ich sie ansehe kann ich mir einfach nicht vorstellen, dieses lebensfrohe Tier schon einschläfern zu lassen.
Leute ich bin total fertig, ich hab schon beim Tierarzt geheult und heule schon den ganzen Tag.
Ich wollte eure Erfahrungen hören.
Wie seid ihr mit Abzessen umgegangen?
Wann habt ihr das Tier erlöst?
Ich weiß nicht ob Mira Schmerzen hat... sie quietscht nicht, sie liegt nicht kaputt irgendwo rum... sie ist so wie immer nur ein bisschen benebelt von der Antibiotika.
Sie ist mein Lieblingsschweinchen und mir tut das so weh.
Der Tierarzt hat mir keine Hoffnungen gemacht.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Abzessen und wollte einfach nur wissen ob User hier in einer ähnlihcen Situation waren...
vor ein paar Tagen habe ich bereits geschrieben, dass meine MIra eine dicke geschwollene Backe hatte.
Tischtennisball groß.
Wie hier im Forum schon richtig bedacht ist es ein Abzess.
Ich war beim Tierarzt und er wurde ausgedrückt.
Der Abzess ist wirklich groß.
Eiter, Blut etc.
Heute war ich wieder beim Tieararzt und meine Tierärztin hat mir eine vernichtende Diagnose gestellt:
Die Abzesskapsel ist so riesig, dass eine Heilung ausgeschlossen ist.
Es kommt von einem der hinteren Zähne und sie wird leider nie wieder ganz gesund werden.
Nun habe ich die Wahl...
Sie hat mir angeboten Mira unter Narkose zu stellen und die Abzesskapsel großflächig zu entfernen. Aber riet mir sofort davon ab.
Denn die Narkose wäre für Mira ziemlich hart und im Prinzip würden wir es für umsonst rausoperieren, denn der Abzess würde immer wieder kommen.
Oder dann eben Mira erlösen.
Wenn ich ehrlich bin möchte ich Mira die OP nicht antun, denn wenn der Abzess immer wieder kommt, möchte ich ihr sie nicht in Narkose legen lassen.
Aber Einschläfern lassen kommt mir auch noch nicht in den Sinn.
Mira frisst selbstständig, sie gluckst herum, sie ist neugierig und lebendig.
Sie wird momentan medikamentös behandelt.
Sie wiegt 870 Gramm und hat ungefähr bereits 40 Gramm innerhalb von einer Woche abgenommen.
Ich habe Päppelfutter bekommen sehe aber noch keine Notwendigkeit sie zu päppeln, denn sie frisst selbstständig, aber eben nicht mehr so viel. (oder sehe ich das falsch?)
Obwohl meine Meerschweinen momentan alle nicht so viel fressen.
Sie ist etwa 2 1/2 - 3 Jahre alt. Man weiß es nicht genau, denn ich habe sie aus dem Tierheim und die haben sie von einem Animal Hoarder gerettet.
(Sie war zu mit 6 Kaninchen in ein Terrarium eingequetscht
Sie lebt schon etwa 7 Monate bei mir.
Wie gesagt sie macht einen fitten und agilen und lebendigen Gesamteindruck.
Wenn ich sie ansehe kann ich mir einfach nicht vorstellen, dieses lebensfrohe Tier schon einschläfern zu lassen.
Leute ich bin total fertig, ich hab schon beim Tierarzt geheult und heule schon den ganzen Tag.
Ich wollte eure Erfahrungen hören.
Wie seid ihr mit Abzessen umgegangen?
Wann habt ihr das Tier erlöst?
Ich weiß nicht ob Mira Schmerzen hat... sie quietscht nicht, sie liegt nicht kaputt irgendwo rum... sie ist so wie immer nur ein bisschen benebelt von der Antibiotika.
Sie ist mein Lieblingsschweinchen und mir tut das so weh.
Der Tierarzt hat mir keine Hoffnungen gemacht.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Abzessen und wollte einfach nur wissen ob User hier in einer ähnlihcen Situation waren...
Zuletzt bearbeitet: