Letztens beim bürsten...

Diskutiere Letztens beim bürsten... im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hab ich bei meinem Sheltie was entdeckt, aber seht selbst So nun meine Frage: ist das da slate blue??? :tippen: Danke schonmal :einv:
M

MörphieAmadeus

Gast
hab ich bei meinem Sheltie was entdeckt, aber seht selbst

So nun meine Frage:

ist das da slate blue??? :tippen:
Danke schonmal :einv:

Zuletzt bearbeitet:
13.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Letztens beim bürsten... . Dort wird jeder fündig!
M

MörphieAmadeus

Gast
Die sind dunkel, rötlich dunkel

Zuletzt bearbeitet:
Sandra26

Sandra26

Slate blue- Züchterin
Reaktionen
0
Hättest du ein Bild von den Augen oder den Ohren??
Hat dein Schweinchen Pigmente an den Ohren?

LG
Sandra

Sandra26

Sandra26

Slate blue- Züchterin
Reaktionen
0
Wäre besser, da man anhand der Fellfarbe Slate blue und Lilac kaum unterscheiden kann.

Wenn dein Schweinchen keine Pigmente an den Ohren bzw. um die Augen hat, die Augen dazu noch sehr hell rot sind, dann spricht es eher für Lilac.

Hier mal unser "Quo Vadis", Coronet in Lilac- Gold- Weiß:

Hat dein Schweinchen aber Pigmente an den Ohren und um die Augen und diese sind dazu noch dunkelrot, dann spricht es eher für Slate blue.

Und hier unsere "So what!", Coronet in Slate blue- Gold- Weiß:

Dazu gibt es natürlich noch die Möglichkeit, das dein Schweinchen ein so genannter Schweber ist, also eines, was weder richtig Lilac noch richtig Slate blue ist. Eben ein Schweber zwischen beiden Farben.

LG
Sandra

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Was für riesen Kulleraugen :)

Was sagt denn die Zucht, wo du das MS her hast?

Da weißes Feld am re. Ohr - ja, ...zeigt das MS dort auch kein Pigment....selbst, wenn es SB Gold Ws ist.
Links leicht pigmentiert, wie bei einem Gold-MS.
Die Augen sind lt Bild für LGW zu dunkel - für SBGW zu hell.
Das helle SB wirkt jedoch nicht braunstichig.

Ich vermute, vom Bild her (die Farben, ...Augen): ein helles SB gold Ws.
Das Goldfeld gebrindelt.
Das SBfeld - eben so leicht gebrindelt.

Zuletzt bearbeitet:
M

MörphieAmadeus

Gast
Was für riesen Kulleraugen :)

Was sagt denn die Zucht, wo du das MS her hast?

Da weißes Feld am re. Ohr - ja, ...zeigt das MS dort auch kein Pigment....selbst, wenn es SB Gold Ws ist.
Links leicht pigmentiert, wie bei einem Gold-MS.
Die Augen sind lt Bild für LGW zu dunkel - für SBGW zu hell.
Das helle SB wirkt jedoch nicht braunstichig.

Ich vermute, vom Bild her (die Farben, ...Augen): ein helles SB gold Ws.
Das Goldfeld gebrindelt.
Das SBfeld - eben so leicht gebrindelt.
Ich habe das MS aus der Zoohandlung geholt! Daher keine genauen Infos über Elterntiere :sorry:

Sandra26

Sandra26

Slate blue- Züchterin
Reaktionen
0
Den Augen nach zu Urteilen würde ich, wie Heidi, auch auf ein helles Slate blue schließen. Für Lilac sind sie definitiv zu dunkel.

LG
Sandra

W

wutzenwunder

Gast
schlechtes sb....und noch dazu ein fettauge so wie das aussieht...

lg wutz

Sandra26

Sandra26

Slate blue- Züchterin
Reaktionen
0
Kurz gesagt = Auf dem unteren Bild siehst du, dass das Augenlied unten etwas "runterhängt".

LG
Sandra

M

MörphieAmadeus

Gast
Hallo!

Ich danke für eure Einschätzungen !! Fettauge hört sich echt komisch an, aber naja er kann damit leben!
Naja dann weis ich ja jetzt was er für eine Farbe hat! :danke:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Fettauge ist bei ihr nun mehr der Schönheitsfehler.
Für die Zucht wär es der Ausschluss, das vererbt sich weiter.

M

MörphieAmadeus

Gast
Achso! Naja er ist ja eh nicht zur Zucht gefacht, zudem ist er kastriert! Mich interessierte die Farbe , weil ich much zur Zeit sehr mit dieser Farbe befasse, weil sie super schön ist! Vielleicht gibt's ihrgentwann mal ein Zuchtpärchen Slate Blue Gold weiß :top:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Kastrat

*hihihi* habsch en Mädchen draus gemacht

Vielleicht gibt's ihrgentwann mal ein Zuchtpärchen Slate Blue Gold weiß
...dann sachst' noch mal Bescheid, damit de Tipp für ein schickes ZP sammeln kannst und die Wartezeit für investierst.

Er wär nix für ;) ....wenn's denn noch ginge.

Thema:

Letztens beim bürsten...

Letztens beim bürsten... - Ähnliche Themen

• Modeerscheinungen - Trends der letzten 10 Jahre

Modeerscheinungen - Trends der letzten 10 Jahre: Hallo! Ich hab ja noch nicht so lang was mit Meerschweinchen am Hut, sehr wohl aber mit anderen Tieren, und da ist es bekannt, daß es immer...
  • die letzten Farben

die letzten Farben: ich brauche nicht mehr viel an Farben, aber 5 fehlen mir noch. Bitte bitte schaut doch mal nach, ob ihr nicht irgendwo ein Foto von den Farben...
  • Farbbestimmung beim Nachwuchs

Farbbestimmung beim Nachwuchs: Guten Morgen alle zusammen, aus aktuellem Anlass muss ich jetzt nochmal fragen! Wie geht Ihr bei der Farbbestimmung vor, wenn ein Wurf gefallen...
  • Pilz beim Jungtier ... "normal"?!

Pilz beim Jungtier ... "normal"?!: Haj Meerifreunde, ich hab das Thema mit Absicht hierher gesetzt, da besonders die Züchter hier Erfahrungswerte beisteuern können. Gerade eben...
  • in 2 wochen kastrat solang noch beim Mädel?!

in 2 wochen kastrat solang noch beim Mädel?!: Hallo, also ich habe einen Peruaner Bock (slate blue-gold) 3 Jahre alt, der soll in 2 wochen kastriert werden und dann ins große Gehege zu den...