Grün von Möhren

Diskutiere Grün von Möhren im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie bekomme ich ein Meerschweinchen dazu, dass es nicht nur das Grün von der Möhre futtert sondern auch die Möhre selbst? Auch wenn ich nur die...
U

Urmelhausen

Gast
Wie bekomme ich ein Meerschweinchen dazu, dass es nicht nur das Grün von der Möhre futtert sondern auch die Möhre selbst? Auch wenn ich nur die Möhre (also ohne Grün) gebe, wird sie nicht angerührt, wenn dann nur mal kurz angeknabbert und links liegen gelassen. :schimpf:
Habt ihr vielleicht eine Idee???

05.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grün von Möhren . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Das Möhrengrün gar nicht erst reintun!? ;)

Zu viel davon ist leider auch nicht so gesund, von daher nur in kleinen Mengen verfüttern.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.585
Versuch mal die Futtermöhren. Die inhalieren meine Schweine. Die sind etwas süßer als die aus dem Supermarkt.

Die Futtermöhren bekommst Du im Landhandel (z.b. Raiffeisenmarkt, 25 kg für 3,60 €). Wenn Du nicht alles verfüttern kannst, machste Dir Möhrengemüse daraus und frierst es ein. Schmeckt total lecker. Ich mach das jedes Jahr im Winter.

V

Vava

Gast
in der Mitte aufschneiden sodass sie schnell ans Möhrenmark kommen und kein Grün füttern das wird natürlich bevorzugt =) Dann sollten sie auch an die Möhren gehen

U

Urmelhausen

Gast
in der Mitte aufschneiden sodass sie schnell ans Möhrenmark kommen und kein Grün füttern das wird natürlich bevorzugt =) Dann sollten sie auch an die Möhren gehen
Hab ich schon alles versucht. Mit und ohne Grün. Keine Chance. Auch Möhren vom Markt, dann Möhren aus dem Supermarkt. Versuche es nun mal mit den Futtermöhren.
Möhrengrün ist ungesund??? :eek: Das wusste ich nicht. Bläht das auf?

amymi

amymi

Reaktionen
3
nee hat aber zu viele mineralien, die gerne blasen- und nierensteine verursachen.
meine bekommen ca einmal im monat zu neunt ein bund.

und zu dem möhren-problem: die möhren einfach im gehege liegen lassen! de futtern die schon! ich geb nur einmal täglich grünes und bis zum nächsten abend ist immer alles weg. sogar weniger beliebtes gemüse (zuccini zb). :D

M

Martina1

Reaktionen
0
Hast du die Möhren mal über nacht im Käfig liegen gelassen? Hier werden dann auch mal nicht so attraktive Sachen gefressen.

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
646
Meine Herrschaften sind sich eigentlich auch zu fein für schnöde Möhren :schimpf:, aber wenn alles leckere schon aufgefuttert ist, dann gehen sie eben notgedrungen ran. Hier gibt es viel Möhren, und irgendwann fressen sie sie dann auch, aber nicht wirklich gerne.
Hast eben einen Feinschmecker da sitzen :).

heidi

heidi

Reaktionen
1.188
Hast Du schon mal die Möhren in dickere Rädchen geschnitten?

Meine Schweinchen lieben es wenn ich die Möhren mit dem Kartoffelschäler in lange Streifen (wie beim Gurke schälen) schneide. Die Streifen werden rucki zucki reingezogen.

Möhrengrün hat zu viel Calzium - Blasensteingefahr.

T

Tanja

Gast
Ja, Möhren sind hier auch typisches "Nacht-Gemüse". Tagsüber werden sie ignoriert, aber am nächsten Morgen sind sie trotzdem weg. :rofl:

amymi

amymi

Reaktionen
3
aber vorsicht: meine haben ne tolle sache entwickelt, mir zu zeigen, wann ich sie zu oft mit möhren abspeise: dann raspeln sie die möhre einfach und ich finde morgens dann einen roten teppich aus möhren-kleinstteilen im gehege vor... :eek2:
DAS frisst dann in der tat echt kein schwein mehr. ;)

Klösschen

Klösschen

Reaktionen
1
Ja, Möhren sind hier auch typisches "Nacht-Gemüse". Tagsüber werden sie ignoriert, aber am nächsten Morgen sind sie trotzdem weg. :rofl:
:rofl::rofl::rofl:

Nachtgemüse gibt es hier nicht. das ist alles vor der Nacht weg... sonst könnte ich ja auf die Idee kommen ihnen das wieder weg zu nehmen...:nut:

Meine Schweine essen auch manche Sachen nicht. Ich geb ihnen dann einfach was anderes.

Bei Möhren ist das natürlich besonder unschön, da diese so günstig sind.

BöhseJulia

BöhseJulia

Reaktionen
59
Das mit dem Karottenraspeln kenn ich auch!

Ich sag seitdem "Oh, die Meeries haben schon mal Karottensalat vorbereitet!" und mein Freund bezeichnet den Karottenteppich immer als "Karottenmassaker"

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Meine Schweinchen mögen am liebsten "Baumelmöhren". Leg ich die Möhren einfach so in den EB, werden sie zwar angeknabbert und auch irgendwann aufgefuttert, aber sobald ich die Möhren aufhänge stürzen sie sich drauf.

Auch meine Pflege- und Urlaubsschweinchen bekommen "Baumelmöhre" und dadurch wurden schon Gelegenheits-Möhrchenschrädderer zum eingefleischten Möhrenkiller.

Alonso mit Baumelmöhre

Diese passte allerdings nicht in die Klammer, wurde aber trotzdem gekillt

Selbst die Urlaubsschweinchen fahren da voll drauf ab

Und diese beiden Pflegeschweinchen akzeptieren die Möhren nur noch in aufgehängter Form.

Die Klammern die ich dafür verwendet habe sind kleine Leimzwingen. Am oberen Teil der Klammer ist ein kleines Loch, da habe ich einen einfachen Schlüsselring durchgefädelt und dann das ganze wahlweise an einer Schnur oder Kette von oben vom EB oder Käfig runterbaumeln lassen.

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
646
Hallo Barbara,

was für eine klasse Idee :rofl:. K
riegt man die Leimzwingen im Baumarkt?

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Ja die bekommt man im Baumarkt, aber auch schon mal in den 1 EURO-Shops. Wir haben davon immer jede Menge im Vorrat zu Hause, da die Dinger ja mit der Zeit auch mal kaputt gehen, ist ja alles aus Plastik.

Und wenn ich dann im türkischen Supermarkr mal wieder günstig "kleine krumme Gurken" ergattert habe, dann klemm ich auch schon mal 'ne ganze Gurke rein.

Oder man nimmt einen Apfel, schäle ihn, entkerne ihn, dann zieht man eine Kordel durch, aufhängen - Fertig. Die Schweinchen haben ihren Spass - Zwei- und Dreibein auch beim zuschauen.

Oder man nimmt einen schönen Ast und piekst Obst und Gemüse drauf, aufhängen und fertig.

U

Urmelhausen

Gast
:eek: was für tolle Ideen :rofl:

Muss morgen sofort in einen Baumarkt und mir diese Klammern holen :rofl: und das dann ausprobieren.
hab übrigens eine Möhre mal über Nacht liegen gelassen und sie wurde noch nicht einmal angeknabbert. Keinerlei Zähnchenspuren zu entdecken :eek3:

Thema:

Grün von Möhren

Grün von Möhren - Ähnliche Themen

• Grüne von der Möhre

Grüne von der Möhre: Guten Abend :winke:! Dürfen die Schweinchen auch das Grüne von der Möhre? :aehm...
  • Grünes von Kohlrabi und Möhre???

Grünes von Kohlrabi und Möhre???: Hey :winke: Dürfen Meerlis (meine 2 sind 7 Wochen) auch das grüne von der Kohlrabi und der Möhre? :wusel: Danke schon mal im Vorraus :wusel:
  • Jeden Tag Möhren mit grün gesund???

Jeden Tag Möhren mit grün gesund???: Hallo leute meine & Meeris sind total verrückt nach Möhren die sind am schnellsten alle, die lieben die Möhren mit Grün. Ist es den Gesund den...
  • Grün von Möhren

Grün von Möhren: Guten Morgen zusammen, ich habe momentan immer sehr viel Grün von den Möhren zu Hause und gebe es dann natürlich meinen Jungs. Kann man davon...
  • Möhren mit Grün bei Lidel

Möhren mit Grün bei Lidel: Ich war heute beim Lidel einkaufen.Diese Woche gibt es deutsche Möhren mit Grün,das Bund für 39 Cent.Meine Schweinchen hats gefreut. LG Bärbel