So leben meine Meeris im Winter

Diskutiere So leben meine Meeris im Winter im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern sind unsere Nager umgezogen in den Winterstall. Nachts werden sie in die Ställe gesperrt, tagsüber haben sie Platz. In dem großen Teil...
K

Kaaren

Gast
Gestern sind unsere Nager umgezogen in den Winterstall. Nachts werden sie in die Ställe gesperrt, tagsüber haben sie Platz.
In dem großen Teil leben derzeit unsere 5 Weiber mit dem blinden Kastraten Spencer.


Uploaded with ImageShack.us

und in dem kleinen Teil leben derzeit unsere 3 Böcke


Uploaded with ImageShack.us
 
05.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: So leben meine Meeris im Winter . Dort wird jeder fündig!
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
In dem großen Teil leben nur 6 Schweinchen?:fg:
Da hat ja jedes Schweinchen einen Doppelstock-Käfig für sich alleine! Ich finde, das schreit deutlich nach Meeeeeehhhhhhhhhrrrrrschwein!!!!:rofl:

Klappt das mit 3 Böcken?
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
6 schweine? finden die sich überhaupt? :rofl:

sehr klasse das winterquatier
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Wow schön! :eek: bei dir möcht ich auch Meerschwein sein. :rofl:
 
K

kleinerzoo

Gast
Das ist doch mal ein Paradies, da wollen wir gar nicht wissen, wie sie im Sommer bei dir leben dürfen ;)
 
T

Tanja

Gast
In welchen von den Ställen kommen sie denn nachts? Oder ist das der Innenstall? Weil das doch im Stall ist, oder? Ansonsten siehts super aus. :einv:
 
K

Kaaren

Gast
Also die 6er Gruppe schläft in dem 3 Stöckigen Stall. Der ist echt super.
Und die 3 Böcke halt in dem mit dem langen Dach.
Die Böcke haben durch Gitter auch sicht und schnupper Kontakt mit den Mädels und es geht super. Ich habe damals auch meine Meeris alle nur mit Gitter getrennt gehalten und da waren es Gruppen von 20-30 Böcken und es gab nie Beissereien oder Streit. Sie haben einfach genug Platz, sich aus dem Weg zu gehen.
Aber die Böcke sollen die nächste Zeit noch alle kastriert werden.
Und bei den 6 Meeris leben auch unsere 4 Kaninchen mit drin.
 
W

weide202

Gast
Deine Tiere haben ja riesig viel Platz. Einfach toll
 
R

RmzKreuzsteinschwein

Gast
Wow ! Du hast wirklich 1A Haltungsbedingungen für Deine Schweinchen :einv:
Bin total begeistert :)
 
K

Kaaren

Gast
Ja, Platz haben sie wirklich genug.
Hach, das einrichten und beobachten macht aber auch Spaß.
Ich habe da ein Kaninchen mit drin, daß ist total niedlich. Das sitzt ganz still und läßt sich von den Meeris beschnuppern.
Habe eben noch ein paar Strohberge gemacht zum verstecken und knabbern. Da wurde gleich mit Begeisterung durchgeflitzt.
Habe jetzt auch für Montag nen Kastra Termin und dann können sie bald alle zusammen rumtoben. :juhu:
 
M

Maritta

Gast
Hallo,

du schreibst, du hast da noch ein Kaninchen mit sitzen.

Auch Kaninchen sollten mindestens zu zweit gehalten werden, bei dem Platz wäre es doch kein Problem, noch ein Ninchen dazu holen.

Liebe Grüße Maritta
 
T

Tanja

Gast
Nee, weiter oben steht was von 4 Kaninchen. Aber ich glaube, nur eines davon lässt sich als Hüpfburg für Meeris missbrauchen. gg :fg:
 
K

Kaaren

Gast
Ups, hatte ich gar nicht gelesen.

Ich habe da derzeit 4 Kaninchen laufen. Und die verstehen sich alle mit den Meeris und fressen Seite an Seite mit Ihnen.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
Und am Montag werden ja neben meinen 3 Meeriböcken auch meine beiden Schlachthasenböcke kastriert. Und wenn sie sich alle vertragen, dürfen die beiden dann später auch da mit hoppeln oder zumindest einer, wenn sie sich nicht vertragen.
 
M

Maritta

Gast
Sorry,

hatte ich nicht gelesen, nun um so schöner für alle.

Liebe Grüße Maritta
 
T

Tanja

Gast
Die Bilder sind echt toll. So sollten es alle Kaninchen haben (viele Meeris haben es ja hier). Mit Gruseln denke ich an den Winzkäfig der beiden Zwerge meiner Schwester.... :runzl:
 
max

max

Beiträge
2.953
Reaktionen
560
Gefällt mir sehr gut dein grossen Gehege!!!

Aber sag mal, ist das alles Einstreu da drin? Du musst ja Unmengen verbrauchen...oder wird es nicht so dolle verunreinigt wie in Ställen?
 
K

Kimba1

Beiträge
188
Reaktionen
0
Wow, super-riesige Gehege - was für ein Traum!
 
K

Kaaren

Gast
Gefällt mir sehr gut dein grossen Gehege!!!

Aber sag mal, ist das alles Einstreu da drin? Du musst ja Unmengen verbrauchen...oder wird es nicht so dolle verunreinigt wie in Ställen?
Ja, alles Einstreu. Also da sind jetzt komplett 5 große Späneballen drin. Aber ausser einzelnen Kötteln ist es sauber. Die Meeris und Ninchen haben ihre Pieschecken in ihren Ställen. Sehr praktisch zum sauber machen.

Naja und zu der Einstreu habe ich 3 Haufen Heu geweils so auf Heuraufen drauf, da können sie dann auch drunter und 3 Haufen Stroh zum drin wühlen und knabbern.
 
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Beiträge
1.305
Reaktionen
2
Cool!

Ist das eine Garage? Oder ein alter Stall?
Wie kalt wirds darin?



*gestern auch fürs Winterquartier eingekauft hab*


glg!
 
Thema:

So leben meine Meeris im Winter

So leben meine Meeris im Winter - Ähnliche Themen

  • So leben meine 6 meeris

    So leben meine 6 meeris: Hallo irgendwie komisch ,meine gruppe wird etwas kleiner (2 todesfälle ) aber das gehege wird immer grösser ,ich kann mir das fast nicht erklären...
  • Leben im wohnwagengehege aktuell

    Leben im wohnwagengehege aktuell: Halli hallo So jetzt möchte ich euch doch mal zeigen wie das Leben im Wowa aussieht ....mir gefällt es so und ich glaube dein Schweinchen gefällt...
  • So leben meine Tiere ...

    So leben meine Tiere ...: So leben meine Fellnasen im Gartenhaus. Wir mussten das Gartenhaus nach dem langen nassen Winter komplett ausräumen und alles wegwerfen. Das Holz...
  • Das Leben im Milchkarton

    Das Leben im Milchkarton: Ich war in meiner ersten Urlaubswoche Anfang August fleissig. ;)Jetzt hab ich auch Bilder. Im anderen Thread (gasfreie Ställe) wurde das Thema...
  • so leben meine chaoten :) (teil2)

    so leben meine chaoten :) (teil2): soo hab erstma ein übergangsauslauf gebastelt...muss nur noch nachher eingestreut werden...leider vorerst mit stroh da ich nächstes we erst von...
  • Ähnliche Themen
  • So leben meine 6 meeris

    So leben meine 6 meeris: Hallo irgendwie komisch ,meine gruppe wird etwas kleiner (2 todesfälle ) aber das gehege wird immer grösser ,ich kann mir das fast nicht erklären...
  • Leben im wohnwagengehege aktuell

    Leben im wohnwagengehege aktuell: Halli hallo So jetzt möchte ich euch doch mal zeigen wie das Leben im Wowa aussieht ....mir gefällt es so und ich glaube dein Schweinchen gefällt...
  • So leben meine Tiere ...

    So leben meine Tiere ...: So leben meine Fellnasen im Gartenhaus. Wir mussten das Gartenhaus nach dem langen nassen Winter komplett ausräumen und alles wegwerfen. Das Holz...
  • Das Leben im Milchkarton

    Das Leben im Milchkarton: Ich war in meiner ersten Urlaubswoche Anfang August fleissig. ;)Jetzt hab ich auch Bilder. Im anderen Thread (gasfreie Ställe) wurde das Thema...
  • so leben meine chaoten :) (teil2)

    so leben meine chaoten :) (teil2): soo hab erstma ein übergangsauslauf gebastelt...muss nur noch nachher eingestreut werden...leider vorerst mit stroh da ich nächstes we erst von...