Urlaub - Fenster auf oder zu?

Diskutiere Urlaub - Fenster auf oder zu? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab mal ne ganz blöde Frage: ich fahre morgen in Urlaub und mein Nachbar kümmert sich zweimal täglich um meine Schweine. Ich wohne...
M

Marita1

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal ne ganz blöde Frage: ich fahre morgen in Urlaub und mein Nachbar kümmert sich zweimal täglich um meine Schweine. Ich wohne parterre und wollte die Rolläden halb runterlassen wegen der Wärme und das Fenster im Schweinezimmer auf Kippe lassen. Kommen da Katzen durch? Oder sollte ich das Fenster nur zum Füttern aufmachen lassen? Was meint Ihr?

Marita
 
17.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaub - Fenster auf oder zu? . Dort wird jeder fündig!
C

Canadia

Gast
Hallo...ich würds den Nachbarn entscheiden lassen....in den nächsten Tagen sind ja wieder Unwetter angesagt und da hätte ich schon ein blödes Gefühl, wenn das Fenster auf ist....wenn auch nur auf Kipp.

Ob eine Katze da von außen reinklettern kann, weiß ich nicht...hm...

Wenns richtig heiß ist, lässt man dann ja auch wieder Wärme hinein....also besser wärs, wenn der Nachbar dann mal lieber morgens und abends schön durchlüftet.
 
M

Martina A.

Beiträge
3.831
Reaktionen
2
Hast da keine Angst vor Einbrechern? Ich würde wohl lieber den Nachbarn bitten, einmal durchzulüften, wenn er zum Füttern da ist. Bei der Hitze sollte man die Fenster eh geschlossen halten.
 
F

Fränzi

Gast
Kommen da Katzen durch? Oder sollte ich das Fenster nur zum Füttern aufmachen lassen? Was meint Ihr?
Ja, da kommen Katzen durch... falls sie es schaffen und nicht stecken bleiben.:eek:

Das sind genau die schrecklichen Unfälle, die dann mit Katzen passieren, wenn sie im Kippfenster stecken bleiben. Davor wird immer wieder eindringlich gewarnt.

Ich würde deshalb auf gar keinen Fall das Fenster gekippt lassen (mal abgesehen davon, dass dann u.U. 35 Grad heisse Luft ins Zimmer kommt, was ja total unerwünscht ist).

Also lieber am Morgen und Abend kurz kräftig durchlüften lassen und ansonsten die Rolläden unten lassen.
 
N

natalie76

Gast
hi,

ich fahr demnächst auch 18tage in urlaub,. ich mach die rolläden 3/4 zu und die fenster auf kipp..
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.071
Reaktionen
370
Ja, da kommen Katzen durch... falls sie es schaffen und nicht stecken bleiben.:eek:

Das sind genau die schrecklichen Unfälle, die dann mit Katzen passieren, wenn sie im Kippfenster stecken bleiben. Davor wird immer wieder eindringlich gewarnt.
Aber es geht doch um Katzen, die von draußen kommen. Ehrlich, da kann man als Hausbewohner, der seine Fenster auf Kipp hat, doch kaum Rücksicht nehmen. ;)

Ich grübel jetzt auch schon, was ich mache, wenn ich bald ein paar Tage weg bin. Denke, Fenster dicht, da sonst leichtes Spiel für Einbrecher.
 
birgit schneider

birgit schneider

Beiträge
9.209
Reaktionen
769
Huhu,

hast Du denn diese Rolläden für außen? - Oder hab ich das jetzt mal wieder überlesen?

Wenn es Außenrollos sind dann kann ja eigentlich nichts passieren, wenn Du sie relativ weit runter läßt und dann die Fenster kippst.

Ansonsten soll Dein Nachbar sie halt tägl. beim füttern mal eben ganz auf machen - dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Thema:

Urlaub - Fenster auf oder zu?

Urlaub - Fenster auf oder zu? - Ähnliche Themen

  • Urlaub

    Urlaub: Hallo an alle! Wir überlegen zur Zeit ein weiteres Weibchen zu unserem Päärchen (Weibchen und Kastrat) zu holen. Wir machen uns aber Gedanken...
  • Was mache ich im Urlaub?

    Was mache ich im Urlaub?: Liebe Meerschwein-Freunde? Meine Kinder möchten so gerne Meerschweinchen haben. Ich würde auch ein super Gehege für den Garten bauen. Aber was...
  • Versorgung im Tierheim während Urlaub

    Versorgung im Tierheim während Urlaub: Hallo, die Überschrift ist vielleicht etwas unverständlich, es geht um folgendes: Wir haben unsere beiden Meeries während unseres Urlaubes im...
  • Nach Urlaub wieder raus?

    Nach Urlaub wieder raus?: Hallo Ihr Lieben! Wir waren nun 3 Wochen im Urlaub, die Schweinchen hatten meine Schwiegereltern solange im Urlaubskäfig bei sich in der Wohnung...
  • Mit dem Schweinchen in den Urlaub?

    Mit dem Schweinchen in den Urlaub?: Hey Leute, Ich bin Bäuerin und neben meinen vielen geliebten Tieren habe ich auch noch eine Tochter. Die kann sich allerdings nicht so für...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaub

    Urlaub: Hallo an alle! Wir überlegen zur Zeit ein weiteres Weibchen zu unserem Päärchen (Weibchen und Kastrat) zu holen. Wir machen uns aber Gedanken...
  • Was mache ich im Urlaub?

    Was mache ich im Urlaub?: Liebe Meerschwein-Freunde? Meine Kinder möchten so gerne Meerschweinchen haben. Ich würde auch ein super Gehege für den Garten bauen. Aber was...
  • Versorgung im Tierheim während Urlaub

    Versorgung im Tierheim während Urlaub: Hallo, die Überschrift ist vielleicht etwas unverständlich, es geht um folgendes: Wir haben unsere beiden Meeries während unseres Urlaubes im...
  • Nach Urlaub wieder raus?

    Nach Urlaub wieder raus?: Hallo Ihr Lieben! Wir waren nun 3 Wochen im Urlaub, die Schweinchen hatten meine Schwiegereltern solange im Urlaubskäfig bei sich in der Wohnung...
  • Mit dem Schweinchen in den Urlaub?

    Mit dem Schweinchen in den Urlaub?: Hey Leute, Ich bin Bäuerin und neben meinen vielen geliebten Tieren habe ich auch noch eine Tochter. Die kann sich allerdings nicht so für...