Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen

Diskutiere Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Mal ne Frage an die erfahrenen Züchter: Kann man eigendlich vom GG in etwa auf das spätere Endgewicht schließen? Also das Babys mit niedrigem GG...
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Mal ne Frage an die erfahrenen Züchter:

Kann man eigendlich vom GG in etwa auf das spätere Endgewicht schließen? Also das Babys mit niedrigem GG später eher zierlicher bleiben bzw hohe GG zu eher großen Schweinen führen?

In meinem jetzigen Wurf hatte der kleine Bock ein GG von 132g, mit 2,5 Wochen hatte er seine 250g schon erreicht. Da ging mir so die Frage durch den Kopf wo er wohl mal hinwachsen will.

21.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Also bei mir nicht. Du meinst aber auch das Gewicht ohne Fettleibigkeit ausgewachsen?
Nicht mal die Entwicklung (langsames oder schnelles Wachstum) hat hier irgendwelche Rückschlüsse auf die Endgröße gegeben.

Menschenbabys sind ja als Säuglinge auch durchschnittlich gleich groß und die einen werden halt 1,90 und andere 1,60.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Natürlich ohne fett zu sein.

Hmm habs mir schon gedacht. Er ist halt mein bisher größtes Baby, und dann wächst er auch noch so rasend schnell. Morgen gehts schon zur Kastra für den kleinen Matz.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Wahnsinn! Heute morgen bei der Kastra hat Giiam 295g gehabt. Da hat der kleine Matz in 3 Tagen doch glatt noch 45g zugelegt :eek:
Und meine TA hat wieder geflucht wie ein Besenbinder :nuts:

Thema:

Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen

Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen - Ähnliche Themen

• Baby zu leicht verkauft?

Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Geburtsgewicht

Geburtsgewicht: Habe wie mir alle gesagt haben, die kleinen nach der Geburt gewogen. Raus kamen: 1.Mädel 95g 2.Mädel 80g 3.Bub 70g Ist das o.k für...
  • Geburtsgewicht

Geburtsgewicht: Hallo Ich wollt mal fragen was bis jetzt das schwerste Gewicht bei einem Baby war. Meine Bellis hat heut 2 Jungtiere bekommen mit einem Gewicht...
  • Meerschwein mit dem niedrigsten Geburtsgewicht im Wurf

Meerschwein mit dem niedrigsten Geburtsgewicht im Wurf: Hallo, habe ein Meerschwein vom einem Züchter im Auge. Dieses hatte das geringste Geburtsgewicht im Wurf gehabt. Es hat 86 Gramm gehabt, die...
  • Geburtsgewicht in Ordnung?

Geburtsgewicht in Ordnung?: Hallo, Hildchen hat am 17.09.08 Nachwuchs bekommen. Insgesamt 3 Babys Die Kleinen haben folgende Gewicht 73 Gramm 76 Gramm und 131 Gramm Ist...
  • Geburtsgewicht in Ordnung? - Ähnliche Themen

• Baby zu leicht verkauft?

Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Geburtsgewicht

Geburtsgewicht: Habe wie mir alle gesagt haben, die kleinen nach der Geburt gewogen. Raus kamen: 1.Mädel 95g 2.Mädel 80g 3.Bub 70g Ist das o.k für...
  • Geburtsgewicht

Geburtsgewicht: Hallo Ich wollt mal fragen was bis jetzt das schwerste Gewicht bei einem Baby war. Meine Bellis hat heut 2 Jungtiere bekommen mit einem Gewicht...
  • Meerschwein mit dem niedrigsten Geburtsgewicht im Wurf

Meerschwein mit dem niedrigsten Geburtsgewicht im Wurf: Hallo, habe ein Meerschwein vom einem Züchter im Auge. Dieses hatte das geringste Geburtsgewicht im Wurf gehabt. Es hat 86 Gramm gehabt, die...
  • Geburtsgewicht in Ordnung?

Geburtsgewicht in Ordnung?: Hallo, Hildchen hat am 17.09.08 Nachwuchs bekommen. Insgesamt 3 Babys Die Kleinen haben folgende Gewicht 73 Gramm 76 Gramm und 131 Gramm Ist...