slate blue oder lilac

Diskutiere slate blue oder lilac im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; habe heute mit freizeitreiterin zwei neue Notnasen geholt. Jetzt sind wir uns nich ganz sicher ob sie lilac oder slate blue sind. das Mädel würd...
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
habe heute mit freizeitreiterin zwei neue Notnasen geholt.
Jetzt sind wir uns nich ganz sicher ob sie lilac oder slate blue sind.

das Mädel würd ich denken ist slate blue, sie hat ein paar Goldtupfer die hier nicht so richtig rüber kommen

Der Bock ist etwas heller und auch die Augen sind heller, ist er evt lilac? Ich würde auch fast sagen er ist ein Teddy- Gh-Mix. Die Haare sind sind doch recht glatt oder?

13.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: slate blue oder lilac . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
834
Wow sind die hübsch!!! Ich würd lilac sagen, bin aber kein Fachmann...

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Vom Bild zu urteilen: zu helles SB, der Augen wg.

Gott, der Bub sieht ja von der Kondition mies aus :( :ungl:

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Da die Tiere keine p.e. haben können sie keine Lilacs sein.
Es sind also somit slateblues die eine gaaaanz schlechte Pigmentierung haben.
Und Teddy-GH-Mix gibt es nicht, da sich das Teddygen rezessiv vererbt und es somit nur einerbige Us-Teddys gibt. Deiner hat nur eine wiklich schlechte Struktur.
LG Nehle

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ah ok danke schön.

also beide slate blue

DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Entweder US-Teddy oder Rex.. wie ist die Bauchbehaarung?
Gekräuselt/wellig= Rex
Glatt=US-Teddy
Es gibt nicht nur top Rexe/US mit stehendem Fel! Können auch einfach nur eine "schlechte" Fellqualli haben. =)

LG Dani

F

freizeitreiterin

Gast
aber der bock hat doch p.e.
ich habe ihn jetzt bei mir, hier nochmal ein anderes Bild von ihm...

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
In echt ohne Blitz und so: Himbeeraugen? ...oder Brombeeraugen? ...so von der Farbintensivität.
Die richtige Augenfarbe bei HV Tieren lässt sich ja schlecht virtuell darlegen.....

:D

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
also ich würde sie nicht als p.e sehen, dafür finde ich sie zu dunkel. die ersten bilder von mir sind ohne blitz.

M

Martina A.

Reaktionen
2
Da die beiden bei mir Zwischenstation gemacht haben, würde ich sagen, der Bock ist lilac. Er hat tatsächlich p.e., kommt auf dem Foto nur schlecht rüber. Ganz so schlimm sieht er nicht aus, das Bild ist etwas unglücklich.

Das Mädel hat Rubinaugen, aber ihm fehlen die dunklen Pigmente. Also ein "schlechts" slateblue?

F

freizeitreiterin

Gast
so, habe heute nochmal ein augenfoto ohne blitz von dem böckchen "benny" gemacht...

W

weihersberg

Gast
Hallo,

auf dem Foto sieht er fast aus wie beige :uhh:

Wenn es ein Rex ist und noch nicht so alt, liegt das Fell evtl. altersbedingt noch an - Rexe brauchen manchmal bis zu 1,5 Jahren um ihr Fell komplett zu entwickeln !

Bei Teddys kenne ich mich nicht so aus.

Thema:

slate blue oder lilac

slate blue oder lilac - Ähnliche Themen

• Unterschied der Farben slate-blue und schoko

Unterschied der Farben slate-blue und schoko: Hallo, Kann jemand Fotos von Langhaarmeerschweinchen posten, die mit slate-blue und die mit schoko Farben, damit ich im Vergleich die Farben...
  • Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?

Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?: So in echt halt :D Pigmente, dunkle Ohren, Augen..... Ansonsten natürlich auch die heller pigmentierten. In SB Tan habe ich mal welche gesehen...
  • Slate Blue Züchterliste.

Slate Blue Züchterliste.: Es gab in 2009 schon mal eine: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=198963 Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge in Sachen Slate...
  • Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...

Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...: .......Slate Blue Tan + Black Tan. Tät mich mal aktuell interessieren, aus welchem Ursprung, wie lang bereits. Freue mich schon auf den Input...
  • Rosetten in Slate-Blue/Weiß?

Rosetten in Slate-Blue/Weiß?: Huhu Mich interessiert, ob es Rosetten in Slate-Blue/Weiß gibt, also ohne Gold?? Ich stelle mir die Farbkombi bei Rosetten total schön vor, hab...
  • Rosetten in Slate-Blue/Weiß? - Ähnliche Themen

• Unterschied der Farben slate-blue und schoko

Unterschied der Farben slate-blue und schoko: Hallo, Kann jemand Fotos von Langhaarmeerschweinchen posten, die mit slate-blue und die mit schoko Farben, damit ich im Vergleich die Farben...
  • Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?

Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?: So in echt halt :D Pigmente, dunkle Ohren, Augen..... Ansonsten natürlich auch die heller pigmentierten. In SB Tan habe ich mal welche gesehen...
  • Slate Blue Züchterliste.

Slate Blue Züchterliste.: Es gab in 2009 schon mal eine: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=198963 Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge in Sachen Slate...
  • Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...

Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...: .......Slate Blue Tan + Black Tan. Tät mich mal aktuell interessieren, aus welchem Ursprung, wie lang bereits. Freue mich schon auf den Input...
  • Rosetten in Slate-Blue/Weiß?

Rosetten in Slate-Blue/Weiß?: Huhu Mich interessiert, ob es Rosetten in Slate-Blue/Weiß gibt, also ohne Gold?? Ich stelle mir die Farbkombi bei Rosetten total schön vor, hab...