Trächtig? Ja, nein, oder vielleicht doch?

Diskutiere Trächtig? Ja, nein, oder vielleicht doch? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; huhu wie einige von euch wissen hab ich doch ein paar meeris bei mir aufgenommen gehabt von dem notfall wo 9 schweinchen in nem 1 meterkäfig...
N

nickidaniel

Gast
huhu
wie einige von euch wissen hab ich doch ein paar meeris bei mir aufgenommen gehabt von dem notfall wo 9 schweinchen in nem 1 meterkäfig gehalten wurden. also mamaschwein, papaschwein und deren 7 kinder.
so, ich hatte mamaschwein ihre 3 jüngsten söhne und ihre 2 älteren töchter bei mir aufgenommen. nun taste ich jede woche die bäuchleins ab, aber ich werd nich schlau aus ihnen. direkt spüren tu ich kein baby, aber die bäuchleins der schwestern sind schon recht fest. mamaschwein´s bauch hingegen is schön weich, da scheint zum glück nichts drin zu sein.
aber wie gesagt, bei den töchtern bin ich mir absolut nicht sicher. klar, ich könnte ultraschall machen lassen, aber die zwei sind dafür leider zu ängstlich um ihnen den stress an zu tun wenns nich unbedingt sein muss.
dann entstand heute dieses bild von einer der beiden schwestern und seitdem überleg ich echt ob die nich doch tragend ist:

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

und so sah sie aus als sie bei mir ankam, gertenschlank. ich kann ja vielleicht nochmal ein bild von ihr in dem korb machen, eventuell hilft das besser zum vergleichen.

26.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtig? Ja, nein, oder vielleicht doch? . Dort wird jeder fündig!
A

Auratus

Reaktionen
124
Laut Foto 1 würde ich sagen, dass es bald noch mehr Schweinchen sind...

N

nickidaniel

Gast
gell? echt verdächtig. ich geh ja eh gleich füttern, dann fang ich die süsse mal und setz sie nochmal in nen korb und mach dadrin noch ein foto, vielelicht stellt sie sich nochmal in etwa so hin.

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
würd auch sagen dass sie tragend ist.
LG Martine und die Zickenschweine Emma und Lilly. (freu mich schon auf den Kastraten)

L

Lucylu

Reaktionen
68
Sie sitzt ein wenig unvorteilhaft da.
Aber ich würde auch sagen, das sieht nach Babybauch aus.

N

nickidaniel

Gast
hier mal zwei andere bilder, auf dem einen sieht sie nich wirklich tragend aus, aber auf dem anderen sieht man wieder ein kleines bäuchlein, was mir auch so bekannt vorkommt. hatte letztes jahr mal so ein junges schweinchen die auch nur so einen kleinen babybauch hatte aber man nichts gefühlt hat. sie hatte dann ne fehlgeburt, nur 1 baby.

gewicht von ihr 530 g, bisher hats mit dem wiegen nie geklappt. ihre schwester hat grade mal 388 g. aber sie sind beide gleich gross.

A

Abby

Reaktionen
14
Ich würde die 9 bis 10 Wochen abwarten. Auch bei der Mama.
Kann ja sein, dass sie kurz bevor du sie bekommen hast gedeckt wurde. Sie ist erst 2 oder 3 Wochen bei dir oder?
Man merkt ja die Babys, grad wenn es vielleicht nur 1 oder 2 sind, oft sehr spät, so 5. oder 6. Woche.

N

nickidaniel

Gast
ja die sind nun am sonntag 3 wochen bei mir. ich glaub auch dass ich wirklich lieber noch paar wochen abwarte bevor ich sie vermittel. meist verrät einem ja auch die gewichtszunahme ob sie trächtig sind oder nicht, nur dass wird halt auch schwer werden da sie ja noch im wachstum sind und dann nehmen die ja eigentlich genauso viel zu wie ne trächtige.

N

nickidaniel

Gast
so, ich glaub ich bin mir nun sicher, sie ist trächtig. habe sie eben nochmal gewogen, 40 g zunahme in 3 tagen, ihre schwester hingegen hat grade mal nur 9 g zugenommen. und, wenn ich mich nich irre, habe ich das köpfchen eines babys gefühlt. es verschwand auch bei leichtem druck und kam dann wieder wenn man bisschen nachgelassen hat.

D

dada64

Gast
ich würde auch sagen,das sie trächtig ist.vermitteln würde ich sie erst,wenn du sicher bist,das sie nicht trägt.

lg dada

D

dada64

Gast
okay,wollte es nur sagen.es gibt ja welche,die warten nicht.

lg dada

A

Auratus

Reaktionen
124
Neuigkeiten? Bzw: Mehr Schwein eingetroffen?

N

nickidaniel

Gast
nee, nichts neues, sie is auf jeden fall tragend, heute hat mans baby richtig gespürt. scheint aber nur eins zu sein. ihr gewicht lag heute morgen bei 591 g.

M

Meeris-Darmstadt

Gast
Sieht auch trächtig aus wünsche alles gute dass alles gut geht

N

nickidaniel

Gast
danke euch, ich hoffe so sehr dass alles gut geht, sie is doch selbst noch so jung und klein. och mensch!

K

kat_79

Gast
Ich drücke Euch auf jedenfall ganz feste die Daumen, die kleine Maus kann ja nix daüfr:wein:
LG Katja

N

nickidaniel

Gast
tja, nicht nur die kleine is tragend, sondern ebenfalls ihre mama. als ich grad heu füttern war dachte ich, hmm die benimmt sich heut aber seltsam, jagt ihre töchter aus dem haus, also total zickig, also hab ich sie kurzerhand einegfangen, war echt nich einfach, was die ganze zeit nie problematisch war da sie eigentlich nach ner weile ne ganz liebe war, jedenfalls hab ichd irekt das oder die babys gespürt und milch hat sie auch schon.

M

Meeris-Darmstadt

Gast
Ohh jeee ich verstehe nicht wie manche leute so was machen können ;-((
Die wollen doch bestimmt auch nicht so behandelt werden .

Thema:

Trächtig? Ja, nein, oder vielleicht doch?

Trächtig? Ja, nein, oder vielleicht doch? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...