Was bin ich??

Diskutiere Was bin ich?? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Das ist Lilo....ich tippe auf Ch-Teddy-Mix...oder? Und die Farbe? Das weiß ist teilweise eher gedeckt, also nicht so strahlend weiß..und...
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Das ist Lilo....ich tippe auf Ch-Teddy-Mix...oder?



Und die Farbe? Das weiß ist teilweise eher gedeckt, also nicht so strahlend weiß..und irgendein agouti ist das wohl, aber welches?
 
12.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was bin ich?? . Dort wird jeder fündig!
E

Elfenstaub

Gast
Ich würde sagen das sie ein CH-Teddy in lemonagouti-creme-weiß ist!
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Ich dachte, lemonagouti wär viel heller? Aber ein Mix wird sie sicher sein....am Po sind die Haare viel länger, und an der Seite hat sie einen kleinen Wirbel...:lach:
 
E

Elfenstaub

Gast
Ok ;) den Wibel hatte ich jetzt auf den Bildern nicht gesehn.

Ich hatte auch eine in Lemonagouti-creme-weiß sie war in der gleichen Farbe wie Deine also auch recht dunkel.


Das ist Kenya ist CH-Teddy in lemonagouti-creme-weiß





 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Na die ist ja süß!! Lilo ist trotzdem dunkler, hier nochmal ein Bild...



Am Po siehst noch viel dunkler aus...
 
Aquariuslove

Aquariuslove

Beiträge
4.972
Reaktionen
282
@Elfenstaub:

Wow, Kenya ist ja eine Hübsche!!! :eek: Und hat so ein schickes Herz auf der Stirn...
Woher hast du sie, wenn ich fragen darf?
 
MissPiggy

MissPiggy

Beiträge
229
Reaktionen
1
Ich antworte einfach mal für Sandy:winke:

Kenya stammt von den Rhauderfehner Meerschweinchen:fg:
 
Sugarlady

Sugarlady

Meerifiziert <3
Beiträge
6.860
Reaktionen
96
Also ich würde sagen Goldagouti-creme-(weiß?). Entweder hat sie sich eingesuhlt, das weiß ist also etwas dreckig oder das ist creme ;)

Und Ch Teddy Mix.
 
E

Elfenstaub

Gast
@ Aquariuslove: Die Kenya ist von den Rhauderfehner Meerschweinchen, ihre Tochter Tinkerbell lebt bei mir :) und Kenya als Liebhaberschweinchen bei Steffi (Miss Piggy)

@ Steffi: Danke fürs Antworten *gg* wie gehts der süßen denn? Wie gehts Rose?
 
Aquariuslove

Aquariuslove

Beiträge
4.972
Reaktionen
282
@Miss Piggy: Danke für die Antwort! :)

@Elfenstaub: Tinkerbell ist ja auch niedlich! Hab mir gerade mal deine HP angesehen. Wer mich aber richtig umgehauen hat, ist Urmel! :eek: :einv:
Darf ich fragen, warum du keine CH-Teddies mehr züchtest? Gern auch als pn.
 
MissPiggy

MissPiggy

Beiträge
229
Reaktionen
1
@Sandy

Den 2 Schnutten geht es richtig gut,Kenya hat vor kurzen erst die 2 und 3 etage für sich entdeckt:rofl:!Ich versuch die Tage mal Bilder zu machen und schick sie dir dann per mail!

Lg Steffi
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
*Mal zurück zum Thema und hochschubse*

Eine Bekannte meinte, sie wäre cremeagouti...der Bauch ist cremefarben....wär auch ne Möglichkeit oder?
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Welches Pigment hat sie denn an Ohren und Augenlidern? Füße? Ist das schwarz oder schokoladig?
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Drei rosa Füßchen, ein dunkles....Ohren und Augenlieder eher schokoladig...
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Also wenn ich mir grade das kürzere Fell im Gesicht anschaue und das du sagt Pigment ist eher schoko... Bei der Fellfarbe kam mir schon das es aussieht wie bei meinem kleinen Feivel, er ist Orangeagouti, unten schoko mit goldenem Ticking.

Viele Schweinchen sind auch nicht richtig reinweiß, sondern eher so dreckigweiß. Grade am Bauch gibts oft Verfärbung auch durch Pipi. Hab auch einen US-Teddy, der ist auch so dreckigweiß.
 
B

BlackPanther05

Gast
Ich will kein Spielverderber sein, aber könnten sich bei solchen Fragen auch nur die melden, die wirklich ne Ahnung haben und nicht einfach Spaß daran wild drauf los zu raten?

Das ist weder cremeagouti noch goldagouti-creme, was es im übrigen gar nicht gibt. Auch wie orangeagouti sieht es nicht aus, dafür bräuchte es Schokopigmente, die ich auf den Bildern nicht erkennen kann.

Bei dem dunklen Agouti würden manche sicherlich grauagouti-buff-weiß sagen, ich fasse das alles gerne unter lemonagouti-creme-weiß zusammen. Über den Farbton buff/creme kann ich leider nichts sagen. Ich habe die Agoutis nur in zweifarbig-weiß gezüchtet. Im Zweifel immer lemonagouti ;) Dessen Definition ist nämlich auch von Person zu Person unterschiedlich.
 
M

Martina

Gast
Ich glaube, dass das "dreckig weiße" Fell nur so aussieht, weil sie ein Satin-Schweinchen ist. Bei weißen Satins schimmert das Fell oft perlmuttartig und sieht je nach Blickwinkel oft wie helles creme aus. Das sieht mir bei beiden Fotos sehr danach aus, was sagt ihr?
Um welches Agouti es sich handelt, kann ich aber rein von den Fotos auch schlecht sagen- ich hätte auf helles Goldagouti getippt.

LG
Sandra
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Nein also Satin ist sie mit Sicherheit nicht....ich hab ein Satinschweinchen hier, und würde es erkennen, wenn Lilo auch eins wär...sie hat in natura wirklich viele "Schmuddelflecken" im Fell :lach:
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
@Paul
deswegen hab ich nach den Pigmenten gefragt ;) Hab hier nur nen winzigkleinen Minilaptop mit TFT, da sieht man das nicht so gut ;) Hätte Meerle nun gesagt schwarzes Pigment hätte ich gesagt Grauagouti. Für Lemonagouti find ichs zu dunkel (wobei es natürlich nen dunkles Creme sein könnte)
 
Thema:

Was bin ich??