Eure Erfahrung! Wie lange noch, wenn man die Welpen stramplen sieht

Diskutiere Eure Erfahrung! Wie lange noch, wenn man die Welpen stramplen sieht im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man die Welpen im Bauch strampeln sieht, es noch ca. 1 Woche zur Geburt dauert. Hatte...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man die Welpen im Bauch strampeln sieht, es noch ca. 1 Woche zur Geburt dauert. Hatte allerdings bei mir noch nicht so viele Würfe.

Habe gestern eine trächtige Sau bekommen, die in ca. 4 Wochen werfen soll.

Jetzt sehe ich die Babies schon bei ihr im Bauch strampeln.

Kann das trotzdem stimmen. Decktermin ist nicht bekannt.

Sie ist eher schmal. Liegt es daran, dass man die Babies dann vielleicht eher sieht?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Diana

12.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Erfahrung! Wie lange noch, wenn man die Welpen stramplen sieht . Dort wird jeder fündig!
K

Kia

Gast
Ich habe ehrlich gesagt gar keine Erfahrung, ich an deiner Stelle würde mal die SuFu nehmen und einfach mal durchlesen, gab immer mal wieder jemand der so eine ähnliche Frage gestellt hat.
Viel Erfolg und viel Glück für die werdende Mama

LG
Kia

N

nickidaniel

Gast
hallo, joa es kann durchaus sein, dass man sie auch schon 4 wochen vor der geburt ,,mal,, sieht. aber ich denke du meinst richtig kräftige tritte oder das man mal was vom baby von links nach rechts wandern sieht? hehe ich habs bei meinen etwa 2 wochen vor der geburt schon beobachten können.

W

wilderacker

Gast
Hab ich schon mal geschaut. Ich weiß auch, dass es auch schon Fragen dazu gab. Habe aber nichts in der SuFu gefunden.

L

Lucylu

Reaktionen
68
Als ich bei Lucy feststellte, dass sie trächtig war, dauerte es noch 3 Wochen. Ich hatte keine Ahnung wann der Decktermin war, weil ich sie schon trächtig übernommen hatte.
Eine süsse kleine Maus mit Ü-Eiern. Drei Wochen vor dem Termin hatte man die Tritte deutlich gesehen. Ich habe es sogar mit der Digicam aufgenommen, weil mir niemand glauben wollte wie die Babys strampelten.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Bin erst vor ner Std von der Arbeit zurück :D ....und net immer on, oder nur noch flüchtig :D

Es lässt sich auch dies nicht pauschalisieren. Wenn sie beginnen zu strampeln sind sie ca. in der 6ten Woche. ca. Auch hier keine Gewährleistung.
Vermutlich kannst du nicht schreiben, seit wann sie strampeln, somit, .... bleibt es ein Rätsel in welcher Woche sie sein könnte.

Raus kommen sie mit großer Wahrschweinlichkeit.

:winke:

K

Kukuk

Gast
huhu, also wenn man sie strampeln FÜHLT, dann dauert es bei mir
meistens noch 3 Wochen (außer es ist ein Einzelbaby)

Aber sehen... da hab ich noch gar nicht richtig drauf geachtet..
Denke es kommt darauf an wie viele im Bauch sind.
Beim 6er Wurf habe ich die kleinen bestimmt 2 WOchen vorher
schon strampeln sehen,
wenns jetzt nur 2 sind dauert es bestimmt etwas länger bis man sie
sieht, da sie ja viel mehr Platz im Bauch haben..
Also ich denke genau sagen kann man das nicht

N

Naddel81

Reaktionen
1
huhu, also wenn man sie strampeln FÜHLT, dann dauert es bei mir
meistens noch 3 Wochen (außer es ist ein Einzelbaby)

Aber sehen... da hab ich noch gar nicht richtig drauf geachtet..
Das kann ich komplett so unterscheiben.
Wenn ich die ersten zaghaften Bewgungen spürte dauerte es bis zur Geburt meistens noch grob 3 Wochen.
Aber ab wann man die Bewegungen sieht, da hab ich auch noch nie näher drauf geachtet.

W

wilderacker

Gast
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Babies stramplen fühlt, es noch ca. 3 Wochen dauert.

Da sieht man sie aber noch nicht.

Man sagt doch auch, wenn man die Babies mit den Zähnen knirschen hört, ist die Geburt bald gekommen.

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
wie? die knirschen im Bauch schon mit den Zähnen????

N

natalie76

Gast
Ich habe ehrlich gesagt gar keine Erfahrung, ich an deiner Stelle würde mal die SuFu nehmen und einfach mal durchlesen, gab immer mal wieder jemand der so eine ähnliche Frage gestellt hat.
Viel Erfolg und viel Glück für die werdende Mama

LG
Kia
guter vorschlag, leider funktioniert die sufu immer noch nicht :(

ansonsten kann ich leider nicht soviel beitragen..hätte aber auch gesagt 1-3 wochen

N

nickidaniel

Gast
mir is grad eingefallen dass ich doch die schwangerschaften meiner lunkymädels ein wenig protokolliert hatte. am 08.01.2010 war meine hexana im 32. schwangerschaftstag und da hatte ich dazu geschrieben dass man die ersten leichten bewegungen spüren konnte. es war so eine art zucken. ich meine so ab dem 42. tag dann konnte man die tritte relativ deutlich spüren aber noch nicht sehen, war auch schwer bei dem lunkyfell. sehen konnte man die tritte dann richtig deutlich etwa 2 wochen vor der geburt. sie bekam 2 babys.

letztes jahr im mai kam ein 4er wurf bei mir auf die welt, da konnte ich die tritte schon ab der 7. woche sehen. also ab dem 42. tag schon. immer nur mal kurz und nicht oft, aber immerhin. also ich würde auch grob sagen wenn man die ersten tritte sieht dauert es noch etwa 3 wochen bis zur geburt.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Wie hast du das gemacht? Warst du beim Deckakt bei? Sonst kannst du ja die Tage nicht genau errechnen und nur schätzen.

N

nickidaniel

Gast
hihi, ja. bisher hab ich immer den deckakt mitbekommen. ich mache nur brunstverpaarung. ich rechne mir das etwa aus wann die dame das nächste mal brünstig wird, wenn ich eine hab die gedeckt werden soll, und setze sie dann etwa 1-2 tage vorher zum bock. spätestens am zweiten tag lässt sie ihn dann drauf. und am dritten tag trenne ich die zwei wieder. bisher haben die damen immer beim ersten versuch gleich aufgenommen. im juni/juli ist die nächste verpaarung geplant. mal schauen ob ich es dann wieder mitbekomme. :fg:

Thema:

Eure Erfahrung! Wie lange noch, wenn man die Welpen stramplen sieht

Eure Erfahrung! Wie lange noch, wenn man die Welpen stramplen sieht - Ähnliche Themen

• Brauche eure Erfahrungen

Brauche eure Erfahrungen: Hallo, wie schon geschrieben haben wir seit dem 31.12.12 vier süße kleine Zwerge bei uns im Aussenstall rumwuseln. Nun soll es ja ab FReitag...
  • Doch trächtig?? Erfahrungen bitte!

Doch trächtig?? Erfahrungen bitte!: Hallo! Der ein oder andere hat vielleicht mit bekommen, das ich 2 neue Schweinchen habe, eins potenziell tragend. Nun habe ich nach gestern...
  • wieder trächtig? Erfahrungen gefragt.

wieder trächtig? Erfahrungen gefragt.: Hallo, trotz mittlerweile bald 5 Jahre Notstation hatte ich so eine Situation noch nicht, deshalb frag ich mal in die Runde, gibt bestimmt genug...
  • Die Entwicklung kleiner Sprösslinge - Erfahrungen?

Die Entwicklung kleiner Sprösslinge - Erfahrungen?: Ich hab nun 2 Babyjungs hier und eigentlich sollte wenigstens einer davon bei mir einziehen, wenn er ausreichend Gewicht und somit ein bisschen...
  • Eure Erfahrungen bei der Trächtigkeitsdauer

Eure Erfahrungen bei der Trächtigkeitsdauer: Wollte mal nachfragen wie so eure Erfahrungen bei der Trächtigkeitsdauer sind. Da ja von einer Spanne von 68 bis 72 Tage gesprochen wird und...
  • Eure Erfahrungen bei der Trächtigkeitsdauer - Ähnliche Themen

• Brauche eure Erfahrungen

Brauche eure Erfahrungen: Hallo, wie schon geschrieben haben wir seit dem 31.12.12 vier süße kleine Zwerge bei uns im Aussenstall rumwuseln. Nun soll es ja ab FReitag...
  • Doch trächtig?? Erfahrungen bitte!

Doch trächtig?? Erfahrungen bitte!: Hallo! Der ein oder andere hat vielleicht mit bekommen, das ich 2 neue Schweinchen habe, eins potenziell tragend. Nun habe ich nach gestern...
  • wieder trächtig? Erfahrungen gefragt.

wieder trächtig? Erfahrungen gefragt.: Hallo, trotz mittlerweile bald 5 Jahre Notstation hatte ich so eine Situation noch nicht, deshalb frag ich mal in die Runde, gibt bestimmt genug...
  • Die Entwicklung kleiner Sprösslinge - Erfahrungen?

Die Entwicklung kleiner Sprösslinge - Erfahrungen?: Ich hab nun 2 Babyjungs hier und eigentlich sollte wenigstens einer davon bei mir einziehen, wenn er ausreichend Gewicht und somit ein bisschen...
  • Eure Erfahrungen bei der Trächtigkeitsdauer

Eure Erfahrungen bei der Trächtigkeitsdauer: Wollte mal nachfragen wie so eure Erfahrungen bei der Trächtigkeitsdauer sind. Da ja von einer Spanne von 68 bis 72 Tage gesprochen wird und...