Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?!

Diskutiere Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Und schon ist es passiert.. statt drei Schweinen ziehen vier ein und ich will noch meinen 1m Käfig an den EB anschließen, damit die Fellnasen...
R

Radieschen

Gast
Und schon ist es passiert.. statt drei Schweinen ziehen vier ein und ich will noch meinen 1m Käfig an den EB anschließen, damit die Fellnasen genügend Platz haben.

Nur - wie?!
Jemand ne Idee?

Und nicht wundern: Der EB ist gestern soweit fertig geworden, Plexiglas vorne/Seite und Einrichtung kommt natürlich noch!

Uploaded with ImageShack.us

Wäre über kreative Köpfe sehr erfreut, meiner sieht noch keine Lösung ...

11.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?! . Dort wird jeder fündig!
luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351

AW: Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?!

OOha, da fällt mir auch nichts zu ein.
Ganz ehrlich: Zimmer umräumen und den EB länger machen. Du hast Dir so viel Mühe gegeben, wenn Du da jetzt den Käfig anstückelst sieht das ziemlich besch...eiden aus.:ungl:

L

Lucylu

Reaktionen
68

Wenn du den Käfig mit dem EB verbinden willst (Rampe), dann musst du den Käfig noch erhöhen.
So wie er jetzt steht, würde es eine viel zu steile Rampe geben.

Guckst du hier, so habe ich es gelöst mit einem Käfig darunter
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=206070&page=4

Die Rampe ist 90cm lang und 15cm breit. Der Abstand zwischen den Etagen ist ca. 50cm.

Was sind die Masse von deinem EB?

R

Radieschen

Gast

@Luckybeaker:

Bescheiden... jaa. Wahrscheinlich hast du Recht! Aber länger passt definitiv nicht ins Zimmer... und ich kann mit dem Kompromis leben.. einigen wir uns auf .. kreativ?! :D

@Lucylu:

Erhöhen hab ich auch schon überlegt.
Die Maße (nur von dem EB sind:

Grundfläche 1,40 m * 66 cm
1. Etage 66 cm * 42 cm
2. Etage 1m * 32 cm

L

Lucylu

Reaktionen
68

Dann würde ich den Käfig erhöhen und eine Rampe einbauen.
Manchmal geht es halt eben vom Platz her nicht anders und man muss nehmen was man kann. :winke:

R

Radieschen

Gast

Danke für den Tipp!
Ich guck mal am Wochenende, was sich so machen lässt.

Das stimmt wohl mit dem nehmen, was kommt... ;-)

Oder hat sonst noch jemand tolle Ideen?

N

Néné

Reaktionen
115

Ganz blöd gefragt: warum baust Du nicht noch eine Etage ÜBER den EB? Zur Not auf Tischbeinen. hoppla hier aus dem Forum hat auf die Art genial angebaut, vielleicht hat sie hier irgendwo ein Bild eingestellt.

Oder: wenn Du einen Käfig dranstellen würdest, kannst Du doch auch noch einen kleinen EB auf Tischbeinen dranstellen. Schaut viel netter aus, als Käfig und Du bist flexibler.

Falls denn doch Käfig: Etagenkäfig nehmen, eventuell auf ein Gestell (gibt es mittlerweile zu kaufen). Die Verbindung durch übergelegte Weidenbrücken. Ist aber für alte Schweinchen zu steil.

Gruß. N

Thema:

Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?!

Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?! - Ähnliche Themen

• zwei 1,40ger käfige verbinden?

zwei 1,40ger käfige verbinden?: hallo, hat jemand einen tipp für mich wie ich zwei 1,40ger käfige miteinander verbinden kann?
  • Käfige verbinden

Käfige verbinden: Hallöchen ins Forum, ich habe ja für meinen Damen einen 1,40cm Käfig. :) Allerdings ist mir gestern eingefallen, dass wir ja auf dem Dachboden...
  • Etage im Käfig - wie verbinden?

Etage im Käfig - wie verbinden?: Hallöchen, meine Jungs bekommen ja Ende Februar endlich ihren großen Käfig. (148 x 74 x 63 cm. ) (Ich weiß, EB ist besser, aber ich hab halt...
  • wie verbinde ich zwei käfige?

wie verbinde ich zwei käfige?: wie kann ich am besten zwei käfige an der kurzen seite verbinden? hab da an HT Rohr gedacht, wollte nen 80er rohr nehmen, habe aber angst das die...
  • Sonnenschutz für das Käfig

Sonnenschutz für das Käfig: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz für das Käfig meiner Meerschweinchen. Das Käfig ist sehr groß (2m*2m). Und dort...