Babys sind zu leicht

Diskutiere Babys sind zu leicht im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Die kleinen sind jetzt 3 einhalb Wochen alt. Wurden bisher auch gut von der Mutter gesäugt. Nun war sie ja leider viel zu früh trächtig mit 4...
J

Jeanny0409

Gast
Die kleinen sind jetzt 3 einhalb Wochen alt.
Wurden bisher auch gut von der Mutter gesäugt.

Nun war sie ja leider viel zu früh trächtig mit 4 Monaten und wird whrschelich ja auch kleiner bleiben als andere Meeris:runzl:(Zoohandlung)

Kann es sein, dass die Kleinen dadurch nicht so groß sind?

Sie haben jetzt ungefähr ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Es hat noch keiner auch nur 200g erreicht obwohl sie auch gut mitfressen.
 
15.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babys sind zu leicht . Dort wird jeder fündig!
Z

zumTeckblick

Gast
Was sie nun wiegen hängt natürlich auch vom Geburtsgewicht ab und von der Anzahl der Jungen. Ich hatte schon Babys, die hatten mit 4 wochen 300g überschritten und welche die hatten gerade mal 200g. Ich denke, es ist wichtig das sie stetig zunehmen und gut mitfressen.
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Wenn die Kleinen ansonsten fit und munter sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Du kannst sicherheitshalber ein paar Dickmacher anbieten, wie z.B. Erbsen-, Hafer- oder Maisflocken und ein paar Baby-Böller. An Gemüse würde ich Knollengemüse, Möhren füttern, die sind nahrhafter als Salat und Gurke.
 
Thema:

Babys sind zu leicht

Babys sind zu leicht - Ähnliche Themen

  • Unser Babys

    Unser Babys: Vor ein paar Stunden sind unsere Babys auf Die Welt gekommen 2 Babys.
  • Gewicht der Babys

    Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Meine ersten Babys sind da

    Meine ersten Babys sind da: Ich möchte euch auch meine ersten beiden Babys vorstellen. Zwei wunderschöne Mädels.
  • Tragezeit - die Babys sind da!

    Tragezeit - die Babys sind da!: Hallo zusammen, ich hätte noch einmal eine Frage. Erst einmal vorweg. Eines meiner Meerschweinchen, Mia, ist noch trächtig und sieht inzwischen...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys

    Vorstellung der Schweinchenbabys: Hallo, stelle hier unsere neuen Babys vor mit Namen, Geschlecht und Geburtsdatum Als erstes: Heidi- leider haben wir nach 5 Tagen gemerkt, dass...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys - Ähnliche Themen

  • Unser Babys

    Unser Babys: Vor ein paar Stunden sind unsere Babys auf Die Welt gekommen 2 Babys.
  • Gewicht der Babys

    Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Meine ersten Babys sind da

    Meine ersten Babys sind da: Ich möchte euch auch meine ersten beiden Babys vorstellen. Zwei wunderschöne Mädels.
  • Tragezeit - die Babys sind da!

    Tragezeit - die Babys sind da!: Hallo zusammen, ich hätte noch einmal eine Frage. Erst einmal vorweg. Eines meiner Meerschweinchen, Mia, ist noch trächtig und sieht inzwischen...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys

    Vorstellung der Schweinchenbabys: Hallo, stelle hier unsere neuen Babys vor mit Namen, Geschlecht und Geburtsdatum Als erstes: Heidi- leider haben wir nach 5 Tagen gemerkt, dass...