Erfahrungen mit Steckregalen?

Diskutiere Erfahrungen mit Steckregalen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich habe mir überlegt, ob ich in mein Gartenhäuschen, in dem meine Meerschweinchen leben, Regale einziehe. Mein Gartenhaus ist...
Plüschi

Plüschi

Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt, ob ich in mein Gartenhäuschen, in dem meine Meerschweinchen leben, Regale einziehe.

Mein Gartenhaus ist 2 x 2m groß & ich würde an der hinteren Wand gerne 2 Regale á 1,8 x 1 x 0,6m miteinander verbinden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie befestige ich an diesem Regal die Türen?
Mit Plexiglas möchte ich ungern arbeiten, da das Regal die Zuchtböcke beheimaten soll. Oder gibt es Züchter, die gute Erfahrungen mit Plexi & Jungs gemacht haben?:verw:

Ich freue mich auf eure Antworten & viele Grüße, Lisa.

24.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Steckregalen? . Dort wird jeder fündig!
Plüschi

Plüschi

Reaktionen
2

AW: Erfahrungen mit Steckregalen?

Meinst du nicht, dass sie über das Plexi rüber- bzw. runterhüpfen, wenn sie die Mädels riechen?

Nehle

Nehle

Reaktionen
2

Meinst du nicht, dass sie über das Plexi rüber- bzw. runterhüpfen, wenn sie die Mädels riechen?
Ich denke so ins "nichts" springen die auch bei 20/25cm nicht! Allerdings würde ich die unterste Etage, die direkt am Boden ist und die schweinlein also sehen wo sie hinspringen entweder mit 30cm plexi oder mit draht verschließen. Ansonsten sehe ich da kein Problem!

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Oh doch, tun sie! Wäre nicht das erstemal das dann ein Bock zwischen den Weibern im Bodengehege sitzt...

Was für ein Regal möchstest du denn nehmen? Gibt ja verschiedene...

Zuletzt bearbeitet:
B

bettie

Gast

Ich denke auch, dass sie es sicherlich tun würden. :fg:
Aber ich würde die Jungs ohnehin nach ganz unten setzen. :)

R

Regina

Reaktionen
0

Ich würde einen passenden "Front(Vorsetz)rahmen" mit Türen bauen und vor das Regal schrauben.

Wenn in der Kombination Bodengehege + Überbau/Regal beide Geschlechter untergebracht werden, sollte man immer auf "Nummer sicher" gehen.
Mir ist mal eine Sau aus dem Überbau ins darunterliegende Bockgehege gesprungen! Seitdem sind in den "offenen" Kombinationen nur gleichgeschlechtliche Tiere untergebracht.

Thema:

Erfahrungen mit Steckregalen?

Erfahrungen mit Steckregalen? - Ähnliche Themen

• Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen

Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen: Hallo zusammen, in meinem neuen EB habe ich mindestens 6 Schichten Klarlack aufgebracht, damit er wirklich urinsicher ist. Was soll ich sagen, er...
  • Kuschelsachen. - Wer näht? Erfahrung ?

Kuschelsachen. - Wer näht? Erfahrung ?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich hab den richtigen Fachbereich getroffen. :D Also, ich habe Angefangen Kuschelsachen für meine Wutzis zu nähen...
  • Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?

Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?: Erfahrung? Auslegen Teichfolie Rückseite nach oben? Hallo zusammen, ich möchte in meinen EB neue Teichfolie auslegen. Ich würde sie gerne falsch...
  • EB - Fragen an erfahrene Handwerker

EB - Fragen an erfahrene Handwerker: Hallo, nachdem ich jetzt endlich weiß, wie mein EB aussehen soll habe ich einige handwerkliche Fragen. Erstmal die Beschreibung: Grundfläche...
  • Erfahrungen Plattenzuschnitt24

Erfahrungen Plattenzuschnitt24: Hallo :) Hat schonmal jmd. Erfahrung mit dieser Seite gemacht. Ich find das eigentlich Recht toll aber trau mich nicht so ganz... Beim ersten...