Wie krieg ich die Schweinchen zum Quietschen

Diskutiere Wie krieg ich die Schweinchen zum Quietschen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; HAllo allerseits, mal eine für viele extrem komische Frage. Ich hätte gerne bettelnde Meerschweinchen - aber seit dem ich Meerschweinchen halte...
K

Kimba25

Gast
HAllo allerseits,
mal eine für viele extrem komische Frage. Ich hätte gerne bettelnde Meerschweinchen - aber seit dem ich Meerschweinchen halte sind die bei mir immer still. Kommt ein neues Quietscheschwein dazu verstummt es innerhalb von 2 Wochen. Ich hab alles ausprobiert, von Clickern über ein Geräusch machen wenn es Futter gbit. Futterteller in Sichtweite stellen aber eben ausser Reichweite. Demonstratives Gemüseschnibbeln vor ihren Augen - und nix...
Sie schweigen einfach!!!!!! Ich spiel ihnen sogar bettelgeräusche vor und nix.....

Vielleicht habt ihr ja noch Einfälle.

LG jutta

10.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie krieg ich die Schweinchen zum Quietschen . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast

AW: Wie krieg ich die Schweinchen zum Quietschen

Warum sollen sie denn unbedingt quieken?

Solange es ihnen gut geht, müssen sie das doch nicht zwangsläufig.

Und hungern lassen, damit sie ordentlich Lärm machen, willst du ja sicher nicht.

Hier sind es auch oft nur 2 Tiere, die alle anderen zum Quieken animieren. Andere quieken auch nicht, betteln aber trotzdem.

K

Kimba25

Gast

Weil Schweigeschweine doof sind - ganz einfach. ich hatte mal Kalle - kalle hat gequietscht und das war sooo toll. Beim Kühlschrankaufmachen, Plastiktütenrascheln, Futterschneiden immer..

ICH WILL DAS WIEDER :schreien:

Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1

Hast du feste Futterzeiten?

Hier wird immer ein Fass aufgemacht wenn 2 Bein sich ein bisserl verspätet.

K

Kimba25

Gast

Ja jeden Tag um halb 7 früh Gurke und abends um 6 Gras und Gemüse.... und nix einfach stille. ich könnt genauso gut Hasen halten - die wären auch nicth stiller *sfz*

S

Sternfloeckchen

Gast

Genau, bei 10 Minuten Verspätung kommt die erste Quiekmeldung...

LG von

K

Kimba25

Gast

*heul* *heul* *heul*

L

Lucylu

Reaktionen
68

Wenn du verspätet das Frifu reingibts, meckert da keiner?
Bei mir sind es 10 min, da wird gequickt was das Zeug hält.
Oder ich muige meinen Kastraten Speedy an, der gibt mir ab und zu Antwort. :rofl:

L

Lotte

Gast

meine meerschweinchen haben nie um ne bestimmte zeit geqiekt, weil es da nie feste Zieten gab. Aber immer wenn der Futtergeber die Treppen raufgegangen ist wurde gequiekt. Die konnten das auch von allen andern die die Treppe raufgehen unterscheiden..

K

Kimba25

Gast

hmm nee da quiekt niemand - wenn ich mal später komm oder die Treppe raufkomm.. Ich fütter allein und nix ist. Alle still....

heidi

heidi

Reaktionen
1.196

@Kimba 25
Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt wie Du die Bettelgeräusche machst. *lach*

Ich habe auch 2 Böckchen von denen man ganz selten einen Quick hört. Die knattern auch mal ganz leise unter sich. Die pfeifen auch nicht.

Wenn ich den einen auf dem Arm hab (muß Medis geben) erzählt er immer, der andere gibt keinen Ton von sich.

Mein erstes Schweinchen hat gefpiffen wie ein Weltmeister wenn er nur ein Geräusch gehört hat.

So sind sie halt unsere Wutzchen. Freu Dich trotzdem über sie.

K

Knusperlady

Gast

hatte auch zwei schweigeschweine, seit wir die beiden anderen haben wird um die wette gemuigt.
um die anderen beiden, vor dem einzug der anderen zwei damen, zum "reden" zu bewegen bin ich mit dingen vorbeigelaufen, denen ie nicht wiederstehen konnten. dann kurz vorm beißen weggezogen, bis sie nen ton von sich gegeben haben. das hat nicht lange gedauert und sie hatten den bogen raus ;)

kinder fragen doch schließlich auch, wenn sie was essen wollen, richtig?! :fg:

klingt zwar gemein, hat aber funktioniert. hungern lassen wäre nicht in ordnung! das garantiert auch noch lange nicht, dass sie dann laut werden.

viel erfolg
knusper

M

Martina1

Reaktionen
0

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, daß sie sich wohl fühlen.
Meine quiecken nur dann nicht, wenn sie sich unwohl fühlen (z.B. ihnen zu kalt ist) Aber dann geschlossen!

stöpsel

stöpsel

Reaktionen
28

und ich überlege mir, wie ich sie alle (allen voran die jüngste und lauteste) abstellen kann...kann ja auch nicht immer futter reinwerfen, damit ich was vom film verstehen kann ;)

bevor die kleine kam, wars relativ ruhig, respektive sie haben gequietscht wenns futter gab und manchmal wenns geraschelt hat...
ich denke, in beiden fällen müssen sie sich zuerst mal dran gewöhnen, die grossen haben anfangs getan wie die weltmeister wissen jetzt aber etwa wie das ganze abläuft...die kleine war anfangs stumm und auf einmal laut (zwischenzeitlich war sie sogar mal kurz heiser =O)

und ich denke, das kommt auch auf den charakter des schweinchens an und bestimmt auch wie wohl sie sich fühlen (siehe martina1's beitrag)

H

hannoverscheGurke

Gast

erst haben meine auch nicht so gequietscht, aber mittlerweile reicht der gang zur küche...gemüse abwaschen...gemüse schneiden, dann gehts aber los, die kleinste und scheueste ist die lauteste! :rofl:

M

Medanos

Gast

Meine waren anfangs stumm aber nun im Außengehege braucht sich nur jemand meinem Garten nähern und schon gehts los:uhh:

Besonders wenn Besucher dann keine Gastgeschenke mit bringen oder nicht breit sind sich dann wenigstens zu bücken und Gras zu pflücken :fg:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
71

du suchst ein schreischwein? och, ich hab da noch das ein oder andere in der vermittlung :fg:

ich mag es lieber ruhig, aber wenn 35 schweine schreien ist es auch nicht mehr lustig. aber es gibt immer wieder nottiere, die das nicht verstehen :uhh:

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Huhu,

sei doch froh, das sie eben nicht dauernd quietschen...ich "trainiere" nun schon mit meinen, damit sie eben nicht sooo laut sind.......... hatte kürzlich sogar den Vermieter da gehabt, da mein auserkorener " Lieblingsnachbar" sich über das Gequietscher der Schweinis gestört gefühlt hat.

squsi76

squsi76

Reaktionen
14

Ich wär froh, wenn meine ein wenig ruhiger wären. Ich kann mich ja kaum noch im Haus bewegen ohne dass es ein riesen Pfeifkonzert gibt. Selbst neue Notquieker brauchen höchsten 2 Tage um das zu begreifen und ich tu nichts dafür.

LG Yvonne

K

Kimba25

Gast

Um die Zweifler zu beruhigen - ja meinen Schweinen geht es gut. Sie haben genug Licht, Futter, Platz, Wasser, Heu. Ich achte penibelst darauf dass es nicth zu warm wird. 3 Schweine haben 2,7 qm zur Verfügung. Es gibt Biogemüse und natürlich auch Leckerchen. Sie werden nicht gefangen und rausgenommen... also daran kanns nith liegen.

Ich glaub ich fütter zuviel :D bei mir ist ja immer noch was am nächsten Tag übrig vvom Vortag.

LG Jutta

Thema:

Wie krieg ich die Schweinchen zum Quietschen

Wie krieg ich die Schweinchen zum Quietschen - Ähnliche Themen

• Ich krieg bald zu viel

Ich krieg bald zu viel: Hallöchen an euch! Ich weiß nicht was ich noch machen soll, es geht mir langsam wirklich auf die Nerven. Mein Zickenschwein Chicca massakriert...
  • Wie krieg ich mehr Essen in das eine Schwein und weniger in das andere?

Wie krieg ich mehr Essen in das eine Schwein und weniger in das andere?: Meine zwei Schweine sind total unterschiedliche Frischfutteresser. (Heu und TroFu gibts sowieso immer, Frischfutter morgens und abends) Das...
  • Perinealtasche- ich kriegs nicht hin!

Perinealtasche- ich kriegs nicht hin!: Meine TÄ hat mir schon zweimal gezeigt, wie ich den Inhalt der Perinealtasche bei Wolle nach "vorne" stülpe" und ich hab es zu Hause versucht...
  • Kriegen Meerschweinchen ein Winterfell??

Kriegen Meerschweinchen ein Winterfell??: Morgen liebe Foris, :pc: heut früh hatte ich meine 2 Wuschels auf dem Arm...Und sie hatten inner halb von 5 Minuten ordentlich Haare hinterlassen...
  • Wie kriege ich die blöden Futtermotten weg?

Wie kriege ich die blöden Futtermotten weg?: Ich kann bald nicht mehr :runzl: Nachdem vor Wochen die Futterboxen (diese transparenten Ikea-Boxen) verseucht waren und wir auch eine Verpackung...