Nachwuchs ist da

Diskutiere Nachwuchs ist da im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Auch wir haben unseren Nachwuchs bekommen. :-) Gestern abend hat sich unsere Cora schon verkrochen und heute morgen waren die Babys da...
F

fabiansoma

Gast
Hallo!
Auch wir haben unseren Nachwuchs bekommen. :)

Gestern abend hat sich unsere Cora schon verkrochen und heute morgen waren die Babys da. Cora ist ein english crested in weiß und der Papa ein Rex in schwarz-weiß.

Daraus sind nun schwarz-weiße american crested entstanden. :)

Die Kleinen wiegen 87 g, 91 g und 95 g und sind wohlauf. Futtern sogar schon am Heu herum.

Die Mama kümmern sich rührend um die Kleinen. Der Papa wohnt jetzt bei Oma, da er die werdende Mama nur noch gejagt hat und wir außerdem keinen Nachwuchs mehr haben möchten, auch wenn das Wunder der Geburt schön ist.

Cora wurde uns auch als Männchen in der Tierhandlung verkauft, war dann wohl doch ein Weibchen, dies merkten wir erst als sie dicker wurde :))

LG aus dem sonnigen Berlin

10.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachwuchs ist da . Dort wird jeder fündig!
L

Lotte

Gast
erstmal glückwunsch zum nachwuchs. :)

Behälst du die Kleinen? Schau dass du die Geschlechter früh genug trennst denn Meerschwienchen können schon bei 250 g oder 4 Wochen (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) decken. Und wäre ja schlecht wenn das Baby die Mama nochmal deckt.
Wenn du nicht sicher bist wegen der Geschlechterbestimmung: Mach Fotos und stell sie hier rein oder geh zu einem guten TA oder einem Züchter in deiner Nähe.

Mit Oma meintest du eine Menschen-Oma oder? Nicht ein Meerschwein? :D
Tschuldigung wenn ichs falsch versteh.

Der Bock sollte nicht alleine sitzen müssen.. Entweder du setzt eins von den Babys, wenn eins davon männlich ist.. (Sobald es alt genug ist!) zu ihm dazu und schaust ob es mit denen klappt, oder du lässt ihn beim TA kastrieren (Er muss danach aber noch einige Wochen alleine sitzen!) Dann kann er zu seiner Famile zurück, wenn nur ein Bock in der Gruppe ist.

Die Gewichte sind doch ganz gut und schön dass es den Babys gut geht. Wieg sie weiterhin dann siehst du ob das auch so bleibt.

Ich wünsch dir alles Gute. ;)

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
1.991
Hallo,

herzliche Gratulation zur erfolgreichen Geburt von 3 gesunden Wonnepröppchen!

Der Papa wohnt jetzt bei Oma, da er die werdende Mama nur noch gejagt hat und wir außerdem keinen Nachwuchs mehr haben möchten, auch wenn das Wunder der Geburt schön ist.
Wie Lotte mach ich mir aber ein wenig Gedanken um den Meeripapa. Es tönt, als lebte er bei der Oma nun alleine... und das ist ja auch nicht weiter erstaunlich, denn potente Böcke - zumal mit Deckerfahrung - sind ja praktisch nicht sinnvoll zu vergesellschaften. Trotzdem ist es für ein Rudeltier wie ein Meerschweinchen eine Qual, ohne Artgenossen leben zu müssen. Wie schön wäre es, wenn du das Kerlchen kastrieren lassen und nach Absitzen der Kastrationsfrist wieder zu seiner Familie setzen würdest!

F

fabiansoma

Gast
Hallo!

Ja klar ist das eine "Menschenoma". Der Papa wurde erst vor zwei Wochen kastriert und darf frühestens Ende Juli/Anfang August wieder zu seiner "Frau". Er lebt derzeit bei Kuddel unserem bzw. Omas Löwenkopf. Erstaunlicherweise vertragen sich beide sehr gut.

Das Geschlecht werde ich spätestens am Wochenende bestimmen. Will der kleinen Familie erst mal ein wenig Ruhe gönnen.

PS: Wie stellt man denn hier Fotos ein?

LG Ina

L

Lotte

Gast
Achso dann ist ja gut wenn er schon kastriert ist :)

Fotos musst du über ne andere Seite hochladen (tinypic.com oder imageshack) und dann hier den link eingeben über dieses Bild Symbol dass es beim Tippen von nem Beitrag da oben gibt.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Die sind aber nicht schwarz-weiß, sondern silberagouti-weiß!;) Tolle Farbe!!

A

Auratus

Reaktionen
124
Süß, silberagouti.
Sind die Eltern vllt Agouti-Träger?

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Genau, helle Silberagouti mit überall ein wenig Weiß dran.

Alles Jungs? Ups.
Gehen die alle in Kastra?

C

Canadia

Gast
Aber wenn sie 2-farbig sind, sinds doch keine American sondern Englisch Crested...:verw:

B

Bergziege

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu diesen süßen Babys. Sehen super aus.

LG
Heike

Z

zumTeckblick

Gast
Glatthaar mit Krone auf dem Kopf sind English Crested. Einfarbig mit weißer Krone sind Ami Cresteds.
Aber : Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Wurf!

Thema:

Nachwuchs ist da

Nachwuchs ist da - Ähnliche Themen

• Morden Meerschweinchen?

Morden Meerschweinchen?: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin doch diese Frage brennt mir auf der Seele. Ich habe ein männliches und ein...
  • Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Nachwuchs - Zusammenführung

Nachwuchs - Zusammenführung: Hallo zusammen! Unsere beiden Meerschweinchendamen haben am 15.08. bzw. 19.08.2019 ihre Babys bekommen! Mama Nr. 1 hat vier Babys, Mama Nr. 2...
  • Nachwuchs

Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, Wir erhalten in den nächsten Tagen Nachwuchs.. meine Meerlidame die ich seit knapp 7 Wochen habe, bekommt 3 Junge und die Tritte...
  • Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung

Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben! ‍♀️ Vor 8 Wochen habe ich ein Schweinchen aus einer schlechten Haltung (Massenproduktion, die aufgelöst wurde) gerettet. Leider...
  • Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung - Ähnliche Themen

• Morden Meerschweinchen?

Morden Meerschweinchen?: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin doch diese Frage brennt mir auf der Seele. Ich habe ein männliches und ein...
  • Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Nachwuchs - Zusammenführung

Nachwuchs - Zusammenführung: Hallo zusammen! Unsere beiden Meerschweinchendamen haben am 15.08. bzw. 19.08.2019 ihre Babys bekommen! Mama Nr. 1 hat vier Babys, Mama Nr. 2...
  • Nachwuchs

Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, Wir erhalten in den nächsten Tagen Nachwuchs.. meine Meerlidame die ich seit knapp 7 Wochen habe, bekommt 3 Junge und die Tritte...
  • Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung

Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben! ‍♀️ Vor 8 Wochen habe ich ein Schweinchen aus einer schlechten Haltung (Massenproduktion, die aufgelöst wurde) gerettet. Leider...