Erbsenflocken?

Diskutiere Erbsenflocken? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; :uhh: :nuts: Ähm... die Frage gestaltet sich schon etwas peinlicher... :nuts: Also, ich habe schon öfter etwas von Erbsenflocken gelsen und ich...
Finia&Co

Finia&Co

Beiträge
3.531
Reaktionen
207
:uhh: :nuts: Ähm... die Frage gestaltet sich schon etwas peinlicher... :nuts:

Also, ich habe schon öfter etwas von Erbsenflocken gelsen und ich habe ja auch schon seit drei einhalb Jahren Meerschweincehn, aber jetzt traue ich mich endlich mal nachzufragen :nuts:

Was eigentlich sind Erbsenflocken, wie sehen die aus und wo bekomme ich sie? :nuts:
 
10.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbsenflocken? . Dort wird jeder fündig!
Finia&Co

Finia&Co

Beiträge
3.531
Reaktionen
207
:rofl: Die habe ich sogar schonmal gesehen :einv:

Dankeschön :nuts:

Achja, wo bekomme ich sie denn?
 
M

Mampfi

Gast
naja, eigentlich sind es zerquetschte erbsen und man bekommt sie eigentlich in jedem zoogeschäft, oder eben übers internet.

Edit: Malarcky war schneller...
 
M

Malarcky

Gast
zerquetscht, mein ich ja ^^ mir fiel grad nicht das richtige wort ein :nuts: ;-)
 
Finia&Co

Finia&Co

Beiträge
3.531
Reaktionen
207
Kann man die auch sleber machen *malganzdummnachfrag* ?

LG und ähm... danke :nut:
 
M

Malarcky

Gast
Oder online z.B. bei cavialand.de (wie auf dem Bild). Da gibt es auch erstmal kleine Proben, um zu testen ob die Schweinchen es mögen. :einv: Meine Meerschweinchen früher standen da Kopf drauf :)
 
M

Mampfi

Gast
ich denke der aufwand wäre zu groß. die sind ziemlich billig.
 
Finia&Co

Finia&Co

Beiträge
3.531
Reaktionen
207
:rofl: Ich werde mich dann mal umschauen...:rofl:
 
M

Malarcky

Gast
Schade, dass ich solche Proben noch nicht in der Tierhandlung gefunden habe. So manches würde ich erstmal gern ausprobieren. Meine neuen Schweinchen sind nämlich seeeeeehhhhr wählerisch :fg:
 
Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Beiträge
3.287
Reaktionen
5
Hier im Fre**napf kann man sich die abfüllen. Ist allerdings nicht grad die beste Qualität. Darum bestelle ich lieber immer. Aber zum ausprobieren ob sies mögen ist die Qualität schon ok.
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Also mir ist bisher kein Schweinchen bekannt, was Erbsenflocken verschmäht..:fg:
 
M

"manu"

Gast
Schau mal in einer Zoohandlung in diesen Schütten, wo es lose Tiernahrung gibt. Oft ist da auch eine Schütte mit Erbsenflocken bei.

Bei uns gibt es sie auch bei Hornbach (Baumarkt)

LG
Manu
 
K

Knopf90

Gast
Sollte man aber nicht zu viel davon füttern oder? Ich hab gelesen das die ziemlich nahrhaft sind und schnell dick machen.... Ich verfütter das auch..aber nur mal so als Leckerli..mögen meine Meerlis und auch die Hasen total gerne :popcorn:
 
Finia&Co

Finia&Co

Beiträge
3.531
Reaktionen
207
Ich werde mal schauen... ich weiß, dass sie höchstens als Dickmacher oder Leckerlie verwendet werden dürfen :fg:
 
M

Malarcky

Gast
:rofl: Hehe ^^ Da sie sowieso total kopf auf das Trockenfutter stehen, denke ich auch dass es Ihnen sehr gut schmecken wird ;-) Den kleinen Löffel an Trockenfutter den ich reintue, der ist innerhalb von wenigen Minuten gleich weg :fg: Komischerweise verschmähen sie aber frische Paprika... :-(
 
T

Tanja

Gast
Bei mir gibts die als Beruhigungsleckerli beim Krallenschneiden und Co. Funktioniert sehr gut. Schwein ist dann beschäftigt und zappelt nicht so rum. Hab die Erbsenflocken von Hornbach, bin aber nicht sooo begeistert, werde das nächste Mal wohl auch bestellen.
 
birgit schneider

birgit schneider

Beiträge
9.212
Reaktionen
769
Huhu,

@ Lucy

Doch - es gibt die Schwinchen, die sie nicht mögen *grins*

Da es ja "Dickmacher" sind hatte ich sie mal ne Zeit meiner Oma zugefüttert - nö...mag sie nicht bleiben liegen, auch mein Kastrat mag weder die Erbsenflocken, noch geschälte SB Kerne......................*kopfschüttel und Therapeuten such *

alle anderen stürzen sich da mit wahrer Begeisterung drauf.
 
Thema:

Erbsenflocken?

Erbsenflocken? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...

    Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...: ... pro :wusel: und Tag? Hallo Ihr Lieben, zu o.g. Frage habe ich so genau nichts gefunden, bin aber sicher, dass Ihr sie beantworten könnt :-)...
  • Erbsenflocken

    Erbsenflocken: Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-( Fressen...
  • Erbsenflocken gesund?

    Erbsenflocken gesund?: Hey! :winke: Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann... Stimmt das? Und wenn ja, nur als Leckerli...
  • Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?

    Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?: Ich habe seit langer Zeit wieder mal Erbsenflocken gekauft.Dar ich das dem Blasenschweinchen auch geben,oder sollte ich die Leonie raus...
  • Erbsenflocken

    Erbsenflocken: Meine Fünf bekommen täglich ein bisschen TroFu als "Leckerli". Ich mische das Trockenfutter selbst, das meiste sind Heu, Blüten etc. Ich habe...
  • Erbsenflocken - Ähnliche Themen

  • Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...

    Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...: ... pro :wusel: und Tag? Hallo Ihr Lieben, zu o.g. Frage habe ich so genau nichts gefunden, bin aber sicher, dass Ihr sie beantworten könnt :-)...
  • Erbsenflocken

    Erbsenflocken: Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-( Fressen...
  • Erbsenflocken gesund?

    Erbsenflocken gesund?: Hey! :winke: Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann... Stimmt das? Und wenn ja, nur als Leckerli...
  • Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?

    Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?: Ich habe seit langer Zeit wieder mal Erbsenflocken gekauft.Dar ich das dem Blasenschweinchen auch geben,oder sollte ich die Leonie raus...
  • Erbsenflocken

    Erbsenflocken: Meine Fünf bekommen täglich ein bisschen TroFu als "Leckerli". Ich mische das Trockenfutter selbst, das meiste sind Heu, Blüten etc. Ich habe...