Trinkflaschen >600ml

Diskutiere Trinkflaschen >600ml im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin auf Suche nach großen Trinkflaschen, die mehr als die üblichen 600 ml fassen. Welche würdet Ihr da empfehlen? Da ich gleich 10 davon und...
E

Elfriede

Reaktionen
5
Ich bin auf Suche nach großen Trinkflaschen, die mehr als die üblichen 600 ml fassen. Welche würdet Ihr da empfehlen?

Da ich gleich 10 davon und dann noch 20 kleinere brauche, suche ich eine günstige Bezugsquelle. Hat da wer einen Tipp für mich?

VG Elfriede

10.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trinkflaschen >600ml . Dort wird jeder fündig!
SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Ich hab bei eBay nach 1l-Tränken gesucht und einen Anbieter gefunden der diese braunen 4kant-Tränken anbietet. Hab ihn einfach mal angesprochen ob er auch kleinere im Programm hat und mir evtl. etwas Rabatt geben würde bei einer Großabnahme. Hat super geklappt! :)

@Wallaby:
Das mit der Colaflasche ist eine geile Idee, aber wie befestige ich die bei mir *lach*

R

reiskeks

Gast
Es gibt auch die üblichen runden Kunststofftrinkflaschen mit einem Fassungsvermögen von einem Liter, für Gruppenhaltung find ich die gut geeignet!

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Ich hab bei eBay nach 1l-Tränken gesucht und einen Anbieter gefunden der diese braunen 4kant-Tränken anbietet. Hab ihn einfach mal angesprochen ob er auch kleinere im Programm hat und mir evtl. etwas Rabatt geben würde bei einer Großabnahme. Hat super geklappt! :)

@Wallaby:
Das mit der Colaflasche ist eine geile Idee, aber wie befestige ich die bei mir *lach*
Wie die großen, mit einem Draht. Hier würde ich eine Ader eines Elektrokabels empfehlen. Oder man befestigt ein schmales Stück eines Abwasserrohres wie ein Ring und hängt darin die Flasche ein, oder man läßt sich was anderes einfallen ;)

Ich nehme auch die Flaschen und tausche die Plastikflasche gegen eine Glasflasche von der Rewe-Kaffeesahne aus. Das ganze kommt dann in den Bygel-Korb von Ikea in das ich ein Loch gebohrt habe. So kann ich den Bygelkorb leicht im Gitter einhängen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30184446

Zuletzt bearbeitet:
SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Na Kaffeesahne wird bei uns eher Schlecht als das sie verwendet wird *grins* Aber ne Colapulle trinken wir dann und wann schon einmal weg.

Da ich kein Gitter habe, muss ich es im Eigenbau befestigen. Muss mal messen *lach* Grade jetzt für den Sommer ist die Lösung gradezu Idealst!

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Am Eigenbau kannst du ja auch eine Dose (evtl. Konservendose ohne Etikett und angemalt) befestigen in die Du ein Loch für das Trinkrohr gebohrt hast.
Mit Kaffeesahne kann man auch (Sossen etc) kochen - statt Schlagsahne

E

Elfriede

Reaktionen
5
Also ich habe bei einer Geschäftsauflösung Trinkflaschenhalter von L*ving W*rld entdeckt und sie mitgenommen. Nun jetzt (Monate später) wollte ich sie endlich benutzen und mußte feststellen, daß meine 600ml-Flaschen rausfallen, weil sie zu kurz sind. Auf der Verpackung steht für Trinkflaschen mit 900 ml Inhalt. So große Trinkflaschen hab ich noch nie gesehen. Ich weiß, es gibt die großen mit 1100 ml, aber die sind für die Halter dann wahrscheinlich wieder zu groß, oder?

Für die die diese Halter nicht kennen, hier ein Bild:

http://www.danto.de/shop/Metall-Trinkflaschenhalter-fuer-Wassertraenke-bis-900-ml.html

VG Elfriede

N

Néné

Reaktionen
114
Ich habe, auf Empfehlung von Wallaby, meine Plastikflaschen auch durch Glasflaschen ersetzt und diese mit breitem Hosengummi im EB befestigt. Hält super, funktioniert klasse.

@Wallaby
Danke nochmal für den Tipp!

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Bitte, gerne geschehen.
Von den Glasflaschen bin ich auch total begeistert, find sie einfach hygiensicher.

Thema:

Trinkflaschen >600ml

Trinkflaschen >600ml - Ähnliche Themen

• Finden die Schweinchen die Trinkflasche?

Finden die Schweinchen die Trinkflasche?: Hallo ihr Lieben, ich habe meine beiden Kleinen morgen seit genau einer Woche und ich habe sie noch nie an den beiden Nippelflaschen trinken...
  • Wie krieg ich die Algen aus der Trinkflasche?

Wie krieg ich die Algen aus der Trinkflasche?: Hallöchen, ich habe eine Nippeltränke mit Kugelventil, hier: http://www.cavialand.de/product_info.php?info=p202_classic-wasserflasche-ab.html...
  • Trinkflasche im Winter

Trinkflasche im Winter: Hallo, wie macht ihr das im Winter mit dem Wasser bei Kaltstallhaltung? Danke! LG Jassy
  • Trinkflaschen

Trinkflaschen: Bitte entschuldigt, ich glaube, so einen Thread gabs schonmal, aber ich finde ihn nicht auf die Schnelle! Also hier mal meine Frage: Meine beiden...
  • Meerschwein trinkt nich aus der Flasche

Meerschwein trinkt nich aus der Flasche: Hallo ihr Lieben. ich habe ein Meerschwein das parout nicht an die Wasserflasche geht. Sie ignoriert die Flasche einfach. Auch als ich ihr das...