Spargel?

Diskutiere Spargel? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, ich habe gerade in den Kühlschrank geguckt und nach Mampf für meine Schweinchen gesucht...Da fiel mir der grüne Spargel ins Auge...
A

Auratus

Reaktionen
124
Hallöchen,
ich habe gerade in den Kühlschrank geguckt und nach Mampf für meine Schweinchen gesucht...Da fiel mir der grüne Spargel ins Auge.
Dürfen Schweinchen den fressen?
Wenn ja: Nur geschält/gewaschen/sonstwas?
Wieviel? Wenn sie zuviel futtern, kann es zu Verdauungsproblemen kommen?

07.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spargel? . Dort wird jeder fündig!
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70

AW: Spargel?

ja dürfen sie, meine essen ihn sogar

zitat von diebrain
Spargel ist stark Harntreibend und sollte nur selten in kleinen Mengen gegeben werden, auf ausreichend Flüssigkeitszuuhr ist zu achten.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7

Meine mögen ihn auch:einv:

A

Auratus

Reaktionen
124

So, habs meinen Schnuten mal reingetan...nur eine Stange... Die jungen Triebe sind abgefressen, Rest liegt noch da :schimpf:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70

meine kriegen immer die enden die ich abschneide

A

Angelika

Reaktionen
3.842

Spargel ist blähend, enthält allergieauslösende Substanzen (Hautreizungen, Asthmaanfälle auslösend), das gilt für den unterirdischen Trieb (weißer Spargel) wie für den oberirdischen (grüner Spargel), und die Beeren der Pflanze jedenfalls sind giftig.
Ich würde es nicht verfüttern.

Thema:

Spargel?

Spargel? - Ähnliche Themen

• Spargel also auch nicht für Blasenschweinchen.

Spargel also auch nicht für Blasenschweinchen.: War gerade im Fernseh bei Service Trens. Da hatten sie es von Spargel. Da wurde gesagt,zuviel Spargel verursacht Nierensteine. Also wäre das jetzt...
  • Spargel

Spargel: kann man den verfüttern? Ich habe zuviel Spargel gekauft und soviel können wir gar nicht essen. Zum Wegwerfen aber irgendwie auch zu schade
  • Spargel

Spargel: Hi. Ich wollte mal fragen, ob Meeris überhaupt Spargel essen dürfen. Meine Mutter schält unten grade welchen und da fällt schon ne ganze Menge an...
  • Spargel für Meerschweinchen???

Spargel für Meerschweinchen???: Ich habe hier jetzt ziemlich viel mitgelesen und geschaut, aber noch nichts dergleichen an Thema gefunden. Sorry, wenn es doch schon irgendwo mal...
  • Spargel?

Spargel?: Hallo, ich wollt mal fragen ob man den Schweinchen auch weißen oder grünen Spargel geben kann?