VG bei einer eventuellen Trächtigkeit?!

Diskutiere VG bei einer eventuellen Trächtigkeit?! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich habe ja seit heute ein drittes Schweinchen. Und ich habe den Verdacht das sie tragend sein könnte. Sie hat ein kleines, weiches...
A

Abnoba

Gast
Hallo,

ich habe ja seit heute ein drittes Schweinchen. Und ich habe den Verdacht das sie tragend sein könnte. Sie hat ein kleines, weiches, rundes Bäuchlein im hinteren Bereich.
Wenn sie wirklich tragend sein sollte, wäre dann eine VG zumutbar für das Tier oder sollte ich dann erst abwarten bis sie die Jungen bekommen hat?
Also wenn ich mir die Bilder hier von tragenden Weibchen ansehe, dann ist sie auf jeden Fall noch nicht allzu weit. Glaube ich.
Kann man bei Merris auch Ultraschall machen lassen um sicher zu sein?
Vielleicht ist sie auch einfach was rundlich. Aber das weiß ich eben nicht genau.
Möchte aber eben auch kein Risiko für das Tier eingehen.

10.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VG bei einer eventuellen Trächtigkeit?! . Dort wird jeder fündig!
A

Auratus

Reaktionen
124
Jap, Ultraschall geht für Schweinchen. Ist eine der sanftesten Methoden um festzustellen, obs schwanger ist.
In Sachen VG: Keine Ahnung.

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Ich würde immer vergesellschaften. Erstrecht wenns noch nicht mal eindeutig schwanger ist. Geburt und Aufzucht der Jungen in einer Gruppe sehe ich eh als die bessere Variante.

Hochschwangere sind schon mal zickig und lassen sich schwer mit einer Dame vergesellschaften, aber so weit ist es ja bei deinem Schweinchen nicht.

Untersuchungen zum feststellen der Träctigkeit sind dann schon stressig und würde ich nicht machen.
Abwarten und 1x die Woche wiegen.

Gruß Shamma

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Schwangerschaftstests für Menschen sollen auch funktionieren. Ich würde sie auch vergesellschaften, ist immer besser.

Thema:

VG bei einer eventuellen Trächtigkeit?!

VG bei einer eventuellen Trächtigkeit?! - Ähnliche Themen

• Eventuell tragend mit 12 Wochen?

Eventuell tragend mit 12 Wochen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Seit einer Woche gehören endlich wieder zwei Meeri Damen zu unserer Familie. Ich habe sie von einer...
  • Eventuell Toxikose. Kaiserschnitt?

Eventuell Toxikose. Kaiserschnitt?: Hallo, ich hoffe ich finde hier schnellen Rat, da hier ja einige Züchter unterwegs sind. Bevor ich nun erzähle direkt mal vorweg: Ich bin eine NS...
  • Eventuell Schwanger...

Eventuell Schwanger...: Hallo Ihr lieben, meine Freundin und ich haben ein kleines Meerschweinchen geschenkt bekommen, bzw 2. Wir haben nun also 4 Weibchen. 2 Weibchen...
  • Eventuell Schwanger... - Ähnliche Themen

• Eventuell tragend mit 12 Wochen?

Eventuell tragend mit 12 Wochen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Seit einer Woche gehören endlich wieder zwei Meeri Damen zu unserer Familie. Ich habe sie von einer...
  • Eventuell Toxikose. Kaiserschnitt?

Eventuell Toxikose. Kaiserschnitt?: Hallo, ich hoffe ich finde hier schnellen Rat, da hier ja einige Züchter unterwegs sind. Bevor ich nun erzähle direkt mal vorweg: Ich bin eine NS...
  • Eventuell Schwanger...

Eventuell Schwanger...: Hallo Ihr lieben, meine Freundin und ich haben ein kleines Meerschweinchen geschenkt bekommen, bzw 2. Wir haben nun also 4 Weibchen. 2 Weibchen...