Bausatz für EB aus unbehandeltem Holz..

Diskutiere Bausatz für EB aus unbehandeltem Holz.. im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; den hab ich grade von Ebay bekommen. Und ich denke es ist doch besser das Holz irgendwie zu schützen? So unbehandelt nimmt es doch irgendwann...
M

Meeribine

Gast
den hab ich grade von Ebay bekommen. Und ich denke es ist doch besser das Holz irgendwie zu schützen? So unbehandelt nimmt es doch irgendwann Feuchtigkeit auf?
Womit mach ich das am besten?

07.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bausatz für EB aus unbehandeltem Holz.. . Dort wird jeder fündig!
sewa000

sewa000

Reaktionen
27

AW: Bausatz für EB aus unbehandeltem Holz..

also wenn das der käfig ist den ich meine, dann ist der höchstens hamstergeeignet, aber auf keinen fall für meeris bestimmt.
er ist viel zu kurz, die etage viel zu klein und es gibt keine anständige belüftung..

falls es der nicht ist, nehm ich alles zurück und würde gern ein foto sehen :)

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11

Huhu,

Alternativ kann man unbehandeltes Holz auch mit Sabberlack streichen. Den gibt es in jedem Baumart und kostet je nach Verfügbarkeit einiges an Euros, ist sein geld aber wert. Selbst wenn der mal angknabbert wird macht das nichts. Klar sollten die Iere den Lack nicht zum Fressen gern haben !!!!

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Wieviele Schichten Sabberlack muß man auftragen, daß der EB dicht wird?
Ich meine damit auch die Fugen und daß das Holz nicht aufquillt.

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11

Also ich habe 2-3 Schicten gemacht und die Fugen dennoch mit Aquariensilikon zusätzlich abgedichtet. So ganz traue ich dem Lack grade in den Fugen nicht. Bitte Lack wie Silikon mindestens je Schicht 24 Stunden RICHTIG durchtrocknen lassen. Ich weiß so dauert das Tage, it aber besser wenn der Lack etwas aushärten kann bevor er angeschliffen und eine weitere Schicht gestrichen wird.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Diese Arbeit kann man sich sparen wenn man Epoxidharz verwendet. Das hält Jahre und dichtet alle Fugen ab. Ich bin von dem Zeug begeistert.

Thema:

Bausatz für EB aus unbehandeltem Holz..

Bausatz für EB aus unbehandeltem Holz.. - Ähnliche Themen

• Sonnenschutz für das Käfig

Sonnenschutz für das Käfig: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz für das Käfig meiner Meerschweinchen. Das Käfig ist sehr groß (2m*2m). Und dort...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Holzunterbau für Kuschelsofa

Holzunterbau für Kuschelsofa: Hi, ich habe eine Frage: Kuschelsachen für Meerschweinchen sind etwas Neues für mich. Über das Wichteln bin ich nun doch dazu gekommen, einmal so...