sommer eb für den garten

Diskutiere sommer eb für den garten im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; mein vater weis noch nix von seim glück mir einen sommer eb als auslauf bauen zu dürfen aber wie ich ihn kenn macht er das den schon^^ hab mir...
T

Tynatown

Gast
mein vater weis noch nix von seim glück mir einen sommer eb als auslauf bauen zu dürfen aber wie ich ihn kenn macht er das den schon^^

hab mir überlegt, aus den allten splitrigen latten die wir als "müll" inna garage haben, könnte man doch einen großen auslauf machn

die latten haben ca. ne länge von 5m ..das man eventuell nen
5x4m freilauf, der ca. 1m hoch is mit einer 1x2m etage als schattenspender macht
natürlich an den seiten des eb's sowie auch als abdeckung kaninchendraht

nun weis ich aber nicht ob das außreichender platz für 2 kaninchen und 2 meeris ist
(werden da nur am tag und unter aufsicht reingesetzt und abends gehts wieder zurück in stall bzw käfig)

09.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sommer eb für den garten . Dort wird jeder fündig!
D

Deserte

Gast
20 qm als Auslauf für zwei Hasen und zwei Meerlis ???

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hallo,

hier kannst Du Dir tolle Anregungen holen:

www.tierische-Eigenheime.de.tl
www.kaninchengehege.de
www.kaninchengehege.com

An Deiner Stelle würde ich mir bei einem solchen Projekt überlegen gleich eine Gehege zu bauen was mardersicher ist. Dann kannst Du die Tiere auch über Nacht draussen lassen. Wär grad für die dämmerungsaktiven Kaninchen nicht schlecht.

Hier hab ich ein Infoblatt über die Vor und Nachteile von diversen Gehegetypen: Sowie Tipps.

http://tierhilfe-verbindet.de/pages/kleintiere/gehegebau.php

Viele Grüsse
Tina

J

jaydenrose

Gast
OT: Bin ich die einzige, bei der Tierische Eigenheime zur Zeit nicht lädt?

T

Tynatown

Gast
hmm bei mir is da nen schöner weiser bildschirm :runzl: aber die andern beiden seitn habn gute beispiele :einv:

achso
@ Deserte: ja das sind 20 qm und weiter? was daran so schlimm?

P

Poohbärchen

Gast
Ich denke, sie wollte wissen, ob die Frage ernst gemeint ist, denn 20 qm sind ja doch sehr viel. :eek:
Reicht also massig aus! :einv:

G

Gast79912

Gast
Wie sollen sie den denn nutzen? Dauerhaft? Nur wenn du da bist?

Davon hängt nämlich ab, wie man das ganze bauen muss.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hm, stimmt, dann schreib doch mal Sonali hier aus dem Forum an. Sie betreibt diese Seite. Ich glaub sie ist sogar Mod.

Thema:

sommer eb für den garten

sommer eb für den garten - Ähnliche Themen

• Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Sommer auf Balkonien!

Sommer auf Balkonien!: Hi, wir dachten uns mal ganz spontan (letzte Woche), dass die Schweinchen doch auch diesen Sommer mal auf dem Balkon verbringen könnten. Im...
  • Juhuuuh ! Neuer Außenstall für den Sommer !!

Juhuuuh ! Neuer Außenstall für den Sommer !!: Hallo ! Endlich ist es so weit : Ich bekomme einen weiteren Außenstall :nuts: Gestern wurde das Holz geliefert und mein Vater ist fleißig am...
  • Juhuuuh ! Neuer Außenstall für den Sommer !! - Ähnliche Themen

• Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Sommer auf Balkonien!

Sommer auf Balkonien!: Hi, wir dachten uns mal ganz spontan (letzte Woche), dass die Schweinchen doch auch diesen Sommer mal auf dem Balkon verbringen könnten. Im...
  • Juhuuuh ! Neuer Außenstall für den Sommer !!

Juhuuuh ! Neuer Außenstall für den Sommer !!: Hallo ! Endlich ist es so weit : Ich bekomme einen weiteren Außenstall :nuts: Gestern wurde das Holz geliefert und mein Vater ist fleißig am...