Melone

Diskutiere Melone im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, hab meinen Wutzen gerade das erste Mal Melone gegeben und ich hatte echt Angst um mein Leben. Die waren wie auf Droge. Wahnsinn......Und...
squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Hi,

hab meinen Wutzen gerade das erste Mal Melone gegeben und ich hatte echt Angst um mein Leben. Die waren wie auf Droge. Wahnsinn......Und herrlich, wie die Mäuse danach aussehen :rofl: Die Schale darf doch mitgegeben werden, richtig? Sind eure auch so verrückt danach?

LG Yvonne

13.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Melone . Dort wird jeder fündig!
V

Vezixig

Gast
Also Wassermelone kam nicht so gut an wie ich dachte. Schale haben sie auch komplett liegen gelassen nur das Rote gefuttert. Honigmelone fanden sie auch nicht so toll, die gabs dann schon ohne Schale. Aber Obst allgemein scheinen sie nich so toll zu finden. Erdbeeren verschmähen sie komplett und Äpfel/Birnen werden nur wiederwillig gegessen.

S

seven81

Gast
OHHHHHHHHHH und wie!!
Sogar die die immer ein wenig mäckelig sind was das Futter angeht, lieben Melone!!
Mein Freund hat mich allerdings sehr erstaunt angeschaut!

M

Mozi

Gast
Melone geht bei uns auch immer. Wir geben auch nur das rote, also ohne Schale.
Habe aber mal ne Frage: Wieviel bekommen eure so am Stück auf einmal?
lg Mozi

S

sheltiefly

Gast
Meine Schweinchen lieben Melone, gebe sie mit Schale, fressen alles auf. Und da ich hauptsächlich weiße Meerlis habe, sehen sie dann aus wie Vampire nach der Blutmahlzeit *lol*

B

Belinda

Gast
Meine Tiere würden für Melone töten :rofl: Bei mir kriegen beide je ein kleines Stückchen. Tut bei der Hitze offenbar sehr gut.

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30
meine ferkelchen bekommen grad bei dieser hitze auch öfters mal ein stückchen wassermelone mit schale. wird komplett vernichtet....und zwar ziemlich fix!!!
honigmelone hatte ich auch schon mal gegeben, dachte mir aber, dass die vlt. zuuu süss ist.

G

gabybsilon

Gast
...meine sind auch ganz scharf auf Melone...gebe sie auch mit Schale...sie ist ratzeputz weg....:D

T

Teppichratte

Gast
Wie sieht das mit den Kernen aus? Ich pule die immer raus. Oder dürfen sie die auch? Doofe Frage ich weiß :autsch:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ich bin ganz fies - die Schweinchen bekommen nur das untere grüne Teil ohne Kerne mit nur wenig rot.
Mensch= rotes Fruchtfleisch
Schweine= Abfall. :p

Mozi Melone geht bei uns auch immer. Wir geben auch nur das rote, also ohne Schale.
Habe aber mal ne Frage: Wieviel bekommen eure so am Stück auf einmal?
Zur Menge kann man ja schlecht etwas sagen, richtet sich ja immer nach den Schweinchen und der Melonengröße an sich.
Hier wird ne kleinere Viertelmelone auf 8 Schweins verteilt - aber wie gesagt, nur Schale mit wenig roten Fruchtfleisch.

T

TiniS.

Gast
Unsere Schweinchen haben heute erstmals Melone bekommen...
Lotta hat - wie immer- gleich gefressen. Sie frisst eigentlich alles :rolleyes:
Merlin hat laaaange überlegt. Und geschnuppert. Und geleckt. Und fast sichtbar die Nase gerümpft! Nix zu machen. Melone? Iiiiiih!:eek:
Und Hase hatte nach ein paar Bissen genug. Die Grasraufe war da viel attraktiver. ;)
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, daß sie -bis auf unsere Allesfresserin- mehr auf Wiese stehen...
Bleibt eben die ganze Melone für uns Zweibeiner :)

Liebe Grüße
Tini

L

Lena

Gast
Die Schale ist nicht Giftig aber schon teils sehr Belastet ;)

LG

RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268
Unsere fressen Melone mit Strunk + Stiel :hunger: . In der wärmeren Jahreszeit geb ich auch gerne alles ab.

Thema:

Melone

Melone - Ähnliche Themen

• Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?

Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?: Hallo, Das Meeris die die Schale der Melone fressen dürfen weiß ich. Da wir Melone und Zucchiniblätter und Kürbispflanze regelmäßig abschneiden...
  • Melone, Kerne unbedenklich?

Melone, Kerne unbedenklich?: Hallo, ich wollte meinem Trüppchen ausnahmsweise mal Wassermelone anbieten. Dürfen sie die Kerne auch fressen oder muss ich die raus puhlen?
  • Melone bei trächtigem Schweinchen?

Melone bei trächtigem Schweinchen?: Hi Ich habe heute günstig Wassermelone bekommen. Nun meine Frage darf meine Schwangere Nala auch was ab haben? Lg Mandy
  • Dürfen Meeris Galia Melone??

Dürfen Meeris Galia Melone??: Hatte mir gestern eine Galia Melone gekauft. Leider mögen wir sie überhaupt nicht, so das die Melone hier bis auf ein paar Stücke noch komplett...
  • Melone?

Melone?: Hallo ihr, ich hab in der Suche nichts gefunden, bin mir aber relativ sicher, dass ich ein Thread über Melone schon gelesen habe! Ich habe so...