Futtermöhren

Diskutiere Futtermöhren im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, hab zwar wenig hoffnung aber weiß i-wer wo ich günstig Futtermöhren herbekomme? Rheinland Pfalz. Beim Bauern, Im i-net und im Raifaisenmarkt...
Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.431
Hi,

hab zwar wenig hoffnung aber weiß i-wer wo ich günstig Futtermöhren herbekomme? Rheinland Pfalz.

Beim Bauern, Im i-net und im Raifaisenmarkt gibt es das nicht :wein:

Ich brauche pro Woche aber 21kg Möhren da würde sich ein 25kg durchaus lohnen....

weiß i-wer was?

Büüüüüüüüütte

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.746
Die Saison für Futtermöhren dürfte so langsam vorbei sein. Hier bekommt man die auch nur noch sehr schwer.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Ja, Saison ist langsam vorbei...

Ich würd wenn dann in einem Reiterhof nachfragen, die kaufen meistens immer Futterkarotten für die Pferde.

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Bei uns gibts zum glück einen Landhandel der das ganze Jahr durch welche hat. Einfach mal durchfragen

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Landhandel für bäuerlichen Bedarf wie z.B. Raiffeisen oder so Futtermühlen halt, die auch Taubenfutter usw. verkaufen führen eig. das ganze Jahr über Futtermöhren. Meist bekommen sie 1 x die Woche eine Lieferung. Die Qualität schwankt allerdings. Also immer vorher die Säcke anschauen und mal dran schnuppern.

bine

Shany

Shany

Reaktionen
32
Wir haben immer Futtermöhren, 20kg 4€, die schmecken besser als die von z.b Al*i

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.431
Wie gesagt mein Raifaisenmarkt kennt Futtermöhren nicht mal. :uhh: Die war total schockiert das ich frische wollte, gibt wohl überall nur noch getrocknete....:uhh:

Landhandel, kein plan wo und ob es hier sowas gibt...:wein:

C

Canadia

Gast
Hast Du einen Wochenmarkt bei Dir?

Ich hab hier einen Händler auf meinem Markt, der besorgt einem dann Futtermöhren, wenn man sie bei ihm bestellt.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.431
in Worms gibt es einen....aber an welchen Tagen weiß ich nun grade nicht...hmmm da google ich mal. :popcorn:

M

malina79

Gast
bei uns gibts die einmal die Woche frisch in einem Gartencenter welches auch eine grosse Tierabteilung hat. da hole ich mir immer mein riesenpack einstreu und ab und an mal einen sack futtermöhren. habt ihr sowas in der nähe? es ist ein privater, der nicht irgendeiner kette angeschlossen ist, der alles verkauft was mit garten zu tun hat, vom rasenmäher bis zum gartenteich, blumen, gemüsepflanzen, samen, topfpflanzen, obstbäume, alles halt. und dazu hat er eine grosse heimtierabteilung, wo man alles fürs haustier bekommt von guppy bis pferd, verkauft allerdings keine tiere bis auf zierfische.

man muss nur sehen das man die möhren wirklich am liefertag bekommt, denn ich finde in der grossen menge werden die schon mal schnell matschig.

BöhseJulia

BöhseJulia

Reaktionen
59
Hi,

hier in mainz gibt es einen Agrarhandel:

Agrarhandel Pfeifer GmbH & Co. KG‎, Poststraße 16, Mainz-Finthen

Da gibt es ganz tolle Sachen:

Heu-Ballen ca 4-5 Euro
Stroh-Ballen 2 Euro
25kg Futtermöhren 4 Euro
10 oder 15 kg Rote Beete 3 Euro
20 kg Äpfel 3-4 Euro

versch. Einstreu:

25 kg Tierwohl Super ca 8-9 Euro (billiger als im I-Net)
25 kg normale Einstreu (gibt auch versch. Sorten) 6-7 Euro
Hanfstreu 7 Euro

und viel mehr...

Ist halt die Frage, ob du extra nach Mainz fahren willst... weiß ja nicht wo du wohnst? (oder hab ichs überlesen? ;)

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.431
Mainz ist ca. ne Std. weit weg wohne 67547.

öhm Mainz - gruselig - mit Auto- erst recht gruselih :wah: bin ein schisser was sowas betrifft.

D

Dagmina01

Ex-Züchter
Reaktionen
22
Hallo AmyRose,

von ca. Mai bis etwas September /Oktober ist eine schlechte Zeit für Futterrüben, jedenfalls hier in unserer Gegend.
Raiffeisen hat Futterrüben den Winter über - 20 kg für ca. 4,--€

In der teuren Möhrenzeit, als gerade jetzt verfüttere ich weniger Möhren ; momentan kaufe ich die bei Netto - z.Zt. 2 kg. Beutel für etwa 1,19€ , diese Möhren werden total gerne gefuttert.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.431
Ich könnte höchstens mein freund fragen ob der mit mag. *dannschonmutigerbin*

Brauch man da nen Termin oder fährt man einfach hin?

D

Dagmina01

Ex-Züchter
Reaktionen
22
Bis du in Mainz und zurück bist bei den Sprit Preisen, sparst du dann noch was am Möhrenpreis?
Die Möhren halten sich jetzt nicht mehr lange frisch hast dann auch Verlust.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.431
hmm...naja auch wieder wahr...momentan kaufe ich immer ca. 12* 2kg Säcke in den Supermärkten.

Und mein Freund hat mir ca. 200 Möhren angepflanzt die müssen nur noch wachsen. :rofl:

Thema:

Futtermöhren

Futtermöhren - Ähnliche Themen

• Futtermöhren lagern

Futtermöhren lagern: Huhu, wer von euch hat Futtermöhren und wie lagert ihr die? Wir kaufen erst seit Dezember welche und über den Winter war das auch kein Thema...
  • Futtermöhren in Berlin?

Futtermöhren in Berlin?: Hallo, meine Freundin hat seit knapp 2 Monaten Meerschweinchen und jetzt haben wir gelesen, dass Meerschweinchen auch Futtermören mögen! Wisst...
  • Futtermöhren

Futtermöhren: Hallo, habt ihr schonmal festgestellt, dass die Schweinchen Unterschiede zwischen Futtermöhren und denen aus dem Supermakt machen? Oder sind...
  • Futtermöhren in Berlin

Futtermöhren in Berlin: Da der Winter naht und das Grünzeug langsam nicht mehr wächst, ist es wieder Zeit vermehrt Gemüse zu füttern.... Da wir letztens Jahr schon sehr...
  • Futtermöhren Raum Frankfurt/Main Woher???

Futtermöhren Raum Frankfurt/Main Woher???: Huhu, eine Freundin hat mich gefragt wo man im Raum Frankfurt günstig Futtermöhren kaufen kann. Hat jemand von euch ne Idee oder rat???:gruebel...
  • Futtermöhren Raum Frankfurt/Main Woher??? - Ähnliche Themen

• Futtermöhren lagern

Futtermöhren lagern: Huhu, wer von euch hat Futtermöhren und wie lagert ihr die? Wir kaufen erst seit Dezember welche und über den Winter war das auch kein Thema...
  • Futtermöhren in Berlin?

Futtermöhren in Berlin?: Hallo, meine Freundin hat seit knapp 2 Monaten Meerschweinchen und jetzt haben wir gelesen, dass Meerschweinchen auch Futtermören mögen! Wisst...
  • Futtermöhren

Futtermöhren: Hallo, habt ihr schonmal festgestellt, dass die Schweinchen Unterschiede zwischen Futtermöhren und denen aus dem Supermakt machen? Oder sind...
  • Futtermöhren in Berlin

Futtermöhren in Berlin: Da der Winter naht und das Grünzeug langsam nicht mehr wächst, ist es wieder Zeit vermehrt Gemüse zu füttern.... Da wir letztens Jahr schon sehr...
  • Futtermöhren Raum Frankfurt/Main Woher???

Futtermöhren Raum Frankfurt/Main Woher???: Huhu, eine Freundin hat mich gefragt wo man im Raum Frankfurt günstig Futtermöhren kaufen kann. Hat jemand von euch ne Idee oder rat???:gruebel...