Ohr bröselig?!

Diskutiere Ohr bröselig?! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Gute Morgen, nachdem meine Meerschwein Omi ihre Blasenstein OP hervorragend überstanden hat, hat sie jetzt das nächste kleine Wehwehchen.. Habe...
C

Coreina

Gast
Gute Morgen,

nachdem meine Meerschwein Omi ihre Blasenstein OP hervorragend überstanden hat, hat sie jetzt das nächste kleine Wehwehchen..
Habe gestern festgestellt, dass an ihren beiden Ohren der Rand ganz hart und ausgetrocknet ist. Das ist nicht am ganzen Ohr der Fall, sondern eher nur im vorderen Bereich. Die Haut da ist nich nur einfach ein bißchen trockener sondern richtig steinhart.. Und dort wo das der Fall "bröselt" an manchen Stellen das Ohr richtig weg.. Also es ist jetzt nicht super viel, aber an einem Ohr ist jetzt schon eine kleine Macke drin..
Hat so was jemand von euch schon mal gesehn?? Bin ziemlich ratlos. Habe gestern Abend direkt was Salbe drauf geschmiert damit das nicht weiter austrocknet.. Sie lässt sich das auch nur super ungerne gefallen, scheint ihr also auch weh zu tun..
Ich muss heute Abend so oder so nochmal zum TA zur Nachkontrolle von der OP. Werd dann das mit den Ohren direkt ansprechen. Wollte nur schonmal fragen ob so was schonmal jemand von euch hatte..

LG
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.292
Reaktionen
1.745
Ist es weiß belegt? Wenn ja, dann kann es ein Pilz sein. Laß es einfach mal vom TA anschauen.
 
C

Coreina

Gast
Hatte auch zuerst an Pilz gedacht, weil eine von den Kleinen ja einen Pilz hatte. Aber das Ohr sieht total normal aus.. Sowohl von außen als auch von innen.. Deswegen bin ich ja so total ratlos..
Naja, mal sehn was die TA heute Abend dazu sagt..
 
Thema:

Ohr bröselig?!

Ohr bröselig?! - Ähnliche Themen

  • Bisswunde im Ohr

    Bisswunde im Ohr: Hallo, meine beiden jüngsten Frühkastraten haben wohl heute ihre Rangordnung neu "diskutiert" und nun hat einer ein eingerissenes Ohr (Bisswunde)...
  • Latika hat ein Stück Ohr verloren

    Latika hat ein Stück Ohr verloren: Eben hat es doch noch gekracht zwischen Latika (4) und der neuen Lotta (1). :mist: Und nun sehe ich, dass Latika eine ganze Ecke aus ihrem Ohr...
  • Ohr ist mit Blut gefüllt

    Ohr ist mit Blut gefüllt: Nach längerer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe, weil eines unserer Schweine ein nicht alltägliches "Problem" hat. Vor Ostern bemerkte ich...
  • Ist das ein trockenes Ohr?

    Ist das ein trockenes Ohr?: Guten Abend liebe Forummitglieder, ich beobachte bei 3 meiner Meerschweinchen seit gut 2 Monaten trockene, weiße Stellen an den Ohren. Es handelt...
  • Kopf zucken und schmerzendes Ohr

    Kopf zucken und schmerzendes Ohr: Ich hab mit klein Kischa ein Problem. Sie zuckt alle paar Sekunden mit dem Kopf nach links und quieckt dabei. Wenn man das linke Ohr nur berührt...
  • Kopf zucken und schmerzendes Ohr - Ähnliche Themen

  • Bisswunde im Ohr

    Bisswunde im Ohr: Hallo, meine beiden jüngsten Frühkastraten haben wohl heute ihre Rangordnung neu "diskutiert" und nun hat einer ein eingerissenes Ohr (Bisswunde)...
  • Latika hat ein Stück Ohr verloren

    Latika hat ein Stück Ohr verloren: Eben hat es doch noch gekracht zwischen Latika (4) und der neuen Lotta (1). :mist: Und nun sehe ich, dass Latika eine ganze Ecke aus ihrem Ohr...
  • Ohr ist mit Blut gefüllt

    Ohr ist mit Blut gefüllt: Nach längerer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe, weil eines unserer Schweine ein nicht alltägliches "Problem" hat. Vor Ostern bemerkte ich...
  • Ist das ein trockenes Ohr?

    Ist das ein trockenes Ohr?: Guten Abend liebe Forummitglieder, ich beobachte bei 3 meiner Meerschweinchen seit gut 2 Monaten trockene, weiße Stellen an den Ohren. Es handelt...
  • Kopf zucken und schmerzendes Ohr

    Kopf zucken und schmerzendes Ohr: Ich hab mit klein Kischa ein Problem. Sie zuckt alle paar Sekunden mit dem Kopf nach links und quieckt dabei. Wenn man das linke Ohr nur berührt...