neues schwein woher?

Diskutiere neues schwein woher? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; so mein zimmer ist eine reine rumpelkamer...und meine mutter hat schon genauere vorstellungen für den eb...3 etagen 100x55 cm und ich hab sie heut...
T

Tynatown

Gast
so mein zimmer ist eine reine rumpelkamer...und meine mutter hat schon genauere vorstellungen für den eb...3 etagen 100x55 cm und ich hab sie heut ma gefragt ob ich mir nicht vielleicht noch einen kastraten hohln könnte..wenn der eb steht... sie sagte das wir das noch sehn werden (das heißt in 99,9% ja) so ich hab nur kein plan wo ich nen kastraten bekommen könnte...gibts die in der zoohandlung? oder sollte ich mir einen bock vom züchter hohlen und nachträglich kastriern lassen?

08.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues schwein woher? . Dort wird jeder fündig!
Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Hallo,
Kastraten findest du in Notstationen, im Tierheim oder beim Züchter (bei mir auch :fg:).
LG Nehle

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Hey,

Notstation, Tierheim... gibt ja genügend Alternativen zum Zooladen.

Aber kannst Du den EB nicht größer bauen? Ist ja echt ziemlich klein bzw. bietet keine Rennstrecke.

T

Tynatown

Gast
nein..mehr geht nicht und das is im vergleich zu vorher mit 90x30 (wenn ich mich recht entsinne) doch schon gewachsen...aber ich versuch schon dauernt zu fragen noch in die tiefe zu baun..weil da eigentlich noch was geht..aber den kommt imme "das muss auber optisch mit den schränken auf einer höhe sein"

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Sei mir bitte nicht böse, aber hatten wir das nicht schon alles? Du weißt doch inzwischen ganz genau, dass Du besser in die Länge als in die Höhe gehen solltest. Ein drittes Schwein bei der Größe auf gar keinen Fall.
Solltest Du nicht umziehen in ein anderes größeres Zimmer? Nochmal das Angebot: Schick mir per PN oder email einen Grundriss und die Maße aller Schränke/Regale, die Du hast und auch benötigst, und dann schauen wir weiter!

T

Tynatown

Gast
ok kann ich machen..dauert aber weil ich momentan ma wieder kein eigenes internet hab

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Ganz ehrlich, das Angebot steht. Ich habe dieses Jahr 3 Zimmer hier umgebaut, da lässt sich also bestimmt etwas machen!

M

Martina A.

Reaktionen
2
Wenn dein EB fertig ist, guck doch einfach hier im Forum unter Nottiere oder setze ein Gesuch rein.

A

Angelika

Reaktionen
3.714
:popcorn::pc::popcorn: was haben wir noch nicht miteinander durch?

S

Saphira

Gast
Kastrate findet man in den seltensten Fällen im Zooladen. Das sind in der Regel immer Böcke.
Wie schon geschrieben: Notstationen, Tierheime, Züchter, private Vermittlung.

Fündig wird man ganz sicher, gerade bei Kastraten.
Aber ganz ehrlich: In einen so engen EB würde ich kein weiteres Schwein dazusetzen. :ungl:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
...3 etagen 100x55 cm und ich hab sie heut ma gefragt ob ich mir nicht vielleicht noch einen kastraten hohln könnte..
120er ist nur 20cm mehr.

100er Fläche auf Dauerhaltung, auch wenn in Etage, wird 2 erwachsenen MS dann später sehr knapp....

Gibt es nicht nen Eckchen für was Anzupassendes:

http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htm

Sonst vllt auf die Tierhaltung noch ne Weile verzichten?

Edit: oh, öhm, bin ich nimmer up-to-date.........

T

Tarja

Reaktionen
0
Ganz ehrlich? Also ich würde unter diesen Bedingungen nicht auch noch ein drittes Schweinchen dazusetzen...
Tut mir leid, aber ich finde die Maße für eine Meerschweinchenbehausung doch mehr als knapp...von den Maßen, die du vorher geplant hattest (90x30), will ich gar nicht erst sprechen.
In die Höhe bauen statt in die Länge ist ja auch nicht wirklich optimal, aber das hat dir der ein oder andere ja schon gesagt.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ich würd es auch bei 2 belassen

C

Canadia

Gast
Ich finde die 3 Etagen mit den Abmessungen überhaupt nicht geeignet für Meerschweinchen...weder für 2 geschweige denn für 3....oder ist ein Dauerauslauf rangebaut?

Wenn ich sehe, wie schnell meine ihre 2m Rennstrecke absolvieren - und hier haben sie nur 1m......für mich unakzeptabel.

LG
Birgit

A

Anniebaby

Gast
ich würde auch sagen ein meter is das absolute no go... da rennen sich die schnuten ja die köpfe an der gegenüber liegenden wand ein =/

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
nein..mehr geht nicht und das is im vergleich zu vorher mit 90x30 (wenn ich mich recht entsinne) doch schon gewachsen...aber ich versuch schon dauernt zu fragen noch in die tiefe zu baun..weil da eigentlich noch was geht..aber den kommt imme "das muss auber optisch mit den schränken auf einer höhe sein"
Wolltest du eine Art Legebatterie für Meerschweinchen bauen?
90x30....:ohnmacht:
...und der EB soll optisch zu den Maßen der Schränke passen?
Ist jetzt irgendwie nicht dein Ernst, oder?

Versuch doch irgendwie noch zu schieben und umzuräumen, damit es länger wird.
Mit artgerechter Haltung hat das nix zu tun....

Zudem vermittelt kein halbwegs vernünftiger Mensch in diese Maße.
Da bleiben nur einige Züchter, denen die Behausung ihrer Schützlinge nicht soviel wert ist und die noch in 100er- Käfige ( frag mal bei Nehle nach, die findet 0,3m2 pro Nase auch noch ok:uhh: sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)vermitteln oder Zoohändler.
Gut, altertümliche TH vielleicht auch noch....
Bei 100cm Länge kann man auch 10 Etagen haben, dass macht den Braten nicht fett!

N

natalie76

Gast
manno...und tgl grüßt das murmeltier...

ich kann mich nur der meinung aller anderen anschließen..bei 100x55 geht KEIN 3. schwein. das geht eigentlich schon für die 2 nicht..

und nur weil es vorher richtig scheiße war (90x30) heißt es nicht, dass es dann viel besser ist..

aber das hatten wir ja alles schon und es wird sich wie immer nicht ändern..

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ey, du bist ja nicht mehr orange!:fg::einv:

Thema:

neues schwein woher?

neues schwein woher? - Ähnliche Themen

• Wie schnell ein neues Schwein?

Wie schnell ein neues Schwein?: Ich bringe es nicht über das Herz im Thread über Schoko zu schreiben. Deswegen hier. Also, meine Hoffnung, dass unserem Schweinchen besser gehen...
  • Meine allgemeinen Fragen zu neuem Schwein und Eb

Meine allgemeinen Fragen zu neuem Schwein und Eb: Hallo, da ich mich für ein 3. Schweinchen entschlossen habe:juhu: Werden sich bestimmt bis Weihnachten noch einige Fragen ergeben, die ich in...
  • neues Schwein "krank"

neues Schwein "krank": Hallo zusammen! Letzte Woche Donnerstag kam mein Neuzugang per Versand zu mir. Heißt, ich hab das Schwein im Internet beim Züchter ausgesucht. Es...
  • Diesen Winter noch neue Schweine in Aussenhaltung möglich ?

Diesen Winter noch neue Schweine in Aussenhaltung möglich ?: Hallo Zusammen, ich halte bereits 2 Meerschweinchen (beides Kastraten) ganzjährig im Aussengehege(Anbau ans Wohnhaus). Gelände für 2 ca. 12m²...
  • Montag zieht ein neues Schwein ein *hibbel*

Montag zieht ein neues Schwein ein *hibbel*: Ich habe zwei meiner Damen aus der großen Gruppe herausgenommen, weil sie an Gewicht verloren haben. Der Tierarzt konnte keine körperlichen...