Unser neuer Eigenbau: Meerihaus mit überdachter Terrasse

Diskutiere Unser neuer Eigenbau: Meerihaus mit überdachter Terrasse im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Für unsere Liebhaberschweinchen haben wir etwas besonderes geplant, einen Blickfang in unserem Wohnzimmer. Es ist ein Meerschweinchenhaus mit...
A

Annine

Gast
Für unsere Liebhaberschweinchen haben wir etwas besonderes geplant, einen Blickfang in unserem Wohnzimmer.
Es ist ein Meerschweinchenhaus mit Spitzdach und überdachter Terrasse mit Gartenzaun entstanden. Auf 2,50 m x 0,80 m Rennfläche können sich nun unsere Schweinchen wohlfühlen.




Hier der neue Bau nach dem Aufstellen.



Die Schweinchen sind ins neue Heim eingezogen.



Die Hausseite, hier befindet sich der Futterplatz.



Der Terrassenanbau mit Heuwagen und Zaun.

Passende Häuschen und Unterstände werden noch gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
05.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser neuer Eigenbau: Meerihaus mit überdachter Terrasse . Dort wird jeder fündig!
T

Teppichratte

Gast
Na das nenn ich doch mal schick :hand:
Das darfst du auch gerne bei mir im Wozi abstellen, meine Nasen würden sich auch freuen :rofl:
Sie wirklich toll aus.
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1
Och das ist ja niedlich.
Echt schön gemacht !
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7
Schaut supi aus:top:
 
M

Miss_Lady

Gast
WoooW! :eek:

Das gefällt mir totaaal gut... da werd ich echt neidig! :heart:
 
sewa000

sewa000

Beiträge
2.928
Reaktionen
27
das sieht ja aus wie weihnachten :heart:
fehlt nur noch das jesus kind in der krippe...
schööööön
 
okidoki

okidoki

Beiträge
2.249
Reaktionen
0
find ich auch total gelungen. Nun fehlen nur noch die Berge im Hintergrund :fg:
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.551
Reaktionen
293
Ohha das sieht ja super aus!! :einv: . So was schönes hätte ich nie hin bekommen:wein:
 
F

Firlynn

Gast
Und sogar mit Beleuchtung! :D
Mir wärs allerdings ein bisschen zu ... dunkel xD
aber ansonsten top ! da fühlen sich deine Schweinerls bestimmt wohl, besonders weil sie überall ein bisschen "geschützt" sind durch die Überdachung, ich hab ja fast die Gleichen Maße nur eben auf 2 ebenen und meine hocken auch am liebsten in der Unteren weil sie sich da geschützer vorkommen :)
 
A

anita&emily

Gast
Das ist echt hübsch geworden. Respekt :einv:

Darf ich am Rande einpaar Fragen stellen? ist es Zufall, dass das kleine Schweinchen auf den Bildern irgendwie immer abseits der Gruppe sitzt?
SInd es insgesamt 5 Schweinchen?
Fällt den links auf der Häuserseite das Einstreu nicht nach draußen?
Magst Du veraten was Dich das ganze grob gekostet hat?
 
A

Annine

Gast
Das ist echt hübsch geworden. Respekt :einv:

Darf ich am Rande einpaar Fragen stellen? ist es Zufall, dass das kleine Schweinchen auf den Bildern irgendwie immer abseits der Gruppe sitzt?
SInd es insgesamt 5 Schweinchen?
Fällt den links auf der Häuserseite das Einstreu nicht nach draußen?
Magst Du veraten was Dich das ganze grob gekostet hat?

Schön, dass euch das Meerigehege gefällt. Ich habe meinem Mann, dem fleißigen Erbauer, die Zeilen von euch vorgelesen. Die Farbe Nussbaum haben wir übrigens deswegen gewählt, damit es zu unserer Wohnzimmereinrichtung passt und sich optisch gut einfügt.

Nun zu den Fragen des obigen Zitats:
- Dass das eine Baby bei den Bildern gerade abseits sitzt, ist ein Zufall. Normalerweise rennen die Kleinen immer hinter der Mutter her. Die eine Maus ist aber sehr neugierig und wuselt gern mal alleine herum.
- Ja, im Augenblick sitzen 5 Schweinchen im Gehege. Aber die Kleinen ziehen später aus. Geplant ist, dass dieses Gehege von drei bis vier Schweinchen bewohnt wird.
- Hinter dem Zaun ist eine Plexiglasscheibe, genauso vorm Haus. Die Zäune samt Plexiglas sind rausnehmbar und so kann man beim Reinigen, auch leicht auskehren, wenn man einen Eimer drunterstellt.
- Der Materialpreis liegt bei etwas über 150 Euro ohne das Plexiglas, das war ein Rest vom Bau meiner Zuchtgehege.
 
B

Belinda

Gast
Meine Güte, ist das schön!!! Da würd ich glatt noch selber einziehen, so gemütlich ist das!!!!:nuts:
Für mich ist das einer der schönsten EB, die ich hier gesehen habe!!
 
M

matota1

Gast
Hallo.

Das ist Euch super gelungen. Sieht echt schick aus. :top:
 
P

Parsley

Gast
Bei soviel Bautalent wird man glatt neidisch, der Eigenbau ist euch echt gelungen!
 
A

Amina&Co

Gast
Super schicker EB! Ganz grosses Lob an deinen Mann! Das hat er super schön gebaut!
 
FrankenFairy

FrankenFairy

KeinSchwein-Besitzer
Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Sieht echt hammer aus!
 
R

regina24455

Gast
Einer der schönsten Eigenbauten wie ich finde :top: !!
Einfach schön und gut wenn man so viel Basteltalent hat
 
Thema:

Unser neuer Eigenbau: Meerihaus mit überdachter Terrasse

Unser neuer Eigenbau: Meerihaus mit überdachter Terrasse - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

    Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

    Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

    Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...
  • Ähnliche Themen
  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

    Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

    Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

    Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...