2.te Etage in einen Käfig bauen?!

Diskutiere 2.te Etage in einen Käfig bauen?! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich schon wieder so ich habe ja 4 Schweinle 2 davon noch babys und ich möchte eine Mädels und eine Jungs Wg machen.Jetzt hab ich 2 Käfige...
N

Nickl

Gast
Hallo,

ich schon wieder so ich habe ja 4 Schweinle 2 davon noch babys und ich möchte eine Mädels und eine Jungs Wg machen.Jetzt hab ich 2 Käfige aber das ist ja etwas klein ist es sinnvoll eine Etage einzubauen da mir für einen richtig schönen EB momentan das nötige Kleingeld fehlt.Ist das dann hoch genug und wie stelle ich das am besten an???Über Tips würde ich mich sehr freuen.

:post:

09.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.te Etage in einen Käfig bauen?! . Dort wird jeder fündig!
F

Fränzi

Gast

AW: 2.te Etage in einen Käfig bauen?!

Jetzt hab ich 2 Käfige aber das ist ja etwas klein ist es sinnvoll eine Etage einzubauen da mir für einen richtig schönen EB momentan das nötige Kleingeld fehlt.
Um ein Platzproblem zu lösen, ist der Einbau einer Etage in einen Käfig nie die Lösung, ausser vielleicht in einem 1.5m langen Käfig, damit die Rampe genügend lang und flach gebaut werden könnte.
Wie gross sind denn deine beiden Käfige?

Eine sehr preisgünstige Lösung ist ein Bodengehege: Ein paar Bretter (kriegst Du ganz günstig in einem Baumarkt) hochstellen als Absperrung, Wachs-Tischtuch auf den Boden und einstreuen, fertig.
Notfalls musst Du halt eine Kommode aus dem Zimmer rausschmeissen... oder weniger Meeries halten.
Meerschweinchen sind keine Klettertiere, sondern Bodenbewohner!

N

Nickl

Gast

AW: 2.te Etage in einen Käfig bauen?!

Ok,danke für die Antwort meine Käfige sind 1,20m.Dann werd ich wohl einen 2ten draufstellen müssen und das umbauen da ich nicht sooo viel platz habe.Aber dann lass ich das mit der Etage wenns eh nicht viel bringt...Das ich jetzt 4 habe war nicht geplant aber wir haben das Tierchen "leider" trächtig gekauft und möchten sie jetzt nicht hergeben...
Es wird sich in naher zukunft zeigen wies klappt ansonsten kommt dann doch ein EB her.Denke für den Anfang ists ok...

Thema:

2.te Etage in einen Käfig bauen?!

2.te Etage in einen Käfig bauen?! - Ähnliche Themen

• Etage in Käfig einbauen?

Etage in Käfig einbauen?: Ich möchte in einen Käfig (160x80cm) eine Etage einbauen. Wie mache ich das am besten, welches Material und welche Befestigung empfiehlt sich...
  • Käfig umbau zum Etagen-Käfig

Käfig umbau zum Etagen-Käfig: Hallo, das ist das aller erste mal das wir ein Käfig umgebaut haben und ich bin schon ganz stolz drauf. Unserem Jakomo gefällt es auch und er...
  • Etage in 1,40 Käfig bauen

Etage in 1,40 Käfig bauen: Hallo Ich will in unseren 1,40 Käfig eine Etage bauen. Ich hatte immer mal wieder eine Etage drin. Nur war da das säubern immer so ein Akt. Ich...
  • Etagenbauanleitung für Käfig?

Etagenbauanleitung für Käfig?: Hallo, ihr Lieben, ein Kollege von meinem Freund will sich jetzt auch Meeris anschaffen und wir beraten ihn da grade drin. Er will erstmal mit...
  • Etage im Käfig - brauche Tipps!!!

Etage im Käfig - brauche Tipps!!!: Hey! Meine 2 Meerschweinchen haben seit ein paar wochen einen neuen Käfig. Wie ihr auf dem Bild seht, ist bei dem Käfig eine Etage dabei, die...